TheBat! 3.0 Beta/1

  • von Bernd: So nen Mist kannst du dir hier sparen, das gehört hier nicht her.

    aha. zensur stinkt.

    also mal brav weitersülzen... bringt eh nix.

    von Bernd: Aus unseren Foren-Regeln geht ganz klar hervor das wir keine Beiträge zu illegalen Programmen wollen, also halte dich bitte daran.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (31. August 2004 um 09:51)

  • Andreas:

    Grundsätzlich sehe ich auch keine Substitution die es in Sachen Funktionsumfang mit TheBat aufnehmen kann. Aber das kann nicht alles sein. Auch Stabilität und Firmenpolitik müssen stimmen. Und da hapert es seit geraumer Zeit und irgendwann bin ich nicht mehr gewillt, das mitzutragen und auch noch mit meinem Geld zu unterstützen.

  • also es tut mir echt leid. was ritlabs hier macht nennt man in deutschland unlauterer wettbewerb.
    ich habe das programm gekauft - weil es neue sinnvolle features geben sollte zb. den neuen filtermanager - so wie ich das sehe funktioniert dieser bis heute noch nicht, oder irre ich mich da?
    imap nutze ich zwar nicht aber funktionieren tut es wohl auch noch nicht.
    sorry, aber das ist keine politik, sondern betrug am kunden.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Zitat

    Ich meine:
    - wer mit der 2er Version gut klarkommt, der muss doch nicht auf einen anderen Client wechseln nur weil es irgendwann eine 3er geben wird? Man kann die 2er Version doch auch weiterbenutzen?!?


    Moin :)

    Ja, ich werde die 2er version erstmal weiter nutzen. Und zwar die 2.11.02. Es geht auch nicht um die 35 (oder bei upgrade weniger) euronen. Es geht darum, dass ich mich von ritlabs einfach nur verarscht fühle. Da wird weiter fleißig gebugt und gewerkelt, nix ist wirklich stabil, jahrelang wartet man auf die v2 die dann nur ne umbenannte 1.7 ist, jetzt wird von ner v3 gefaselt, die - bestenfalls - ne 2.2 ist... Nö, da muss ich einfach nicht mitmachen. Und solange ich keine alte naive finde (was bisher nicht wirklich geklappt hat) nutze ich dat ding halt weiter.

    Hm, gibt's nicht talentierte hobbybastler, die einen mailclient so basteln können wie die fledermaus, nur ohne die bugs, mit funktionierendem imap, am besten als standalone, mit frei konfigurierbarem gui, mit kontenübergreifenden, funktionsfähigen filtern, mit..... naja, meine ja nur ;)

    Printempo

  • ich werde the bat v 3 defintiv nutzen weil tb einfach der beste mailclient ist den es gibt... wie ich den nutzen werde darf ich hier nicht mitteilen... aber wer klar denken kann wird wissen was ich meine. (ich hoffe nun habe ich mich korrrrekt ausgedrückt?!).

    hier nun über eventualitäten rumheulen ist eh sinnlos.

  • Zitat

    Moin :)

    Ja, ich werde die 2er version erstmal weiter nutzen. Und zwar die 2.11.02. Es geht auch nicht um die 35 (oder bei upgrade weniger) euronen. Es geht darum, dass ich mich von ritlabs einfach nur verarscht fühle. Da wird weiter fleißig gebugt und gewerkelt, nix ist wirklich stabil, jahrelang wartet man auf die v2 die dann nur ne umbenannte 1.7 ist, jetzt wird von ner v3 gefaselt, die - bestenfalls - ne 2.2 ist... Nö, da muss ich einfach nicht mitmachen. Und solange ich keine alte naive finde (was bisher nicht wirklich geklappt hat) nutze ich dat ding halt weiter.

    Hm, gibt's nicht talentierte hobbybastler, die einen mailclient so basteln können wie die fledermaus, nur ohne die bugs, mit funktionierendem imap, am besten als standalone, mit frei konfigurierbarem gui, mit kontenübergreifenden, funktionsfähigen filtern, mit..... naja, meine ja nur ;)

    Printempo


    Absolute Zustimmung was das Versionsgewurschtel angeht.


