Bayes Filter Plugin v1.5.1b

  • Hallo Blackcat,

    habe mich bezüglich der DNSBL auch schon gewundert, aber dann viel mir wieder ein Eintrag von Achim in einem anderen Tread ein:

    https://www.batboard.net/index.php?topic=2246&st=15

    -piktor-

  • Zitat

    aehm was für eine mail meinst du denn?

    Zitat

    Hallo team,

    das mit dem doppelposting ist ***beep***!!! ich kann nicht mehr mehreren
    usern antworten und muss alles in einem text unterbringen, das findet
    keine sau mehr wieder.

    Du darfst jetzt wieder doppelposten ;)

    Geändertes Bild hänge ich gleich hier an.

    EDIT: Ist das PSD-Template ohne Spam. Wer sich dran versuchen möchte... Einen Käfer hab ich im Moment hier nicht rumfliegen. Wie wäre es mit sanyoks Nickpic? :lol:

    [gelöscht durch Administrator]

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (25. August 2004 um 16:13)

  • Zitat

    Ähm, hat schon jemand einen SPAM der mit der Blacklist der DNS erkannt wurde ?


    hi,

    das dns blacklisting wird nur noch bei mails gemacht die nicht bereits wegen der internen datenbank als spam aussortiert wurden! dadurch wird das dns blacklisting nur bei ham mails durchgeführt. wenn diese vermeintliche ham mail aber vom dns blacklist server als spam erkannt wurde, so erhält man wirklich einen dns blacklisted eintrag. das sollte nur noch sehr selten der fall sein, bringt aber in bezug auf die geschwindigkeit sehr viel!

    achim

  • Nur zur Information, dies ist keine Beschwerde (wenn auch ärgerlich):

    Ich hatte vor ein paar Tagen auf BayesFilter 1.5.0 aktualisiert und mich an Deine
    Anleitung gehalten. Danach habe ich den Filter mit jeweils 300 Ham- und Spam-Mails trainiert.

    Heute hole ich meine Mails ab und der Filter hat gar nichts als Spam erkannt. Als ich in die Statistik reinschaue, stelle ich fest, daß da gar keine antrainierten Ham- oder Spam-Mails eingetragen waren. Scheinbar war die Datenbank einfach *weg*. *wunder*

    Nun habe ich eben die Update-Funktion ausprobiert (nun läuft v1.5.1b) und nochmal neu trainiert (ohne Registry-Einträge anzutasten).

    Mein Verdacht, daß beim Schließen von TB! (1.63 Beta 11) was verloren ging, hat sich nicht bestätigt. Ich habe TB! beendet und neu gestartet und es war noch alles in der Statistik wie zuvor.

    Ich werde ein Auge drauf haben. :denk: :bye:

  • Zitat


    Ganz schön alt...da darf man sich halt nicht wundern wenn irgendwelche Plugins plötzlich nicht mehr so richtig wollen.


    Alt, aber bezahlt. :D

    Vielleicht sollte ich wieder auf die letzte 1.62 zurückwechseln. Ich habe die Beta ja nur laufen wegen er Plugin-Möglichkeit. Dann nehme ich eben wieder meinen externen Spam-Filter, der nicht muckt, dafür aber auch nicht so schön bequem zu bedienen ist. :(

    Neee, die 1er von TB! kenne ich und sie läuft einfach. Von der 2er laufen mir hier genug Horrorstories über den Weg. Da krieg mich so schnell keiner hin. :bye:

    Um OnTopic zu bleiben: Im Moment bleibt die Datenbank bestehen. Außerdem hat BayesFilter 1.4 ja auch keine Zicken gemacht.

  • Zitat


    z.B.?


    Ok, Horrorstories war wohl etwas zu stark ausgedrückt. Ich will TB! keinesfalls schlecht machen. :(

    Was hier im Therapieplatz immer wieder an Problemchen auftaucht, darauf kann ich gerne verzichten. Ich will mailen und nicht Ursachen suchen, weil XY nicht funktioniert. Mit meiner Version 1 funktioniert das für meine Bedürfnisse, denn sie läuft zuverlässig und kann fast alles, was ich mir wünsche.
    Da möchte ich einfach nicht wechseln, zumal der Wechsel zusätzliches Geld kostet. "Never change a running system.", sagt man ja immer Darum war mir auch der Wechsel von 1.62 auf 1.63 Beta 11 etwas schwer gefallen.
    :)

  • Recht hast Du schon. Wenn die 1.6'er Deine Anforderungen erfüllt, ist es super.

    Jedoch könntest ja die aktuellen Versionen schon nach deinen Bedürnissen testen. Der Parameter "/reg:xxxx" macht dies möglich. Dieser wurde in der 2.13 beta/3 eingeführt. Dabei gehen die Einstellungen der 1.6'er nicht verloren, und Du kannst dir ein eigenes Bild von der 2'er machen. :) Das Geld ist aber in der Tat eine Spassbremse.