Nod 32 Versionsangabe im Fuss

  • Na dann wollen wir mal ;)

    Zitat

    1.584 (20031220)


    kann man wiefolgt auslesen

    Zitat

    %SETPATTREGEXP='(.*).(\d{4})(\d{2})(\d{2})'%-
    %REGEXPBLINDMATCH=#%INCLUDE='D:\programme\nod32\updfiles\lastupd.ver'#%-
    Version %SUBPATT='1'vom %SUBPATT='4'.%SUBPATT='3'.%SUBPATT='2'%-


    und bringt folgendes

    Zitat

    Version 1.584 vom 20.12.2003


    Zitat

    ich kenne keinen der mir sagen konnte ob es möglich ist mit regex reg einträge auszulesen.


    Frag mich doch einfach...das geht mit einem der Plugins für TheBat...nämlich dem MyMacro-Plugin...

    Zitat

    %RegRead("HKEY_CURRENT_USER\A\B\C","???") Liest einen Wert (STRING) oder einen Integer (DWORD) Wert aus einem zu bestimmenden Pfad der Registry aus. Sollte dieser nicht vorhanden sein, wird ein zweiter Wert zurückgegeben (optional).

    Theoretisch sollte man dann die Build wiefolgt auslesen können

    Zitat

    %SETPATTREGEXP='\((\d{4})\)'%-
    %REGEXPBLINDMATCH='%RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Eset\NOD\CurrentVersion\Info\Build","???")'%-
    Build %SUBPATT='1'

    Da ich leider diesen Virenscanner nich hab, kann ich euch nur soweit helfen. :( Ich hoffe das passt so alles wie ich es jetzt mal gebastelt hab...

  • also der erste Teil geht garnicht. Da schreibt es den ganzen Inhalt der lastupd.ver rein.
    Zweites hab ich noch nich probiert. Mal sehen. Erstmal danke.

    Soll ich Dir mal die Datei per Mail senden? Das Du sehen kannst, wies aufgebaut ist.

    Einmal editiert, zuletzt von adjustGirl (25. Februar 2004 um 03:52)

  • na denn ich hock mich mal dran :)

    also das oben funzt nicht so recht da spuckt er nur Current Version aus:

    %RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Eset\NOD\CurrentVersion\Info\CurrentVersion","???")'%-CurrentVersion %SUBPATT='4'

    Ergebniss: 1.631 (20040224)'CurrentVersion pwscan

    Statt: Current Version: 1.631 vom 24.02.2004

    %RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Eset\NOD\CurrentVersion\Info\Build","???")'%-Build %SUBPATT='4'

    Ergebniss: 4234'Build pwscan

    Statt: Build 4234

    Die RegKeys sehen so aus:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Eset\NOD\CurrentVersion\Info\Build

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Eset\NOD\CurrentVersion\Info\CurrentVersion

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Kosch (25. Februar 2004 um 11:16)

  • Kosch: Könntest du den Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Eset\NOD\CurrentVersion\Info\ bitte exportieren und irgendwohin hochladen?

    Und in welcher Engine steht die aktuelle Version in der lastupd.ver? Ich habe hier Engine0 bis Engine2...

  • Die Schlüssel sind ja zwei txt files ich schick sie dir per mail das is einfacher.
    btw.: jeder versuch es über die ini zu machen was ihr da grad versucht schlug fehl weil es schlicht nicht geht die ini ordnet sich von zeit zu zeit neu warum das so ist konnte mir bisher keiner erklären aber es ist so.
    die ganze sache funktioniert bis zum nächsten update dann is fin deswegen auch der versuch es über die regestry zu machen.
    weil es hat sich mit TBSig gezeigt das dies einfach funktioniert.
    Danke für die Hilfe Bernd.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • jap genau diesen mein ich.
    das hat nie wirklich funktioniert.
    deswegen muss man in diesem fall den weg über die regedit.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Kosch (25. Februar 2004 um 18:01)

  • Hier die Lösung für euer Problem :)

    das gibt

    Zitat

    Mail wurde geprüft mit NOD Version 1.631 Build 4234 vom 24.02.2004

    Bitte beachten das dafür das MyMacro-Plugin nötig ist!

    Ich hoffe das reicht so :D

  • [img]sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=7&text=Respect' border='0' alt='Respect' /] ganz toll Bernd. Danke. Klappt prima. :wub:

  • Ja, der Bernd hat es drauf. Wir werden ab morgen anfangen, seine Werke zu sammeln und diese gebündelt anderen Usern zur Verfügung zu stellen. Ich hab da ja keine Ahnung von - ich lese immer Fragen hier, schaue dann in mein Buch, welche Antwort heute dran ist........ :lol: .


    MfG
    caschy