SV: Alternative »youwrote«-Zeile

  • Kurzinformation
    Ich habe mal eine kleine Schnellvorlage geschrieben, die die »youwrote«-Zeile in privaten e-Mails etwas auflockert. Sie erscheint dann z. B. in folgender Form:

    Gestern (am 18. 12. 2003 um 14:20 Uhr) meintest du: oder
    Vor ner knappen Woche (am 13. 12. 2003 um 12:34 Uhr) hast du aufgeschrieben:

    Dabei wird der Teil vor der Klammer entsprechend der verstrichenen Zeit angepasst und der Teil hinter der Klammer aus einer Cookie-Datei bezogen.

    Achtung: Funktioniert ab »The Bat! 2.0« mit dem »MyMacros«-Plugin ab 1.07.

    Inhalt der Schnellvorlage youwrote

    Inhalt der Cookie-Datei youwrote.txt

    Code
    hast du geschrieben
    hast du bemerkt
    hast du aufgeschrieben
    ließest du verlauten
    hast du getippt
    schrobst du
    hast du eingetippt
    meintest du

    Anwendung
    Die Anwendung ist ganz einfach. Eine SV youwrote nach den Vorgaben oben anlegen. Ein Textfile youwrote.txt erstellen und in ein beliebiges Verzeichnis speichern. Den entsprechenden Dateipfad zu der Cookie-Datei youwrote.txt in der letzten Zeile der Schnellvorlage youwrote anpassen.

    Einbindung in die Antwort-Vorlage

    Code
    %WRAPPED='%QINCLUDE="youwrote"'
  • Gerade das Makro noch einmal ueberprueft.

    Fuegt bitte am Ende der Schnellvorlage folgendes ein:

    Zitat

    %COMMENT=''%-

    Bitte so kopieren wie angegeben. Es handelt sich nicht um ein " Zeichen, sondern um zwei ' Zeichen.

    Oder ersetzt alle %COMMENT (kommt 10x vor) durch %_CN

    Ansonsten habt ihr im Header einen Comment-Eintrag mit dem aktuellen Datum.

  • Zitat

    Es gibt inzwischen eine überarbeitete Version die auch mehrsprachig ist...

    guckst du


    Dann will ich hiermit mal meinen Forumseinstand geben, hej zusammen!
    Hat schon jemand die überarbeitete mehrsprachige Variante getestet - sagen wir mit mindestens zwei Sprachen?
    In Zusammenhang mit meinen übrigen Makros hatte ich immer zwei Zeilenumbrüche nach den fremdsprachlichen Einleitungen - würde mich interessieren, ob dieses Problem nur bei mir auftrat.

  • Bei mir jedenfalls nicht. Hab es mit diversen Mails aus der TBBeta sowie meinen privaten Mails desöfteren versucht :denk:

    Ich poste nochmal meine jetzigen...