The Bat! und Empfehlung PDA

  • Welcher Betriebssystem eines PDA´s wäre für die Nutzung mit TB am geeigesten?

    Ich möchte mir einen PDA zulegen ! NUR welches Bertiebssystem?

    Palm

    Windows CE

    Pocket PC

    u.s.w.

    Es geht um die Syyncronisation die wenn möglich schnell Vonstatten geht!

    Wenn du glaubst,du schaffst es oder du schaffst es nicht:Du wird auf jeden Fall Recht behalten!" (Henry Ford )
    Die Psychologen nennen das 'die sich selbst erfüllende Prophezeiung'.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (3. Juli 2004 um 09:15)

  • erstmal vorweg:
    WindowsCE und PocketPC sind das Selbe! Jedenfalls wenn es um PDA geht. PocketPC2000/2002 und WindowsMobile2003 (auch PocketPC2003 genannt) bezeichnen eine Sammlung von Programmen und eine Oberfläche für WindowsCE die auf die Bedienung der kleinen PocketPCs zugeschnitten sind.

    Du hast also eigentlich die Wahl zwischen:
    - einem PocketPC mit Microsoft System
    - einem Palm/Sony/... mit PALM System

    viel mehr gibt es wohl nicht mehr wirklich... ein paar Exoten laufen mit Linux

    Ich kenne allerdings keinen Weg, um Mails aus TB so zu syncen, dass man diese am PDA verwenden könnte... oder gar umgekehrt (am PDA Mails empfangen und diese dann mit TB syncen)

    Sowas suche ich auch noch.

    Allerdings brauche ich das dann doch eher selten. Ich mache es so:
    - ich habe einen PocketPC (einen iPaq2210)
    - am PPC empfange und versende ich mails mit der Freeware "nPop"
    - meine Mails gehen dann automatisch als Kopie an mich selbst
    - POP3-Mails lösche ich nicht vom server, ich rufe nur ab
    - Am Desktop, mit TB, empfange ich so immer alles (auch das, was ich schon kenne) und auch meine eigenen Mails, die ich dann entsprechend einsortiere

    Wenn ich mal Informationen vom Desktop auf dem PPC benötige (egal ob nun eine Mail, eine Webseite, oder sonst irgendein Dokument), dann drucke ich das Dokument am Desktop auf den "RepliGO"-Drucker. Der erzeugt eine RepliGO-Datei (quasi wie PDF nur besser) und diese Datei wird automatisch mit dem PPC gesynct. Am PPC ist der passende Viewer und so habe ich das original-Layout dabei kann es aber trotzdem gut lesen, Anmerkungen machen etc...

    nSonic

  • Mich wuerde interessieren, was du sonst noch mit Deinem PDa anstellen moechtest.
    Eine direkte Synchronisationsloesung fuer PDA «» TB! ist nicht vorhanden.

    Entscheidungskriterium waere was Du sonst noch mit dem Teil anstellen willst (GPS-Fahrzeugnavigation, Dokumente bearbeiten, Woerterbuecher, ...)?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • So wie ich weis ist da nict viel Unterschied , in den ANwendungen von Pocket PC und PalmOS

    Ich will diese Features

    Tabellenkalk
    Texteditor wie Word
    Terminkalender
    Medien-Player
    später GPS- Navi

    zum Handy aufrüstbar oder integriert!

    halt ausbaufähig

    kann auch Linux sein , aber da gibt es nur einen Sharp . (Wenn ich mich nicht Irre).

    @Thomas Woelk
    Was gibt es sonst noch?

    Mir geht es um die Kosten und woo es am meistenSoftware gibt!

    Wenn du glaubst,du schaffst es oder du schaffst es nicht:Du wird auf jeden Fall Recht behalten!" (Henry Ford )
    Die Psychologen nennen das 'die sich selbst erfüllende Prophezeiung'.

    Einmal editiert, zuletzt von Leeroyy (3. Juli 2004 um 14:28)

  • Zitat

    So wie ich weis ist da nicht viel Unterschied , in den Anwendungen von Pocket PC und PalmOS


    Unterschiede gibt es schon. Wer viel rumPIMsen moechte, der ist sicherlich mit einem Palm besser beraten. IMHO

    Ich habe damals lange recherchiert und mich fuer einen PocketPC entschieden. Eine breiteres Softwareangebot und eine bessere User2User Unterstuetzung. Ausserdem gibt es regionale Usergroups, an die man sich wenden kann. Gerade die Muenchner PPCUG ist rechts aktiv. *neidisch*

    Zitat

    Ich will diese Features
    Tabellenkalk
    Texteditor wie Word
    Terminkalender
    Medien-Player


    Sind dabei (bei dem Mediaplayer bin ich mir nicht ganz sicher, da ich eine aeltere Version benutze).

    Zitat

    später GPS- Navi


    Spare Geld und kaufe ein Bundle - das spart Geld. Sollten wir unser "kleines TBB-Treffen" doch noch machen, dann kannst Du Dir meine Navigationsloesung anschauen oder wir drehen einfach mal eine Runde.

    Zitat

    zum Handy aufrüstbar oder integriert!


    Lieber eine Loesung, die via BT mit dem Telefon kommuniziert. Waehlen am PDA und sprechen via Freisprecheinrichtung im Auto. Genial.

    Zitat

    Mir geht es um die Kosten und woo es am meistenSoftware gibt!


