C'T Artikel (Heft 15 2004)

  • Hallo,

    ich wollte nur mal verkünden, dass das Bayes Filter Plugin in der neuen C'T auf Seite 149 getestet wurde und eigentlich ganz gut abgeschnitten hat. Es wurde eine alte Version (v1.2) verwendet und das DNS-Blacklist Feature abgeschaltet. Mit der neuen Version und DNS-Blacklisting sollte der Prozentsatz um einiges höher ausfallen.

    Achim

  • mich wundert an dem Filter, dass eigentlich immer noch recht viele Spams bei mir durchrutschen als HAM

    Jeden Tag drücke ich wieder auf F12 (meine Taste für mark-as-spam) und bekomme die Bestätigung vom Filter, dass 1 (oder eben mehrere) Mails aufgenommen wurden

    Es stehen häufig wirklich recht eindeutige Wörter in den Mails von denen ich gedacht hätte, dass diese sofort zum Spam führen würden... wenn ich aber ins Log gucke, dann wurde die Mail als Ham angelernt mit einem Spam-Score von 0

    Das genaue Prinzip - was dort eigentlich passiert um eine Spam zu erkennen - würde mich mal interessieren. Ich meine: wenn ich eine Mail mit demselben Wortlaut bekomme, dann wird die wohl als Spam erkannt... aber das ist ja keine Kunst ;)

    Ich weiß z.B. nicht was K9 anders macht - aber der Filtert 1A und das hat er bereits nach wenigen Tagen anlernphase (wirklich nicht viele Mails) geschafft - wo ist der Unterschied? :denk:

    Ist kein "schlechtmachen" - es interessiert mich ganz einfach mal weil ich hätte gedacht, dass ich inzwischen kaum mehr eine Spam manuell einsortieren müsste.

    nSonic

  • Glückwunsch! Und Leserbrief schreiben. Von wegen alte Software testen und so...

    Ist wenigstens der Download-Link aktuell?

    Gruss, MoNeo (der, weil zu faul umzustellen, trotzdem BayesIt nutzt :lol: )

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP