Openoffice und TheBat Einstellungen

  • Hallo und Guten Morgen

    seit kurzem muss ich mich mit openoffice beschäftigen. habe also eine teststellung installiert, windowsxp, openoffice 1.1.1 und the bat 2.x. in openoffice habe ich bei einstellungen für email die standard einstellung gelassen. das heisst, openoffice soll den standard email client vom system benutzen.
    wenn ich nun ein dokument aus openoffice senden möchte, startet auch die fledermaus. aber das dokument wird nicht als dateianhang mit übernommen. ausserdem bringt openoffice eine fehlermeldung, das die einstellungen für das emailprogramm nicht korrekt sind :denk:
    naja, habe mir da gedacht, ändere doch mal die einstellungen in openoffice. es wird da ja angeboten, den netscapemail zu nutzen. da man da ja nach dem programm suchen kann, habe ich einfach mal den pfad zu the bat ausgewählt.
    wenn ich nun ein dokument senden möchte, kommt gleich die fehlermeldung, das mein emailprogramm nicht richtig konfiguriert ist und the bat startet überhaupt nicht :denk:
    tja dachte ich, vielleicht doch the bat nicht richtig im system eingebunden. also mal testweise word installiert. dokument erstellt und mit senden an, an die fledermaus geschickt. siehe da, the bat startet und das dokument ist auch als dateianhang in der email.

    nun meine frage, wer arbeitet mit openoffice und the bat und kann mir bitte die korrekten einstellungen nennen.
    vom support von openoffice.org habe ich leider bis heute noch keine antwort erhalten :angry:

    es grüßt ganz nett aus dem schönen land an der blauen müritz
    neko

  • TheBat muß als Standard-E-Mail-Programm in Windows eingestellt sein!

    Einstellungen für TheBat:
    Optionen - Benutzereinstellungen - Anwendungen
    Button [Simple Mapi-Anforderungen durch TheBat verabeiten]
    [x] Auf TheBat als Standard E-Mail-Client prüfen

    Einstellung für OpenOffice:
    Extras - Optionen - Hilfsprogramme
    Standard E-Mail-Programm (!!!)

    Bei mir klappt es aus OO zu versenden - sowhl als PDF-Anhang als auch als OO-Datei-Anhang.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (29. Juni 2004 um 11:46)

  • danke für die schnelle antwort.

    "[x] Auf TheBat als Standard E-Mail-Client prüfen" das war die einstellung die mir fehlte.

    :thumbup:

    es grüßt ganz herzlich aus dem schönen land an der blauen müritz
    neko