TB! LNG - Fehler + Probleme melden

  • Zitat

    Wir haben schon eine Menge an Bugs und Wuenschen inkl. Screenshoots gepostet - keine Reaktion. Mir voellig unverstaendlich, dass die nicht in die Gaenge kommen. Zumal die die Lokalisierung fuer FREE bekommen.

    Mir auch, hab aber gehofft, wenn in TBB ein paar mehr antworten zu bekommen, dass Ritlabs sieht, dass die Übersetzung nicht nur den Übersetzern am Herzen liegt. Aber anscheinend wollen das ausser Thomas Woelk, caschy und mir nicht viel.

  • Zitat

    Aber anscheinend wollen das ausser Thomas Woelk, caschy und mir nicht viel.


    Tja, ist leider so.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Für Fehler und Änderungswünsche gibt es den Bugtracker, alles andere ist uninteressant. Klingt zwar hart, aber so is es nunmal :(


    Aber die sollen sehen, dass sich Leute mit dem Thema auseinandersetzen.
    Vielleicht haben die den Ueberblick im Bugtraq schon verloren? ;)

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Thx. Hoffe dass ist wieder so ein Glückbringerconfirmed

    Tja, anscheinend doch nicht. Waren wohl einfach zu wenig, wenn nur einer bestätigt. Bis zum 14.02.2004 wird Ritlabs es wohl nicht schaffen, alle Strings Übersetzbar zu machen und die Felder anzupassen :( .

  • Ich werde versuchen bis Samstag die neue Version fertigzustellen. Leider treten diverse Fehler (Strings werden nicht uebersetzt) in der 2.04/RC2 immer noch auf.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • [size=1]Fehler wurde beseitigt! - Erledigt![/size]

    Habe noch einen englischen Text entdeckt :D.

    xx.02.2004, xx:xx:Xx: FETCH - Message from <eMail@adresse.de>, "Name, Vorname" <eMail@adresse.de> to "'eMail@empfänger.de'" <eMail@empfänger.de> with subject "Musterpräsentation", (ID:<61FC534D9F8FD04CBAB883F45E9EE1....net>, Size:2738792 bytes) is marked for DELETION by the filter "Filter Name"

    Einfach einen Selektiven Filter anlegen, der eine eMail auf dem Server löscht, diesen einmal arbeiten lassen und dann in die LogDatei schauen.

    Falls es noch keinen String dafür geben sollte, bitte melden, ICH bin der erste, der nen BugReport aufmacht :D.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (23. Februar 2004 um 18:41)

  • Habe eine Ungereimtheit entdeckt :D.

    Hilfsmittel - Terminplaner-
    Der Fenstertitel ist
    Notizbuch - SmartBat
    (statt Notizbuch - Terminplaner)

  • Zitat

    Hilfsmittel - Terminplaner-
    Der Fenstertitel ist
    Notizbuch - SmartBat
    (statt Notizbuch - Terminplaner)


    Da gibt's links 2 Reiter: "Notizblock" (wieso nicht "Notizbuch"?) und "Terminplaner". Ich finde, wenn man auf "Notizblock" (bzw. "Notizbuch") klickt, dann solte oben in der Titelleiste "Notizblock" (bzw. "Notizbuch") stehen, und wenn man auf "Terminplaner" klickt -> müsste "Terminplaner" stehen. Oder es müsste in der Titelleiste immer nur "SmartBat" stehen.

    @Teal_One:
    "SmartBat" ist schon richtig, weil das die interne Bezeichnung für dieses Notizbuch ist, so wie es in HLP steht: "SmartBat is a small notepad editor providing a convenient way to create and manage personal notes."

  • Stimmt, der Notziblock ist auch eine Ungereimtheit.

    Zitat

    "SmartBat" ist schon richtig,

    Aber Englisch.

    Zitat

    weil das die interne Bezeichnung für dieses Notizbuch ist,

    Naja, auf der anderen Seite nennen die das Notzibuch auch Notepad (Im Reiter von diesem SmartBat!. Unlogisch, oder?).

    Zitat

    so wie es in HLP steht

    Pah, veraltet. :D (ohne nachgelesen zu haben).

