TB! LNG - Fehler + Probleme melden

  • Zitat

    Kommt in der naechsten Woche, da es vielleicht noch eine kleine Aenderung in der Sprachdatei gibt.


    Interessanterweise gibt es Changelog für 0.1.7 bereits auf http://bat-mail.de.vu/

    Aktuelle Änderungen:
    - Inkompatibilitäten in Menüpunkten korrigiert
    - Menüpunkte fuer den Nachrichtenimport und Export wurden korrigiert
    - Logdatei-Fenster wurde in Statuszeile umbenannt
    - Fenstertiteländerung des Benutzerprotokolls(*)
    - Änderungen in den Kontoeinstellungen
    - Statusmeldungen wurden weiter übersetzt
    - Kosmetische Änderungen

  • Es ist ein kleines Changelog welches ich in der ML veroeffentlicht habe. Ein komplettes/vollstaendiges kommt noch.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    Ich kann mir nicht ganz vorstellen wie das aussehen/gehen soll?


    Ganz einfach: Du brauchst doch einfach an den deutschen Text in der Übersetzung den englischen mit hinzuschreiben. Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

  • Ahhh, sorry, ja ich bin auf dem falschen Dampfer... :doh:

    Der Text ist ja garnicht der eMail beigefügt, sondern durch das jeweils lokale TheBat! angezeigt.... Dann ist das auch OK so: wenn ich einem Znderssprachigen eine PGP-MIME verschlüsselte Nachricht schicke, zeigt desen TheBat! das dann ja richtig in dessen Sprache an :thumbup:

  • Hallo,

    ich habe eben mit dem AntiVirus-Plugin von Kaspersky rumgespielt und bin auf folgenden deutschen Text gestoßen:

    "Dieser Teil wurde gelöscht, da der Virus daraus nicht entfernt werden konnte."

    Mich stört daran, daß es eigentlich nicht "der Virus" sondern "das Virus" ist. "Der Virus" empfinde ich als sehr unschön, ja sogar falsch (auch wenn in einem neueren Duden jetzt beide Schreibweisen zu finden sein dürften).

    Geht das Anderen auch so?

    Viele Grüße
    Hendrik

  • Zitat

    Geht das Anderen auch so?

    Nein, mir sind beide Schreibweisen recht.

    [size=1]Fehler wurde beseitigt! - Erledigt![/size]

    Viel mehr möchte ich noch auf weiter Fehlende Punkte (...) aufmerksam machen und zwar unter

    Ordner - Auf Viren prüfen

    Auch hier müsste es IMHO

    Auf Viren prüfen...

    heissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (20. März 2004 um 08:17)

  • Mir ist aber noch etwas anderes aufgefallen.

    Ruft man das Menue: Nachrichten > Farbgruppe auf, steht dort "Unbestimmt". Editiere ich die Farbgruppe steht dort "<Allgemeine Gruppe>". Hier sollte eine Vereinheitlichung stattfinden.

    Wie soll nun was am besten benannt werden?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Editiere ich die Farbgruppe steht dort "<Allgemeine Gruppe>".

    Also bei mir steht da <Generic Group> (aber das kann ich ja selbst ändern).

    Zitat

    Wie soll nun was am besten benannt werden?

    Naja, es sollte halt einheitlich sein,... evtl. ähnlich wie bei den ViewModes?

  • Hallo,
    Ich habe selber nicht ernsthaft mit diesen Farbgruppen gearbeitet, aber "Unbestimmt" will mir nicht ganz so gut gefallen wie "Allgemeine Gruppe". Unbestimmt klingt für mich ein bißchen nach "dem Zufall überlassen".

