email-Ansicht um ein Feld erweitern

  • Hi
    kann man in der mail Übersicht irgendwie ein benutzerdef. Feld hinzugügen, in das man dann selbst was reinschreiben kann ?
    Dachte das Feld "memo" wär sowas - klappt nur leider nicht.

    Hintergrund:
    Ich sammel gerade Bestellungen für eine DVD.
    Manchen wollen eine, machen 2, manche 3, ...
    Um nicht immer die mail öffnen zu müssen wäre es sehr praktisch, z.B. dem dem Feld Betreff ein Feld "Anzahl" anzeigen zu lassen, in das man dann eben die Anzahl reinschreibt.

    Hab null Ahnung ob sowas überhaupt gehen kann (man verändert ja die mail !?) aber evtl. hab ich ja Glück :)

    (Oder jem. weiss ne bessere Möglichkeit für sowas !?)


    thx
    andi

  • Ja, schreib doch ne Memo!

    Memo schreiben: Strg + Shift + I
    Memo anzeigen lassen: Rechtklick auf die das Von-Feld (oder Betreff oder ...) und das Memo auswählen und hinter Betreff positionieren.

    Was klappt da nicht?

  • kannte diese funktion gar nicht, finde sie jedoch nicht schlecht. hatte eigentlich auch schon immer so etwas gesucht.

    das einzige mango darin, ich kann das memofenster nicht fest irgendwo plazieren bzw. fixieren (neustart). schön wäre es, wenn man es in die fensteraufteilung mit als fester bestandteil integrieren könnte. z.b. unten links unter die ordner als kleines fenster. was auch noch schön wäre, wenn man in den optionen angeben könnte, dass er die änderungen im memofenster automatisch speichert ohne "lässtige" hinweise :D

    oder sind diese beiden punkt heute schon möglich?

    mfg os[br]TheBat! v4.0.26.5 - F-Prot-Manager - avastPlugIn

  • Ich wusste nicht, wie ich da was reinschreiben kann :)

    Also das "Strg + Shift + I" hat mir gefehlt :doh:

    Jetzt ist es zwar schon zu spät, aber ich finde sicher nochmal dafür Verwendung...

    Dank euch allen
    Andi

  • Zitat

    schön wäre es, wenn man es in die fensteraufteilung mit als fester bestandteil integrieren könnte. z.b. unten links unter die ordner als kleines fenster.


    Sehr schöne Idee! Oder eine Plazierung unter der Nachrichtenvorschau wäre toll!