IMAP und TheBat!

  • Hallo,

    ich habe TB! 2.12.00 installiert und ein paar kleinere Fragen zu den IMAP Funtkionen. Neben meinen Ordner stehen öfters mal Zahlen, die nichts (direkt) mit der Anzahl der Mails zu tun hat. Diese Zahlen sind dann immer mit <*> angegeben. Was haben die zu bedeuten?
    Eine zweite Frage: Funktioniert bei IMAP die Filterfunktion? Ich habe das Gefühl, dass diese es nicht tut. Syncronisationseinstellung: Vollständige Nachrichten

    Danke für euere Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Erdnuckl (11. August 2004 um 16:20)

  • Zitat

    Neben meinen Ordner stehen öfters mal Zahlen, die nichts (direkt) mit der Anzahl der Mails zu tun hat. Diese Zahlen sind dann immer mit <*> angegeben. Was haben die zu bedeuten?


    Die Zahl in der Klammer ist die Anzahl der Mails die TheBat im Cache hat. Ich habe momentan oft das Problem das TheBat irgendwelche Mails auf IMAP doppelt anzeigt obwohl sie nur einmal vorhanden sind. Ich muss dann auf die Ordnereigeschaften und dort "Clear Cache" machen damit die Anzeige wieder stimmt...

    Zitat

    Eine zweite Frage: Funktioniert bei IMAP die Filterfunktion? Ich habe das Gefühl, dass diese es nicht tut. Syncronisationseinstellung: Vollständige Nachrichten


    Weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich lasse bereits alles vom Server in die richtigen Ordner einsortieren :punk:

  • Wenns nur doppelteMails wären... :rolleyes:

    Bei mir kommen urplötzlich Mails hoch die ich tage zuvor gelöscht hatte...
    Oder es werden neue Mails auf dem Server mit lokal alten Titeln versehen - und wenn man nicht aufpasst und die löscht sind auch die neuen aufm Server weg.

    DAS ist doch mal toll..... aber hauptsache wir haben nen (nicht mal richtig funktionierenden) mailchat :pfeif:

  • Mhmm habe mich jetzt mal umgehört, dass mit dem Filter scheint ein IMAP Problem zu sein. Ich habe es jetzt über Serverseitige Filter gelöst. Den Cache zu löschen scheint leider keine Lösung zu sein. Die Anzahl der alten Mails wird immer noch angezeigt. :thumbdown:

  • Ich habe vor ein paar Tagen Mulberry probiert. Kann zwar nicht alles, was TB! kann, dafür IMAP aber richtig. Richtig richtig. Das regelt einen alles weg. Unglaublich.

    Mal als Tip...