    Da gibt es noch eine Stelle, wo unterschiedliche Begriffe für die selbe Sache benutzt sind:

    Konto-Postfachinspektor-Alle Nachrichten anzeigen

    daraufhin kommt dann die Aufgabe "ALLE Nachrichten abfertigen"

    Das erste Mal hat mir das "abfertigen" einen kleinen Schrecken eingejagt, da ich ja noch nicht gesagt hatte, was mit welcher Nachricht gemacht werden soll. "Anzeigen" ist für mich ohne Folgen, bei "abfertigen" wird wirklich was gemacht/geändert/gelöscht.

    Gruß
    Hendrik

  • Ich gebe Dir recht - macht einen Vorschlag. Im Englischen steht "Dispatch ALL messages".

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • "To dispatch" bedeutet eigentlich nicht "anzeigen" oder "zeigen", sondern eben "erledigen" bzw. "abfertigen". Wenn man aber diese Funktion benutzt, dann geht es ja um das Zeigen von neuen bzw. allen Nachrichten. Deswegen bin ich sinngemäss für "Alle (bzw. Neue) Nachrichten zeigen". Im Menü "Konto" sollte man es also so lassen wie es jetzt ist. Nur wenn man darauf klickt, sollte man im darauffolgenden Fenster "ALLE bzw. NEUE Nachrichten abfertigen" ebenfalls in "... zeigen" ändern.

    "Allgemeine Gruppe" bzw. "Unbestimmt" sollte man in "Standardfarbe" bzw. einfach "Standard" ändern so wie es unter "Kurzbezeichnung" steht. Zweimal "Standard" sieht/klingt vielleicht blöd aus, aber dafür weiss man, was gemeint ist. Wenn's unbestimmt ist, weiss man eben nicht, welche Farbe kommt.

  • Postfachinspektor + Farbgruppe: Ich werde das mit Stefan Starke mal diskutieren.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (21. März 2004 um 16:44)

  • Eine andere Sache.

    In der englischen Beta wird ueber einen "Select all" Bug diskutiert. Meine Frage. Soll in der deutschen Oberflaeche auch der Menuepunkt von "Alle markieren Strg+A" in "Alle sichtbaren markieren Strg+A" geaendert werden?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Eine andere Sache.

    In der englischen Beta wird ueber einen "Select all" Bug diskutiert. Meine Frage. Soll in der deutschen Oberflaeche auch der Menuepunkt von "Alle markieren Strg+A" in "Alle sichtbaren markieren Strg+A" geaendert werden?

    Verständnisfrage:

    Ich finde bei mir nur "Alle auswählen STRG+A"
    Oder schaue ich ich im flachsen Menü?
    Welcher Unterschied würde daraus resultieren: Würden wirklich nur die tatsächlich sichtbaren Nachrichten markiert werden?

    Gruß
    Manni

  • Es heisst natuerlich "Alle auswählen"
    [img]sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=1&text=Mein Fehler!' border='0' alt='Mein Fehler!' /]

    Es werden tatsaechlich nur die angezeigten Nachrichten ausgewaehlt. Bei einer eingeklappten Threadanzeige werden jeweils nur die obersten/angezeigten Nachrichten ausgewählt.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (21. März 2004 um 17:16)

  • Zitat

    Es werden tatsaechlich nur die angezeigten Nachrichten ausgewaehlt.

    Bezieht sich das auf eine neue Beta?
    Bei mir werden alle Nachrichten ausgewählt (auch die nicht im Fenster sichtbaren).

    Zitat

    Bei einer eingeklappten Threadanzeige werden jeweils nur die obersten/angezeigten Nachrichten ausgewählt.

    Das ist bei mir auch so - egal welche Threadansicht eingestellt ist.

    Gruß
    Manni

  • Zitat

    Das ist bei mir auch so - egal welche Threadansicht eingestellt ist.


    Eben darum geht es.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Doofe Frage, aber wenn es sich um einen "Bug" handelt der in einer Beta-Version auftaucht, warum sollte man dann die Übersetzung an den Bug anpassen? Es verwendet schließlich nicht jeder ne Beta-Version...halte ich für verwirrend irgendwie. Oder versteh ich was ganz falsch? :denk: