Neue Beta Version v1.4b

  • Hallo,

    ich hab mal wieder vor eine neue Testversion auf die ganz Verwegenen dieses Forums loszulassen. Neu ist eigentlich nur das im Logfile ein Reason bei Black-/Whitelist Filterungen angegeben wird, was hoffentlich zur Klärung der letzten Probleme bei diesen Listen beiträgt. Zum anderen hab ich mit der Hilfe vom BayesIt Author den Ritlabs Language Support eingefügt und auch die entsprechenden Dateien beigelegt. Weiterhin habe ich für den Author von TBSig ein Registry Key namens Version eingefügt. Ansonsten sind Detailverbesserungen vorgenommen worden...

    Achim

    Beta Download

    Einmal editiert, zuletzt von mumpitzstuff (6. Juli 2004 um 16:41)

  • Super Achim! :thumbup:
    Werde testen und entsprechendes melden.

    Seit ich in meiner Whitelist das "-" escaped habe, hatte ich keine Probleme mehr.
    Wie gesagt - ich poste hier Logs. :lol:

    Thunderbird Add-on Clean Subject: Aneinanderreihungen von Präfixen ("Re: AW: Re: AW:") oder Kürzel wie "[SPAM]" oder "****SPAM****" automatisch entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manu (5. Juli 2004 um 10:36)

  • Das mit dem Reason ist gut, Achim! Kompliment.

    Jetzt erhielt ich gerade ein Mail, die weder gewhitelistet noch geblacklistet war. Also gibt's auch kein Reason.

    Es handelt sich mal wieder um ganz offensichtlichen Spam und meine DB ist bestimmt so gut trainiert.
    Also Score wird jedoch 0 angeben.

    Code
    Mo, Jul 05 2004, 12:41:02, HAM RECEIVED, Message-ID: 200407051039.i65AdAb22871@c-tera.de, From: David <dmenda@z6.com>, Subject: Geschdftliches__Angebot, Score: 0
    Mo, Jul 05 2004, 12:41:02, AUTOLEARNING HAM, Message-ID: 200407051039.i65AdAb22871@c-tera.de, From: David <dmenda@z6.com>, Subject: Geschdftliches__Angebot
    Mo, Jul 05 2004, 12:41:02, ADD HAM, Message-ID: 200407051039.i65AdAb22871@c-tera.de, From: David <dmenda@z6.com>, Subject: Geschdftliches__Angebot
  • Okay... und wieder ich. Tsts...

    Was mir aufgefallen ist:
    Schält man die Option "Autoinsert Ham Sender into Whitelist" ein, kann das schlimme Folgen haben.
    Manche Newsletter/Foren-Abos setzen als Absender die eigende Adresse in die Mail.
    Somit wird die eigene Adresse in die Whitelist übernommen.

    ...und schwupps sind Spams gewhitelisted - man beachte "Reason".

    Code
    Mo, Jul 05 2004, 11:56:39, WHITELISTED, Message-ID: 200407050955.i659t1HU080415@seven.esono.de, From: vhsawoyfrkz@ciaoweb.it, Subject: CONGRATULATIONS!!!, Score: 0, Reason: meine@email.de
    Mo, Jul 05 2004, 11:56:39, AUTOLEARNING HAM, Message-ID: 200407050955.i659t1HU080415@seven.esono.de, From: vhsawoyfrkz@ciaoweb.it, Subject: CONGRATULATIONS!!!
    Mo, Jul 05 2004, 11:56:39, ADD HAM, Message-ID: 200407050955.i659t1HU080415@seven.esono.de, From: vhsawoyfrkz@ciaoweb.it, Subject: CONGRATULATIONS!!!

    Eventuell könnte man noch eine Liste führen, in der eingetragen wird, welche Email-Adresse auf keinen Fall auf die Whitelist dürfen.
    In diese Liste könnte der User dann alle seine Email-Adressen schreiben.

  • hallo,

    das mit der eigenen mailadresse ist mir auch schon so gegangen, da muss ich mir noch was ausdenken. das mit deiner spam nachricht kann durchaus sein, denn der filter ist leider nicht perfekt. das ist so ziemlich kein filter und es wird immer mal wieder eine mail durchrutschen. ich sage immer lieber rutscht eine spam nachricht durch, als dass eine ham nachricht als spam klassifiziert wird...
    im uebrigen kannst du verbose logging anschalten und siehst dann weswegen die mail als ham deklariert wurde bzw. auf welchen wörtern der mail die berechnung beruht.

    achim

  • Hey Achim,

    ja, ds sehe ich auch so. Lieber mal eine Spam durch, als Ham als Spam klassifiziert.
    Mich wunderte nur das Score 0.

    Läuft Score wirklich von 0 bis 100 oder gibt es nur die einzelnen Werte 0 und 100?

    ...jetzt hat das Plugin sowieso das meiste Zeit Pause. Seit ich den Hamster (jaja,... erst drei Tage. :pfeif: ) verwende und dort schon mal mit RegEx sortiere, rutscht nahezu kein Spam mehr durch. :thumbup:

  • hallo,

    also der score kann werte zwischen 0 und 100 annehmen, allerdings ist das sehr unwahrscheinlich. meistens wird er 0 oder 100 sein, das beruht auf der berechnungsmethode.

    achim