    IMHO gilt auch hier. Wer billig kauft kauft doppelt.
    Mein Vorschlag: PDA + Software + GPS Empfaenger + Speicherkarte + Kabelei + Fensterhalter zum Bundlepreis bei einem guten Haendler.

    Ich habe damals ein paar Euro mehr bezahlt und es nicht bereut. Mir ist damals aufgrund der schlechten Strassen in Brandenburg der Schwanenhals aus der Fensterhalterung gebrochen und mein iPAQ ist vom Fenster gefallen. Er ist so unguenstig aufgekommen, dass die gesamte Halterung gebrochen war sowie der Stecker fuer die Stromversorgung/GPS-Signal. (Finde Du mal einen Shop in der Pampa der helfen konnte. Aussichtslos! Alle konnen 'se nur keiner kann.) Nach langer Irrfahrt habe ich schliesslich am Abend meinen Haendler angerufen. Dieser hat mir kostenlos die Halterung ausgetauscht und die Kabel per Express ins Hotel geschickt. 36 Stunden spaeter hatte ich meine dringend benoetigte Naviloesung wieder funktionstuechtig. (Das bekommt noch nicht mal die Firma fuer mein professionelles GPS-Messgeraet hin.)

    Gute Anlaufpunkte sind:
    http://www.pocket.at/pocketpc/index.htm (der Anlaufpunkt schlechthin)
    http://www.microsoft.com/germany/ms/mobile...ket/default.htm
    http://www.microsoft.com/windowsmobile/poc...pc/default.mspx
    http://www.clubpocketpc.de/groups.htm

    http://www.pocketnavigation.de/ucontent/9/1.1.0.html
    http://www.pocketnavigation.de/board/index.php

    Ich verwende die TomTom Navigationsloesung http://tomtom.com/ und den genialen POI-Warner fuer die Blitzer http://www.navigating.de/TomTom_de/POI/Index.htm

    BTW: Fuer mich als Vielfahrer haben sich die Kosten bisher locker wieder eingespielt. Gerade der POI-Warner hat sich im "unbekannten Blitzergelaende" mehr als bezahlt gemacht und so manche hundert Euro und Punkte in Flensburg erspart.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (3. Juli 2004 um 15:33)

  • Danke für deine Tipps!

    Wenn die Sachlage so teuer wird werde ich mir ein Notebook a la centrino kaufen!
    Das brauche ich so für die IT-SChule!

    Zitat

    Lieber eine Loesung, die via BT mit dem Telefon kommuniziert. Waehlen am PDA und sprechen via Freisprecheinrichtung im Auto. Genial.

    Ich habe noch kein Handy mit BT!

    Ich wollte eigentlich das PDA als ersatz für mein Handy!

    Da bleib ich dann doch lieber bei meinem Alten Siemens C55!

    Wenn du glaubst,du schaffst es oder du schaffst es nicht:Du wird auf jeden Fall Recht behalten!" (Henry Ford )
    Die Psychologen nennen das 'die sich selbst erfüllende Prophezeiung'.

  • Zitat

    Wenn die Sachlage so teuer wird werde ich mir ein Notebook a la centrino kaufen!


    Ein Notebook wird billiger? :blink:

    Zitat

    Das brauche ich so für die IT-Schule!


    Welche Preisregion? Ich suche ebenfalls ein kleines. Vielleicht koennten wir eine Sammelbestellung machen und so dem Haendler die Hosen ausziehen?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Ich will ein Centrino !

    1400/15oo MHZ mit 512MB Arbeitsspeicher von Acer , IBM ; oder F-Siemens!

    nicht mehr als 1400€

    DVD Brenner braucht nicht drin sein!


    Ich brauch ei NB sowieso!

    Wenn du glaubst,du schaffst es oder du schaffst es nicht:Du wird auf jeden Fall Recht behalten!" (Henry Ford )
    Die Psychologen nennen das 'die sich selbst erfüllende Prophezeiung'.

  • Zitat

    Ich will ein Centrino!


    Ich auch!!!1! :) Ich moechte ein Notebook welchen den Namen Notebook noch verdient. 12-13" Display und keine Groesse in der Art eines Schneidebrettes.

    Zitat

    1400/1500 MHZ mit 512MB Arbeitsspeicher von Acer , IBM ; oder F-Siemens!
    nicht mehr als 1400€


    Vie Spass beim Suchen. :(

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Woelk (3. Juli 2004 um 17:14)

  • @Thomas: Jetzt sag nur noch, der kleine Süße von Pit hätte Dir nicht gefallen... :lol:

    Aber zu der Navilösung, bin da nämlich auch grad auf der Suche, nenn mir doch mal Deinen guten Händler, sofern er denn nicht in Chemnitz sitzt. Und falls doch, woran erkenne ich einen guten Händler ind *meiner* Nähe? Um PDAs hab ich bisher nämlich immer einen großen Bogen gemacht.

    Danke und Gruss, MoNeo :bye:

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat

    1400/15oo MHZ mit 512MB Arbeitsspeicher von Acer , IBM ; oder F-Siemens!

    nicht mehr als 1400€


    So eines hab ich. FuSi Amilo M 7400 mit 512 MB RAM. Hat mich letztes Jahr 1200 gekostet. Solltest jetzt also für 1400 locker ein beser ausgestattetes Modell bekommen.