TheBat-Backup-Tool

  • Zitat

    Ich habe die rar.exe ins TB-backup Verzeichnis kopiert. Trotzdem bekomme ich eine Fehlermeldung, daß die Datei NICHT vorhanden sei!

    Sehr komisch, :denk: kann das jemand bestätigen?

    Im Programm selber kann ich nämlich nichts finden.

    Cerberus :bye:

  • So, pünktlich zum Feiertag noch eine neue Version :pfeif:

    Hierbei hätte ich gerne eure Hilfe, bzw. Meinung zu den beiden Wiederherstellungs-Menüs.

    Welches gefällt euch von der Art her besser?

    Funktionieren tut allerdings momentan nur das bekannte Menü.


    Update mit neuer Menüstruktur

    Wie üblich muss nur die Exe ins Programmverzeichnis entpackt werden.


    Cerberus :bye:

    Einmal editiert, zuletzt von Cerberus (18. Mai 2004 um 20:40)

  • Hallo,

    ich habe auch mal das TB-Backup installiert.

    Die Rar.exe in das Verzeichnis kopiert.

    Die Sicherung klappe auch nur habe ich ein Problem.

    Das Mail-Verzeichnis ist nicht da wo auch die thbat.exe ist.

    Habe den Phat auch im Pogramm angegenen.

    Die Sicherung nimmt aber nur das Verzeichnis da wo auch die thbat.exe ist.

    Kann ich irgendwie das Mail-Verzeichnis ändern und die Daten in dem Hauptverzeichnis von ThBat kopieren.

    Gruß
    Viktor

  • Hi Viktor,

    versuch mal folgendes:

    Wähle zuerst die Option externes Mailverzeichnis, dann sollte eine Eingabeaufforderung kommen. Hast du den Pfad schon eingegeben, dann klicke einfach mal auf den sichtbaren Pfad, dann kannst du ihn ändern.

    Ansonsten schick mir einfach mal nen Screenshot.


    Cerberus :bye:

  • Tach` zusammen!
    Bei mir funzt es immer noch nicht. Zwar bekomme ich NICHT mehr die Meldung, die rar.exe sei nicht vorhanden, dafür: ungültige backup.ini, bitte ersetzen.
    Was heißt das nun konkret? Was muß ich tun, damit die "Kiste" läuft?
    Mit Dank im Voraus
    Jörg

  • Hi Gravenhorst,

    welche Installation hast du denn benutzt?


    Sicher funktionieren sollte es mit dieser Reihenfolge:

    Das normale oder komplette Installationspaket installieren

    Das aktuelle Update drüberinstallieren

    Die rar-Datei ins Installationsverzeichnis kopieren


    Cerberus :bye:

  • Tach`!

    Zitat

    welche Installation hast du denn benutzt?


    Erst die volle Installation, dann das Update

    Zitat

    Das aktuelle Update drüberinstallieren


    Habe ich

    Zitat

    Die rar-Datei ins Installationsverzeichnis kopieren


    Habe ich.

    Leider die gleiche Fehlermeldung. Macht es Sinn den ganzen TB-Backup Ordner zu löschen/ deinstallieren?
    Mit Dank im Voraus
    Jörg

  • Welches Anti-Spam-Programm nutzt du denn?

    Diese Abfrage erscheint nur, wenn ein Anti-Spam-Programm gewählt wird, für das in der ini kein Registry-Key hinterlegt ist, im moment bei SpamPal.

    Den konnte ich leider noch nicht finden.


    Cerberus :bye:

  • Guten Morgen!

    Zitat

    kein Registry-Key hinterlegt ist, im moment bei SpamPal.


    Das ist der Fall! Werde es nachher mal testen, ob`s klappt wenn ich wieder zuhause bin. Hoffentlich kommt dann nicht wieder `ne andere Fehlermeldung.
    Mit Dank für den Tip!
    Jörg

  • TacH!
    Habe nun mal bayesIt installiert. Bekomme zwart keine Fehlermeldung mehr, aber passieren tut trotzdem nichts.
    Watt nu?
    Mit Dank im Voraus
    Jörg

  • Zitat

    aber passieren tut trotzdem nichts.

    Das finde ich sehr suspekt :denk:

    Kommt überhaupt keine Meldung oder ein DOS-Fenster mehr?

    Dann mach mal bitte folgendes:

    Starte das Programm bitte mal über die Konsole mit folgendem Parameter "-log_normal".

    Dann schick mir bitte die .log-Datei, am besten per Mail.
    Danach sollte ich dir weitere Tips geben können.


    Falls du den Reg-Key von SpamPal hast, kannst du ihn mir ja mitschicken. Das wäre klasse.

    Cerberus :bye:


  • Hallo,

    leider wird der Pfad zum Mailverzeichnis nicht richtig angezeigt da der Pfad sehr lang ist. :)

    Der Pfad ist: C:\Dokumente und Einstellungen\ Gertzen Viktor\Anwendungsdaten\The Bat!\

    Die Daten in dem Verzeichnis werden nicht mit gesichert. :(

    Gruß
    Viktor :)

    [gelöscht durch Administrator]

  • Mahlzeit !

