Nod 32 Versionsangabe im Fuss

  • Code
    Geprüft von NOD32 Version %-
    %SETPATTREGEXP="^(?im)version=(.*?)\s*\((\d\d\d\d)(\d\d)(\d\d)\)\s*.*?\nbuild=(.*?)\s*$\n"%-
    %REGEXPBLINDMATCH=#%INCLUDE='x:\pfadzunod32\updfiles\lastupd.ver'#%-
    %SUBPATT="1" Build %SUBPATT="5" letztes Update am %SUBPATT="4".%SUBPATT="3".%SUBPATT="2"

    Ergebniss:
    Geprüft von NOD32 Version 1.577 Build 1037 letztes Update am 11.12.2003

    Danke an alle die an diesem Script schon mal gebastelt haben.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Kosch (12. Dezember 2003 um 09:59)

  • also ich hab festgestellt das dies die "falsche" Ausgabe bringt. Das greift auf die Engine0 zu, müsste aber auf Engine1 zugreifen. Hier der Code:

  • Also Nod 2?

    Getestet mit Version NOD32 Version 2
    Die Signatur Info Datei ist "upd.ver"
    Ergebnis: Checked with NOD32 - 2.0 Version 1.337 Database 3488 updated 17.12.2002.

    Wichtig: Bei einem neuen Update, mußt du das RegEx an der Stelle ENGINE1 in ENGINE2 von Hand ändern, da nach einem Update die jeweilige Version, etc. unterhalb der ENGINE mit der höchsten Nummer steht. Es scheint, daß die höchste Nummer ="2" bleibt., jedenfalls bei mir nach dem fünften Update.

    Zitat

    Checked with NOD32 - 2.0%-
    %SETPATTREGEXP="^(?im)\[ENGINE1\]\nversion=(.*?)\s*\((.*)\)\nbuild=(.*?)\ntype=(.*?)\nlevel=(.*?)\nbase=(.*?)\ndate=(.*?)\n"%-
    %REGEXPBLINDMATCH=#%INCLUDE='C:\Programme\ESET\updfiles\upd.ver'# %-
    Version %SUBPATT="1" %-
    Database %SUBPATT="3" %-
    updated %SUBPATT="7".%-

    siehe auch hier:
    http://www.thebatworld.de/system/sections/...rticle&artid=76

  • hmm...
    wenn ich auf engine2 ändere passiert gar nix :-/
    irgendwie sollte man sich mal mit eset in verbindung setzen und mal fragen wie das läuft damit man das mal festlegen kann.
    schließlich wird es in nod32 immer richtig angezeigt. es muss also möglich sein.

    edit: hab mal an die jungs geschrieben mal schaun was rauskommt.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Kosch (16. Dezember 2003 um 12:27)

  • jop hab ich mir auch gedacht die lösung ist in der profi liste zu finden so wie ich es mir zumindest vorstelle doch nur kann / will mir keiner helfen.

    Ich bin ein noob in regex aber hier mal mein ansatz:

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • nein sorry irgendwo wollte mir da oder konnte mir keiner helfen.
    ich kenne keinen der mir sagen konnte ob es möglich ist mit regex reg einträge auszulesen.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).