    Und wenn es dort draußen so talentierte Hobbybastler gibt (kleinere Implementierungen traue ich mir ja fast selbst zu, aber für größere Angelegenheiten fehlt einfach das KnowHow und die Erfahrung - sonst könnte ich ja gleich bei Ritlabs anfangen :banane: ) ... http://www.mozilla.org :D
    Wäre doch klasse, wenn ein paar der features, für die wir TheBat eigentlich lieben und einsetzen, in Thunderbird einfließen würden.


    Krig:
    Das ist eine Sache des Prinzips bei mir. Entweder ich verwende das Programm, weil es mir in jeder Hinsicht zusagt, dann bezahle ich auch (gern!) dafür; oder es ist mein Geld nicht wert und dann setze ich es auch nicht ein. That's it.

  • Zitat

    Warum lässt du die Beiträge nicht einfach Krig? Was du mit deinem TheBat machst behälst du wohl am besten für dich und jammerst hier dann nicht rum wenn deine Beiträge zensiert werden obwohl sie klar gegen die Regeln verstoßen.


    aha darf ich hier nun nicht mehr meine meinung schreiben? auch nicht schlecht.

    wieso lässt du deine beiträge nicht und schliesst diesen spakolativen thread hier... oder besser gleich löschen.

  • @Krig: Hast du dir jemals die Forenregeln durchgelesen und was wir hier NICHT lesen wollen?

    Zitat

    3. Nicht erwünschte Themen und der Umgang miteinander
    - keine Programme mit denen sich andere Programme ohne Registrierung frei schalten lassen können oder deren Laufzeit (insbesondere Shareware) verlängern lässt


    Das betrifft nicht nur Programme direkt sondern auch die Diskussion darüber.

  • ich bleib auch bei TB, auch wenn es die 2.13/8 ist

    ich hab keine wirklich nurzbare alternative gefunden

    das Spam Plugin arbeitet klasse
    TheBat geht mit meinen ca. 300-400 emails pro Tag spielend um
    die jetzigen Filter reichen mir bis dato

    warum soll ich mir ein anderen eMail-Programm suchen und dann wieder frustrierend feststellen, dass es nicht das ist, was ich brauche/haben möchte?!

    ihr könnt ja wechseln... aber ich bleib bei TB! (Thebat!) :pfeif:

  • Zitat

    @Krig: Hast du dir jemals die Forenregeln durchgelesen und was wir hier NICHT lesen wollen?


    dafür bauchst du bei TheBat! keine besondere Software

    wenn die 30 Tage um sind, deinstallieren und anschliessend neuinstallieren
    danach hast du 30 weitere Tage :pfeif:

    Das war mir diese Woche auf mein Laptop aufgefallen :punk:

    Einmal editiert, zuletzt von Twilo (31. August 2004 um 10:07)

  • Zitat

    Alernativen waeren PocoMail (alter bekannter) , Mozilla oder Eudora, welcher sehr gut ist.


    Hallo,
    von Pocomail kann ich derzeit (leider) nur abraten. Schaut euch mal im Deutschen Forum um, die Unterstützung ist seit Monaten sehr bescheiden. Ein sonst recht interessantes Produkt welches Besseres verdient hat!
    Abgesehen davon empfinde ich es schon fast als Frechheit was sich Ritlabs da erlaubt. :thumbdown:
    Ich bin zwar nicht so genau auf dem laufenden was die Historie angeht, aber wenn ich mich korrekt erinnere ist TB mit den Änderungen die bisher vorgenommen wurden gerade an dem angelangt was für die V2 angekündigt wurde. Und einiges davon steckt noch in den Kinderschuhen.
    Seit V2 auf dem Markt ist ließt man im Forum davon das einige der neuen Funktionen mehr oderweniger beim User reifen, man also für etwas bezahlt hat das so noch gar nicht verwendbar ist (z.B. IMAP).
    Ich kann nur wünschen das endlich vernünftige Alternativen am Markt zur Verfügung stehen so das mehr Konkurenz und damit evtl. mehr an die Kunden gedacht werden muß.
    Man darf nicht vergessen, es ist keine Freeware, also sollte der Kunde mehr Rücksicht erwarten können.
    Umberto

    Einmal editiert, zuletzt von Umberto (31. August 2004 um 10:18)

  • Zitat

    aha darf ich hier nun nicht mehr meine meinung schreiben? auch nicht schlecht.