    Ich bleibe dabei, es ist eine Ungereimtheit. Der Fenstertitel sollte entweder SmartBat! heissen (was aber unlogisch ist und zudem noch englisch) oder Notizbuch - Terminplaner.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (24. Februar 2004 um 18:19)

  • Zitat

    Aber Englisch.


    "The Bat!" heisst ja auf deutsch auch "The Bat!" und nicht etwa "Die Fledermaus". Man kann und sollte nicht alles übersetzen, schon gar nicht wenn das spezielle Bezeichnungen sind. Sonst müssten wir ständig z.B. "Fenster" und nicht "Windows" sagen. Wie kann man denn "SmartBat" übersetzen? Etwa "Schicke Fledermaus"? Oder vielleicht gleich "Scharfe Fledermaus", "smart" bedeutet u.U. auch "scharf" :lol: Klingt alles viel schlechter als "SmartBat". Lieber so lassen wie es ist.

    Zitat

    Naja, auf der anderen Seite nennen die das Notzibuch auch Notepad (Im Reiter von diesem SmartBat!. Unlogisch, oder?).


    Ich nehme an, weil sie dort jetzt 2 Reiter haben, zusätzlich noch den "Terminplaner", deswegen haben sie den 1.Reiter "Notepad" benannt, damit man nicht zweimal "SmartBat" hat: in der Titelleiste und links im 1.Reiter. SmartBat umfasst jetzt wohl nicht nur die Notizbuch-Funktion, sondern auch diesen Terminplaner.

    Zitat

    Pah, veraltet. :D (ohne nachgelesen zu haben).


    Nix da. Die ist ganz frisch, mit der Version 2.04.4 aktualisiert worden.

    Zitat

    Ich bleibe dabei, es ist eine Ungereimtheit. Der Fenstertitel sollte entweder SmartBat! heissen (was aber unlogisch ist und zudem noch englisch) oder Notizbuch - Terminplaner.


    Ich bin für "SmartBat" so wie im Original.

  • Zitat

    SmartBat umfasst jetzt wohl nicht nur die Notizbuch-Funktion, sondern auch diesen Terminplaner.

    Wenn SmartBat! nun also der Sammelbegriff wäre, so dürfte der Namen doch aber nicht unter "Tools" auftauchen.

    Zitat

    Nix da. Die ist ganz frisch, mit der Version 2.04.4 aktualisiert worden.

    *müde lächel*: View Modes

    Zitat

    Ich bin für "SmartBat" so wie im Original.

    Wenn schon "SmartBat :-)". Aber wo? Nur im Fenstertitel, oder auch unter Hilfsmittel und im Reiter?

    Ich wäre für die Variante:

    Hilfsmittel: Notizbuch, Terminplaner
    Reiter: Notizbuch, Terminplaner
    Fenstertitel: Notizbuch - Terminplaner

    Wobei Fenstertitel meinetwegen auf SmartBat :) sein kann, aber das macht doch keinen Sinn!

    Zitat

    Vielleicht sollte man einen Poll machen?

    Übersetzer entscheidet. Oder Stefan Starke fragen. Zur Not auch ne Poll, hier im Forum gabs glaub ich noch nie eine :D.

  • Zitat

    Wenn SmartBat! nun also der Sammelbegriff wäre, so dürfte der Namen doch aber nicht unter "Tools" auftauchen.


    Sowohl das Notizbuch als auch der Terminplaner sind Tools (Hilfsmittel). Im Menü "Hilfsmittel" reicht aber meiner Meinung nach nur ein Eintrag, und zwar "SmartBat..." ohne "!" und ohne ":-)".

    Zitat

    *müde lächel*: View Modes


    Was meinst du damit?

    Zitat

    Wenn schon "SmartBat :-)". Aber wo? Nur im Fenstertitel, oder auch unter Hilfsmittel und im Reiter?


    Ohne ":-)" (keine Ahnung, was es dort verloren hat) und zwar sowohl im Menü "Hilfsmittel" als auch in der Titelleiste. Das ist auch logisch. Wenn du ebenfalls im Menü "Hilfsmittel" auf "Adressbuch" klickst, dann steht im darauffolgenden Fenster in der Titelleiste auch "Adressbuch" und nicht etwas anderes, oder? Die Reiter bleiben so wie sie sind.

