Welche DNSBL Server benutzt ihr?

  • Keine! :lol:

    Bei mir dauert das pro Mail ca. 2 Sekunden. Und wenn dann mal die Flut-Welle tbbeta zuschlägt, ist's zu spät.

    Vielleicht habe ich jedoch auch nur die falschen Server gehabt.
    Bin ebenso gespannt auf Antworten.

  • Sollte in der Abfragedauer aber eine Lösung geben. Mit SpamPal, welches bei mir 9 DNSBL-Server abfragt, geht es Ruckzuck. Allerdings cashed SpamPal teilweise die Abfragen und deren Ergebnisse.

    @Achim:
    Villeicht findest du eine schnellere Lösung oder einen Tipp, wenn du dir mal den Sourcecode von Spampal anschaust. :)

  • Ich neme die sbl-xbl.spamhaus.org - geht eigentlich recht schnell. K9 cached die Adressen für 5 Tage. (Übrigens, 50% aller SPAM mails werden durch diese Liste bei mir erkannt).

  • Gerade mal meinen Traffic-Log ueberprueft. Das Plugin verbindet in keinster Weise zu einem der DNSBL-Server. Habe die Version 1.4 Beta des Plugin.

    Eintrag in der Liste ist: sbl-xbl.spamhaus.org

  • hallo,

    ich verwende meine standardserver:

    dnsbl.sorbs.net
    bl.spamcop.net
    sbl-xbl.spamhaus.org
    relays.ordb.org
    list.dsbl.org
    blackholes.mail-abuse.org
    blacklist.spambag.org
    opm.blitzed.org

    und habe beim dns count 2 eingestellt. das problem bei dns anfragen ist, das es halt etwas zeit braucht die dinger abzufragen. das haengt direkt mit der geschwindigkeit der datenbanken zusammen bzw. der connection zum internet. ich mache schon alles parallel aber es dauert halt doch ein wenig. es hilft vielleicht auch die max. threads hochzustellen, dann kann mehr parallel gemacht werden. das cashen hat meiner meinung nach nicht viel sinn, da die meisten ip's nicht doppelt verwendet werden. aber ich werde mir in dieser hinsicht noch was überlegen...

    achim