TheBat! 2.13 Beta 8

  • Egal was passierte... ES ROCKT!!!! :thx: :thumbup: :thx:

    HEAVY METAL! :punk: :banane:

    Einmal editiert, zuletzt von Mike (28. August 2004 um 23:06)

  • Zitat

    hi,

    das mit imap könnte aber auch an gmx liegen. vor einiger zeit (3 wochen?) hab ich denen mal wieder eine mail geschrieben. dort hat es geheissen, dass ihnen die probleme bei imap bekannt sind, sie daran arbeiten und man noch ein wenig geduld haben soll.

    vielleicht wurde auch bei the bat! richtig gedreht und bei gmx. :rolleyes:


    Hallo,

    ne, das liegt nicht an GMX. Ich hab nen freien Account bei Unimx und die sind, bzw die Fledermaus, ist wirklich derb fix geworden mit Beta8.

    MFG

  • Ich kann diese postiven Berichte über GMX und Beta 8 nicht bestätigen. Hab auch mal nen IMAP Account ausprobiert und wollte ca 1000 Mails in einen Imap Ordner reinkopieren aber das ging gar nicht. Jedenfalls brach die Verbindung immer mitten drin ab. Imap bringt mir aber nur was, wenn ich meine lokalen Mails auch in die Imap-Ordner reinkopiert bekomme.

    Frank

  • Zitat

    Ich kann diese postiven Berichte über GMX und Beta 8 nicht bestätigen. Hab auch mal nen IMAP Account ausprobiert und wollte ca 1000 Mails in einen Imap Ordner reinkopieren aber das ging gar nicht. Jedenfalls brach die Verbindung immer mitten drin ab. Imap bringt mir aber nur was, wenn ich meine lokalen Mails auch in die Imap-Ordner reinkopiert bekomme.

    Frank


    Hallo,

    hast Recht. Da klemmt noch irgendwo irgendwas. Allerdings kann ich nicht beurteilen ob andere das besser machen. Ich hab das mal mit ~500 Mails ausprobiert, während der Sitzung hat TB das nicht mehr angezeigt. Nachdem ich TB beendet hatte hab ich mal Thunderbird (Testclient um mal nen IMAP vergleich zu haben) angeworfen, da war alles da. Ich hab das dann nochmal ausprobiert. TB macht das alles sogar sehr schnell, kann oder will den Abgleich aber nicht machen.
    Thunderbird und TB parallel und man sieht das sehr schön, die Nachrichten sind laut Thunderbird ziemlich fix verfügbar aber TB zeigt diese nicht an.

    MFG

  • Was mir auch noch aufgefallen ist:
    TheBat! hat immernoch starke Probleme mit dem Cache... Ich lösche eine Mail, erhalte eine neue(!) und diese trägt dann Titel, Inhalt, etc. von der gelöschten Mail. Solange, bis ich den Cache manuell lösche. Da klickt man schnell mal "aus Versehen" auf löschen und verliert dann eine neue, ungelesene eMail.
    (naja, mittlerweile leere ich den Cache manuell, wenn sowas passiert - aber es ist verdammt umständlich!)

    Ansonsten flutscht die IMAP-Verbindung immernoch.

  • Also wenn ich das hier ueber die letzten Versionen so lese, dann frage ich mich, ob Ritlabs ueberhaupt das "Knoff hoff" hat eine funktionierende Implementation abzuliefern.

    Auf der einen Seite ist die neue NFS eine Grossbaustelle und auf der anderen Seite krankt es bei IMAP an allen Ecken und Enden.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Das frage ich mich schon länger [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/msc79/rcain.gif]

    Ritlabs sollte sich wirklich hinter ein oder maximal zwei Projekte klemmen und erstmal DIESE fertig und anständig implementieren. Und IMAP sollte da ganz oben auf der todo-Liste stehen, da dies immer wichtiger und stärker nachgefragt wird. Ist auch einfach state-of-the-art und *muss* von einem halbwegs modernen Mailclient einfach sauber unterstützt werden.

  • Thomas Woelk
    Das ist wohl praktisch richtig, theoretisch aber falsch: In der 2.12 haben sie die IMAP Bug gefixed - es sollten also keine mehr drin sein. Und dass die NFS eine Grossbaustelle ist, ist logisch und hast du ihnen bestimmt auch nicht vorgeworfen.

    In der Praxis stimm ich aber mit dir überein: Viele angefangene Baustellen und zu wenig richtig abgeschlossene. Vielleicht haben wir glück und die 2.14.xx Beta reihe wird wieder ein Bug-Fixing Cycle? (auf der andern Seite gibts allerdings auch Leute, die ihren Unicode haben wollen ...)

    mike
    Ist das Problem mit dem Cache reproduzierbar? Kann man irgendwo einstellen, dass er den Cache automatisch löscht? Ansonsten müsste man dieses (reproduzierbare) Problem Ritlabs melden - die sind froh, wenn sie einen IMAP-Bug fixen können (glaub ich zumindest).