    Zitat

    Ich wäre für die Variante:

    Hilfsmittel: Notizbuch, Terminplaner
    Reiter: Notizbuch, Terminplaner
    Fenstertitel: Notizbuch - Terminplaner

    Wobei Fenstertitel meinetwegen auf SmartBat :) sein kann, aber das macht doch keinen Sinn!


    Und ich eben für:
    Hilfsmittel: nur "SmartBat..." (das müssen aber schon die The Bat!-Programmierer ändern)
    Titelleiste: ebenfalls nur "SmartBat"
    Reiter: Notizbuch, Terminplaner (da sind wir uns einig) :)

    Zitat

    Zur Not auch ne Poll, hier im Forum gabs glaub ich noch nie eine :D.


    Doch, hier. Die Frage ist, worüber sollen wir denn abstimmen? :)

  • Zitat

    Ohne ":-)" (keine Ahnung, was es dort verloren hat)

    Zitat

    It IS a joke - we've put it there because it sounds like SmartPad. We were using this name long time before SmartPad was registered as a trademark of Casio. The first appearance was in Dos Navigator (another name that used before all other known navigators appeared on the market, including Canon Navigator).

    Zitat

    QUOTE (Teal_One @ 25.02.2004 , 04:58 Uhr)
    *müde lächel*: View Modes

    Was meinst du damit?

    Dass in der ach so neuen Hilfe kein Wort über die Neuerung (ViewModes) verloren wird, somit kann man auch nicht von frischer Hilfe sprechen.

    Zitat

    Hilfsmittel: nur "SmartBat..." (das müssen aber schon die The Bat!-Programmierer ändern)
    Titelleiste: ebenfalls nur "SmartBat"


    Vorschlag: Du machst ein Bugreport im BT und wenns dann "gefixed" ist, nehmen wir SmartBat im Menü und in der Titelleiste. Bis dahin nehmen wir:

    Hilfsmittel: Notizbuch, Terminplaner
    Reiter: Notizbuch, Terminplaner
    Fenstertitel: Notizbuch - Terminplaner

    Einverstanden?

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (25. Februar 2004 um 19:48)

  • Zitat

    It IS a joke - we've put it there because it sounds like SmartPad.


    "SmartBat" sounds like "SmartPad"? Wahrscheinlich genauso wie "Windows" sounds like "Windoofs".

    Zitat

    Dass in der ach so neuen Hilfe kein Wort über die Neuerung (ViewModes) verloren wird, somit kann man auch nicht von frischer Hilfe sprechen.


    Meinst du die "Fensteraufteilung"? Wenn ja, dann schlage in der Hilfe "Split mode" auf. Wie ich aus deiner Signatur entnehme, benutzt du immer noch TheBat! 2.04 RC3. Dann ist es auch kein Wunder, dass du keine aktuelle HLP hast.

    Zitat

    Vorschlag: Du machst ein Bugreport im BT und wenns dann "gefixed" ist, nehmen wir SmartBat im Menü und in der Titelleiste. Bis dahin nehmen wir:

    Hilfsmittel: Notizbuch, Terminplaner
    Reiter: Notizbuch, Terminplaner
    Fenstertitel: Notizbuch - Terminplaner

    Einverstanden?


    Also mir geht "SmartBat" und Co. am A... vorbei, weil ich persönlich diese Funktion sowieso nicht benutze. Dafür gibt's schon bessere Programme, wenn man so etwas überhaupt braucht. Deswegen könnt ihr von mir aus dort alles eintragen, was ihr wollt. Ich habe nur einen Vorschlag gemacht, das ist schon alles.

  • Zitat

    Also mir geht "SmartBat" und Co. am A... vorbei, weil ich persönlich diese Funktion sowieso nicht benutze. Dafür gibt's schon bessere Programme, wenn man so etwas überhaupt braucht. Deswegen könnt ihr von mir aus dort alles eintragen, was ihr wollt. Ich habe nur einen Vorschlag gemacht, das ist schon alles.


    Keinen Stress, keine anderes... ! :ja:

    Wir werden eine Loesung finden. Ich werde am Sonntag das neue Release veroeffentlichen und zu dem Thema wird es auch eine Anmerkung geben.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.