TheBat! 2.13 Beta 8

  • [-] Some fixes with NFS
    [+] Hebrew Language is supported by the language interface
    [+] New action: folder maintenance
    [-] Some fixes with MSI installer
    [*] Watch and Send files action dialogue is tidied up
    [-] File description was in the VersionInfo resource has been somewhat misleading
    [-] Fixed an AV in NSF
    [+] NFS : Folders Tab for those categories that may require folder sensitivity
    [-] NFS : Shared filters not saved when selecting using 'Deselect All'
    [+] NFS : Subfilters are logged
    [-] NFS : Subfilters check manual/hotkey status
    [-] NFS : too greedy regular expressions
    [+] NFS : POP accounts have possibility to work with sub-filters
    [-] NFS : Add/Delete conditions without modifications doesn't save filter
    [-] NFS : minor fixes
    [-] NFS : filters re-work for support correct order
    [-] NFS : UI fixes
    [-] NFS : 'Export message' action fixes
    [-] NFS : some IMAP fixes
    [-] NFS : some ui changes
    [-] NFS : IMAP AV on some filtering
    [+] Other : Option for smartbat stay on top

    Liegt nur als MSI vor!

    Mit einem gewissen Kniff ist es auch möglich, die MSI Datei zu entpacken und so zum reinen Updaten an die thebat.exe zu kommen:

    Erstellt eine .bat-Datei mit folgendem Inhalt:

    msiexec /a thebat.msi /qn TARGETDIR="C:\"

    Die Batch-Datei muss im selben Ordner liegen wie die MSI-Datei. Nach erfolgreichem Abschliessen solltet ihr das entpackte TheBat!-Verzeichnis auf Laufwerk C:\ haben. Aus diesem Ordner könnt ihr die thebat.exe nehmen um upzudaten.

    Diese Beta kann nicht mit dem TheBat! Updater geladen werden!

    Download

  • Haben die Pfeifen wohl wieder vergessen.. Dieser MSI Installer ist der grösste Dreck. Hat man TB! nicht im Standardinstallationverzeichnis liegen, dann kanns Probleme geben. Ich konnte bei Custom Setup keinen Pfad angeben - die Installation gelangte ins Standardverzeichnis: c:\programme\the bat!\. Dort befindet sich aber keine neue exe, weil mein Verzeichnis ist c:\programme\bat :thumbdown: .

  • Zitat

    Wenn du unten auf "Change" klickst, dann kannst du doch ein x-beliebiges Verzeichnis wählen.


    Und das funktioniert tipp topp.
    Gruss
    Housi

    eM Client 3.5 - Windows 7 Home Premium - Opera 11.10 - Ad Muncher 4.93

  • Zitat

    [+] New action: folder maintenance

    Versteht das wer? Wo was?

    Zitat

    [-] Fixed an AV in NSF

    *g*, wers glaubt ...

    Zitat

    wie kommt es das weder die beta 7 noch die beta 8 im beta bereich von ritlabs sind?

    Zumindest die Beta 8 wurde nicht von Ritlabs angekündigt - ein User hat nen Direktlink gepostet. Blöde Sache, ...

  • Kann man die Beta8 wieder benutzen? Die 7er hat mir regelmäßig, allerdings nicht beliebig reproduzierbar bluescreens verpasst, wenn ich ne Mail abgeschickt habe :rolleyes:

  • Ich hab da mal eine neue Frage zum neuen Filtersystem. Ich habe für meinen Bruder einen Artikel bei ebay reingestellt. Um nicht von Fragen "genervt" zu werden habe ich einen Filter gemacht, der Frage zu dem Artikel an ihn umleitet. Das funktioniert auch, die umgeleitete Mail an ihn wird aber nur in den Postausgang gestellt und erst gesendet, wenn ich manuell sende. Im Filter hab ich eingestellt, dass er erzeugte Nachrichten sofort senden soll. Mach ich was falsch oder ist das ein Bug?

    Frank

  • Zitat

    und was ist daran anders?

    Der AV Bu wurde nun tatsächlich behoben und ein anderer (kleiner) Bug gefixed. Ich vermute also, dass ein paar kleiner NFS und IMAP Bugs behoben wurden ... Evtl. ist auch eine IMAP Option dazugekommen: Nichtauswählbare Ordner sind nun ausgegraut. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich kein IMAP benutze ...

    Zitat

    Im Filter hab ich eingestellt, dass er erzeugte Nachrichten sofort senden soll. Mach ich was falsch oder ist das ein Bug?

    Hm, ist wohl ein Bug - ich werd ihn mal melden, ok?

  • Zitat

    Das wäre nett. :)

    Done. Eventuell ist der schon in der nächsten Beta vergangenheit - 9Val fixed momentan recht schnell :punk:

    Zitat

    Hmm... entwder ist das Einbildung, GMX hat was am Server gedreht oder TheBat hat n stark verbesserte IMAP-Performance

    Aus dem Changelog seit 24.08.2004:
    [-] IMAP: minor fixes
    [-] IMAP: un-selectable folders could hung TB!

    Sieht nich so aus, als hätte sich diesbezüglich etwas in TheBat! getan ...

  • ich bekomme jetzt aber keine Fehlermeldung, wenn ich die Liste der abonnierten Ordner bei web.de bearbeite (IMAP) :punk:

    Einmal editiert, zuletzt von Twilo (28. August 2004 um 16:59)

  • Also da wurde wirklich was gedreht. So eine Performance und Stabilität hatte ich ja noch nie bei TheBat! ! :blink:
    Keine Verzögerungen beim Ordnerwechsel, kein minutenlanges Gewarte bis eine Nachricht geladen werden konnte... wow :punk:

  • hi,

    das mit imap könnte aber auch an gmx liegen. vor einiger zeit (3 wochen?) hab ich denen mal wieder eine mail geschrieben. dort hat es geheissen, dass ihnen die probleme bei imap bekannt sind, sie daran arbeiten und man noch ein wenig geduld haben soll.

    vielleicht wurde auch bei the bat! richtig gedreht und bei gmx. :rolleyes: