Filtermanager HOWTO

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich mich 1 Jahr mit Outlook 2003 rumgeschlagen habe, komme ich wieder back to the roots und habe mein The Bat! Lizenz wieder ausgekramt. Die Entscheidung fuer Outlook fiel vor allem wegen meines IPAQ mit mobile 2003. Die Synchronisation ist vorbildlich. Bei TheBat! habe ich das Hauptproblem, dass ich meine Adressen nicht wieder problems nach Outlook bekomme, bzw. auch zu faul bin das zu managen ;)

    Jetzt gebe ich einfach neue Adressen in The Bat! ein und gleichzeitig im IPAQ (den ich dann mit WEB.DE synchronisiere. Eine bessere Loesung ist mir nicht bekannt :(

    Aber nun zu meiner Frage:
    Schon vor einem Jahr habe ich den Filtermanager installiert und optisch passte auch das Kopieren von Filtern von einem Account zum anderen. Allerdings konnte ich die Filter trotz druecken auf "SAVE" nicht abspeichern.

    Auch jetzt nach neuem Download vom Filtermanager, komplette neues OS (win xp) funzt es nicht? Ich suche den Fehler bei mir, da ich bis jetzt hier im Forum keine einzige diesbezuegliche Frage gefunden habe.

    Weiss jemand Rat oder weiss jemand wie die Filterdateien aufgebaut sind. Zur Not wuerde ich versuchen was eigenes zu programmieren.

    GRuesse

  • Hallo caschy,

    ich habe wohl nur jemanden gebraucht der mir sagt, dass es geht, der mir sozudagen Mut macht.

    Das Problem bei mir ist Folgendes:
    Verschiebe ich einen Filter von links nach rechts. Ist nur im linken Fenster der Save-button aktiv der im rechten ist ausgegraut.
    Geht man nun im Menu auf Speichern alles reicht das auch nicht aus.

    Nach Deinem Tipp habe ich im rechten Fenster mal "rumgeklickt" und da wurde der dortige Save-button aktiv und siehe da nach dem Klicken wurde auch tatsaechlich gespeichert ;)

    Ist also lediglich ein kleiner "Bug" zumindest bei mir. Kannst Du oder jemand anders dieses Programmverhalten reproduzieren?