Mozilla 1.7 startet TB nicht ?!?

  • Habe auf BatWorld eine Anleitung gefunden, wie man Mozilla beibringt TB zu starten.

    Zitat

    Lösung:
    Mozilla beenden.

    Sofern ihr Nutzer von Windows XP seit, begebt euch in den Ordner:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\kryptischer Name.

    Das ist euer Profilordner. Sucht die Datei prefs.js und öffnet diese mit einem Editor wie z.B. Notepad. Tragt am Ende folgende Zeile ein:

    user_pref("network.protocol-handler.external.mailto", true);

    Speichern, Neustart von Mozilla und dann klappt es auch mit TheBat! :)

    Das klappt mit Firefox 0.91 sehr gut, nur Mozilla 1.7 startet immer seinen eigenen mailklienten. Ist das bei Euch auch so?

    Wo liegt der Fehler ? :denk:

  • Auf der anderen Seite überlege ich mir gerade Mozilla wieder von der Platte zu fegen.
    Den ganzen Kram der zusätzlich zum Bowser zu Verfügung steht braucht man ja doch nicht wirklich, oder :pfeif:

    Firefox und TB scheinen völlig auszureichen... und beides läuft auf dem USB-Stick :D

    chandrio!

    Jetzt fehlt nur noch ein vernünftiger Messenger...

  • Also beides brauchst Du dann in der Tat nicht... die Mozilla Suite und den Mozilla Firefox, das ist unnötig, wenn Du schon TB nutzt. Imap kommt ja im TB auch langsam in Schwung. Notfalls gibt es ja alles einzeln Sunbird und Thunderbird kannst ja bei Bedarf installieren.
    Zudem wird über lang oder kurz die Suite uninteressant für die Benutzer, da die Entwicklung zurückgefahren wird. <_<

    Zum Messenger... über was IM'st Du denn? Allgemein würde ich Dir den "Miranda" ans Herz legen. :thumbup:

    btw. Miranda kannst auch auf nen USB-Stick drauf machen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von eCerberus (4. Juli 2004 um 16:30)

  • Zitat

    Zum Messenger... über was IM'st Du denn? Allgemein würde ich Dir den "Miranda" ans Herz legen.

    Tja, da habe ich noch gar keine Erfahrung :rolleyes: Habe bisher aus "Sicherheitsgründen" darauf verzichtet. Allerdings ist die Idee nicht schlecht, würde ich gern mal probieren.

    Natürlich ohne mir einen Passport bei MS zu beantragen :D
    Keine Ahnung was da sicher und funktionabel ist, habe da noch eine Menge Beratungsbedarf... :denk:

  • chandro:

    Im Grunde musst Du Dir nur aussuchen, über welche Anbieter Du überhaupt Nachrichten verschicken möchtest. Zur Auswahl hast Du... ICQ, AIM, MSN, Yahoo, Jabber, Odigo und IRC. An dieser Stelle kommt es halt mir darauf an, wo überall Bekannte von Dir einen Account haben.

    Ich habe schon seit einer halben Ewigkeit einen ICQ-Account, zwischendurch ist dann mal MSN und Yahoo hinzugekommen. Obwohl ich es eigentlich nicht wirklich brauche. Yahoo hab ich dann auch wieder gelöscht. Einige hier haben sicher auch AIM und IRC, aber die meisten haben wohl auch ICQ.

    Also wäre mein Vorschlag (ich hoffe die anderen Steinigen mich nicht dafür) einfach auch mal mit ICQ anzufangen. Und dann kannst Du ja je nach bedarf noch Account bei den anderen Anbietern einrichten.
    Wie Du schon merkst, bekommst hier sicher auch Unterstützung beim einrichten des Messengers - egal ob nun Trillian oder Miranda. :thumbup:

    Grüße.

    [Blockierte Grafik: http://sonst.ecerberus.de/miranda.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von eCerberus (4. Juli 2004 um 19:25)