    Das Tool ist wirklich cool :thumbup: (kein beabsichtigter Reim). :punk:

    Was mich noch etwas stört, ist, das die Archive gegen Veränderung gesichert sind. [zumindest hat es für mich den Anschein, da BitDefender 7.2 einen Netsky im Archiv (im K9 Verzeichnis) nicht löschen kann]

    Auch ein manuelles Löschen dieser Datei aus dem Archiv ist leider nicht möglich.


    Wie wird außerdem mit Backups verfahren, die aus "Altersgründen" gelöscht wurden ?
    Diese tauchen als zurücksicherbare Archive immer noch auf (auch wenn gar nicht mehr vorhanden).


    Dies Sicherheitsabfrage beim Beenden stört auf Dauer auch etwas. Ist es möglich die optional zu machen ?

    Edit: auf Grund eingeschlichener Formatierungs/Rechtschreibfehler :doh:

    Einmal editiert, zuletzt von pynex (22. Mai 2004 um 14:42)

  • Sagen wir es mal so: Das Tool steckt noch in den Kinderschuhen. Wenn es mal ganz fertig ist, soll es eine Erleichterung für absolute Neulinge sein. Wer schon ein ganz wenig weiter ist, der kann sich auch die Backup-Batch ansehen. In Batchdateien hast du die volle Kontrolle, was wie gesichert wird.

    MfG
    caschy

  • Zitat

    Sagen wir es mal so: Das Tool steckt noch in den Kinderschuhen.

    Das würde ich so nicht sagen. Ich finde es schon recht fortgeschritten.
    Auch wenn ich etwas "auszusetzen" hatte, finde ich das das Tool super ist. :thumbup:

    Zitat


    Wenn es mal ganz fertig ist, soll es eine Erleichterung für absolute Neulinge sein. Wer schon ein ganz wenig weiter ist, der kann sich auch die Backup-Batch ansehen. In Batchdateien hast du die volle Kontrolle, was wie gesichert wird.

    Das stimmt, aber irgendwie finde das Backup-Tool besser, u.a. da es dort egal ist, wo sich das Spamkiller-Verzeichnis (K9) befindet (o.k. da ich die Batchdateien benutze, ist es auch mit im TheBat Ordner). Vielleicht auch, weil es eine Gui hat. :pfeif:

    Sehe grade, das ich auch noch eine alte Version der Batch-Datei nutze. Werde gleich(oder morgen) mal updaten.

    Edit: Erkenntnis über neuere Batch-Datei hinzugefügt

    Einmal editiert, zuletzt von pynex (22. Mai 2004 um 15:27)

  • Sorry für die späte Antwort, die Feiertage und das lange WE haben mich etwas mit Beschlag belegt.

    @Gravenhorst
    kann es sein, dass du Windows 98 oder ME verwendest?

    Dann kann ich mir deine Probleme erklären und sie relativ einfach beheben.
    Win9x und ME nutzen statt der cmd.exe die command.exe, das heisst für mich, die Aufrufe der Kommandozeile muss ich ändern.


    @pynex

    Zitat


    Was mich noch etwas stört, ist, das die Archive gegen Veränderung gesichert sind. [zumindest hat es für mich den Anschein, da BitDefender 7.2 einen Netsky im Archiv (im K9 Verzeichnis) nicht löschen kann]


    JA, die Archive habe ich aus Sicherheitsgründen auf schreibgeschützt gesetzt.
    Möglicherweise werde ich die Backupparameter demnächst in der ini-Datei festlegen und nicht mehr im Programm.

    Zitat


    Wie wird außerdem mit Backups verfahren, die aus "Altersgründen" gelöscht wurden ?
    Diese tauchen als zurücksicherbare Archive immer noch auf (auch wenn gar nicht mehr vorhanden).


    Da arbeite ich schon dran, leider sind meine Ideen noch nicht richtig ausgereift, ich bekomme zuviele falsche Ergebnisse. :pfeif:


    Zitat


    Dies Sicherheitsabfrage beim Beenden stört auf Dauer auch etwas. Ist es möglich die optional zu machen ?


    Die kann ich gerne optional machen oder komplett rauswerfen, mal sehn wie ich das realisiere.


    Ansonsten danke für das Lob.


    @Viktor:

    Zitat


    leider wird der Pfad zum Mailverzeichnis nicht richtig angezeigt da der Pfad sehr lang ist


    Das liegt daran, dass das Anzeigefeld von mir zu klein gewählt wurde, dass werde ich dann mit der nächsten Version ändern.


    Um dein Problem mit der nicht erfolgten Sicherung des Mailarchivs weiter einzugrenzen hätte ich gerne 2. Informationen von dir:
    1) deine Windows-Version
    2) die aktuellste .log-Datei in TB-Backup-Programmverzeichnis.
    (zu erzeugen, indem du das Programm mit dem Paramter -log_normal startest

    Welche Menüstruktur hat euch denn besser gefallen?

    Cerberus :bye: