Lob & Logfile...

  • Hallo allerseits,

    muss sagen, bin echt begeistert vom BayesFilter! :thumbup:

    Möchte auch nicht verschweigen, dass ich von BayesIt umgestiegen bin. :)
    Dessen Version 0.4gm ging ja noch gut mit der alten TheBat!-Version, aber mit dem Update von TheBat! auf 2.10.03 ging nichts mehr, insbesondere die neue BayesIt-Version nicht.

    Da gefällt mir der BayesFilter viel besser. Zum einen tut er einwandfrei, ist besser konfigurierbar und hat zusätzlich die White-/Blacklist-Möglichkeiten, und dann ist er einfach vernünftig dokumentiert im Gegensatz zum BayesIt.

    OK, genug gelobt. :rolleyes:

    Habe eine Frage an den Achim: Wäre es möglich, im Logfile den jeweils erzielten Score auszugeben? Das würde es einem erleichtern zu kontrollieren, wie gut der Filter schon gelernt hat und wie man die Entscheiderschwellen setzen muss.

    Habe mal den Verbose-Mode vom Logfile aktiviert. Kannst du kurz erklären, was da zu sehen ist? Klar, die erste Spalte sind die Begriffe im Body oder im Header, die zweite wohl die Häufigkeit, aber was sind die 2 Spalten danach und wie sind die Zahlen zu bewerten?


    Viiiielen Dank schonmal! :thx:


    Fips

  • hallo,

    das freut mich natürlich zu hören...

    also das mit dem score ist natürlich richtig und wird demnächst auch erfolgen. die zahlen sollten erst mal nicht interessieren, die dienen erst einmal nur meiner wenigkeit... ;) wenn alles richtig drin ist, so werde ich selbstverständlich etwas dazu in die hilfe schreiben. nur so viel:

    wort | häufigkeit in der mail | spam wahrscheinlichkeit | spam- bzw hamverhältnis

    achim