  • Zitat

    TheBat! hat immernoch starke Probleme mit dem Cache... Ich lösche eine Mail, erhalte eine neue(!) und diese trägt dann Titel, Inhalt, etc. von der gelöschten Mail. Solange, bis ich den Cache manuell lösche.


    Das Problem habe ich auch :( Allerdings nicht nur beim löschen einer Mail sondern ganz normal während des arbeitens. Ich hab dann hunderte Duplikate die es auf dem Server in Wirklichkeit garnicht gibt :thumbdown:

    Zitat

    Ist das Problem mit dem Cache reproduzierbar? Kann man irgendwo einstellen, dass er den Cache automatisch löscht? Ansonsten müsste man dieses (reproduzierbare) Problem Ritlabs melden - die sind froh, wenn sie einen IMAP-Bug fixen können (glaub ich zumindest).


    Ob es reproduzierbar ist weiss ich nicht, jedenfalls hab ich das auch und es 9val auch schon ein paar mal gesagt, jedoch bisher ohne den gewünschten Erfolg :( Theoretisch kann man den Cache beim beenden löschen lassen, jedoch geht das nur für einzelne Ordner in deren Eigenschaften, es fehlt leider ein globaler Befehl (oder entsprechende Kontoeinstellung), außerdem scheint das automatische Cache-löschen (zumindest bei mir) nicht zu funktionieren. Wenn ich TheBat! beende, bleiben die Duplikate trotzdem vorhanden :(
    Irgendwie scheint das Problem wohl in der Ordner-Sychronisation zu liegen, denn in Ordnern bei denen ich keine automatische Sync eingestellt habe, erscheinen keine Duplikate :denk:

    Ist in der Beta8 (kann ich momentan nicht testen) der IMAP-Bug mit ausgehenden Filtern behoben? Ich hatte diesen in der englischen Liste zwar gemeldet, jedoch ohne Rückmeldung von irgendwem.
    Wenn man im NFS einen Filter für ausgehende Nachrichten erstellt, der die versendete Mail verschiebt oder löscht, bleibt der SMTP-Task hängen und der Filter wird nicht abgearbeitet. Deaktiviert man den Filter, geht alles ganz normal.

  • Beliebig reproduzierbar. Passiert immer, wenn ich eine eMail lösche, den Cache nicht sofort leere und dann eine neue eMail reinkommt. Ne Option den Cache ganz zu deaktivieren habe ich nicht gefunden, nur eine Option, den Cache zu löschen, wenn ich den Ordner wechsel. Ist nur etwas dumm, jedesmal den Ordner zu wechseln, nur weil man eine eMail gelöscht hat :)

    Wie und wo kann man sowas Ritlabs denn mitteilen? Bitte nicht mit dem Bugtracker kommen, der ist sowas von unübersichtlich und schlecht designed...

    Edit:

    Bernd:
    Das mit den Duplikaten hatte ich bislang noch nicht :denk:
    Habe alle Ordner auf Synchro und lasse die gesamten Nachrichten synchronisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Mike (29. August 2004 um 12:07)

  • Was hat es eigentlich damit auf sich, daß der Schriftzug des Eingangsordners nun grau ist?

    Zuerst habe ich daran gedacht, daß der Schriftzug dann grau ist, wenn keine ungelesenen Mails vorhanden sind. Aber das scheint es nicht zu sein. Denn der Schriftzug bleibt grau, auch wenn neue Mails über IMAP abgerufen wurden.

  • Zitat

    lohnt es sich mal wieder eine beta einzuspielen?
    hatte vopr 2 wochen mit meiner aktuellen tb version das erste mal mucken...


    IMO nur zum Testen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat


    IMO nur zum Testen.


    Nope. Wer IMAP einsetzt kommt an der Beta/6 bzw. jetzt Beta/8 definitiv nicht vorbei. In der v2.12 und vorher ist das definitiv unbrauchbar! Mit den aktuellen Betas kann man es immerhin halbwegs verwenden.

  • Zitat

    Nope. Wer IMAP einsetzt kommt an der Beta/6 bzw. jetzt Beta/8 definitiv nicht vorbei.


    Dann frage ich mich, warum es wohl "Beta" heisst?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Ich frage mich eher, wie Ritlabs bislang überhaupt "finals" der v2 herausgeben konnte. Das hat alles insgesamt "beta"-Charakter.

    Und ich sprach nur von IMAP. Das wurde mit dieser Beta-Serie überhaupt erst nutzbar.