Black White Filter Auto Insert Fehlerhaft?

  • Hallo,
    ich hatte für einige Tage das Autoinsert für HAM-Mail sender aktiviert und hatte nach einpaar Tagen sehr viel Müll in der List. Da waren Mailadressen drin, die sicherlich nicht als Hamadressen eingestuft wurden.

    Nach welchem Prinzip fügt der diese Adressen in die Listen ein?


    -----
    Zudem wäre es wünschenswert, wenn die Mailadressen aus dem Adressbuch automatisch in die Hamliste übernommen werden würden, wäre echt super :)

  • Zitat

    Nach welchem Prinzip fügt der diese Adressen in die Listen ein?
    Zudem wäre es wünschenswert, wenn die Mailadressen aus dem Adressbuch automatisch in die Hamliste übernommen werden würden, wäre echt super :)


    wenn eine mail als ham erkannt wird (nur beim empfang von mails und nicht beim trainieren), so trägt er die from adresse in die black- bzw. whitelist ein. und jetzt kommt das wichtige. wenn eine spam mail als ham erkannt wurde trägt er diese ebenfalls in die whitelist ein. du darfst dann die mail nicht einfach verschieben oder löschen, sondern musst unbedingt immer vorher "Mark as SPAM" machen!!!!! dann löscht das plugin den entsprechenden eintrag aus der whitelist und fügt ihn gegebenenfalls zur blacklist dazu. bei einer ham mail die als spam identifiziert wurde funktioniert es umgekehrt. ich denke ich muss das genauer in die hilfe reinschreiben, denn das scheinen viele falsch zu machen.
    dein vorschlag kann ich leider nicht umsetzen, da es dafür keine möglichkeiten im interface gibt. du kannst aber in the bat selbst einen filter setzen und alle mails aus dem adressbuch in einen speziellen ordner z.b. inbox kopieren.

    achim

  • Hallo,
    hab mir gestern die neueste version von BayesFilter installiert, die DNS-Listen funktionieren zwar jetzt wieder, aber dafür trägt er nun tatsächlich (fast) JEDEN Absender in die whitelist ein, auch von mails die direkt als spam und nicht als ham erkannt wurden. auch als ham erkannte mails werden beim nachträglichen markieren als spam nicht wieder aus der whitelist entfernt...

  • Zitat

    Hallo,
    hab mir gestern die neueste version von BayesFilter installiert, die DNS-Listen funktionieren zwar jetzt wieder, aber dafür trägt er nun tatsächlich (fast) JEDEN Absender in die whitelist ein, auch von mails die direkt als spam und nicht als ham erkannt wurden. auch als ham erkannte mails werden beim nachträglichen markieren als spam nicht wieder aus der whitelist entfernt...


    hallo,

    dann scheint das also doch mein fehler zu sein. verdammter mist das nimt kein ende. ich werde mir das ansehen, versprochen.

    achim