    Meinungsfreiheit ist im Grundgesetz verankert. Du darfst hier gern Deine Meinung äußern - dabei solltest Du jedoch von illegalen Sachen und Aussagen Abstand halten. Die Forenregeln gibt es in diesem Bezug nicht ohne Grund, denn da gibt es so Juristen, die haben sich auf das Verklagen von Forenbetreiber spezialisiert. Da reicht ggf. schon ein falsches Wort... leider...

    Zitat

    wieso lässt du deine beiträge nicht und schliesst diesen spakolativen thread hier... oder besser gleich löschen.


    Und auch hier gilt - wenn Dir dieses Thema mit seinen Beiträgen nicht zusagt. Einfach nicht lesen. Aber ich für meinen Teil finde es schon interessant, die Meinungen von den anderen Benutzern zu RIT und TB! zu hören. Man erkennt, dass wir ein gemeinsames Echo bilden.

    Menno... ich sehe gerade, das mir die Version 2.11.04 abhanden gekommen ist. Hat die noch jemand? Da waren glaub ich noch einige Fehler im Vergleich zur 2.11.02 verbessert - aber halt inoffiziell.

  • Moin!

    Ich bin immer noch von der 2.x enttäuscht. Mich hatten zunächst die Versprechungen gelockt, damals ein Update von 1.x auf 2.x zu kaufen. Aber ich hatte dies schnell bereut.

    Insbesondere die Ünterstützung für IMAP war für mich von Bedeutung. Aber ich bin sehr schnell wieder auf POP3 umgestiegen, da es bei mir sehr buggy lief.

    Derzeit habe ich zwei Systeme: Eins mit TB! v1.x und eins mit v2.x. Interessanteweise vermisse ich bei der 1.6er nichts bzw. nicht viel, was mir die v2.x mehr bieten sollte.

    Viele neue Features in der v2.x sind immer noch viel zu buggy.

    Das alles heisst für mich: Derzeit kein Update auf TB! v3.x.

    Andererseits kann ich aber auch verstehen, dass eine kleine Softwareschmiede Geld braucht. Und ich denke, dass bei Ritlabs die Zahl an Neukunden schon längst stagniert ist. Schließlich ist der Markt nicht so gross für ein Programm wie TB! und zudem ist OE schon in Windows standardmäßig enthalten und für die meisten Otto-Normal-Verbraucher scheint es ausreichend. Nur ein Bruchteil benötigt ein professionelles Programm bzw. umfangreicheres und sicheres eMail-Programm...

    Aber warum wählt man bei Ritlabs nicht ein anderes Lizenzmodell? Wie z. B. das bei Trillian?

  • Na hier steppt ja wirklich der Bär! :banane:

    Ich hab gestern, direkt nach der Ankündigung, schon gedacht, ob die es bei RIT noch merken. Aus der jetzigen Beta ein stabile 3 bauen zu wollen ist auf jeden Fall ein Schlag ins Gesicht von allen, die für die 2 Geld bezahlt haben. Das dürften eine ganze Menge Leute sein.

    Und ich glaube auch nicht, dass es diesmla so ausgehen wird, wie beim Wechsel von der 1 zur 2 - auch wenn auch da schon einige Dinge nicht ganz koscher waren.

    Ich für meinen Teil werde bei TB!2 bleiben und mich gleichzeitig nach einem neuen Client umschauen. Vielleicht ist das ja auch der echte Moment, um auf Linux umzusteigen. :) Da bräuchte ich mich über RIT zumindest nicht mehr rumärgern.

    Was mich übrigens wundert - IMHO war seinerzeit der M2 aus dem Hause Opera recht positiv aufgenommen worden. In diesem Thread ist er allerdings noch nicht aufgetaucht. Gibt es dafür plausible Gründe? Ansonsten werd ich nämlich genau damit anfangen, meinen Umstieg auszutesten.

    Gruss, MoNeo :bye:

    P.S. Bin ja echt schon auf die Listen heut abend gespannt - da gibt's sicher ein paar nette Worte.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Ich bin wirklich überzeugter Bat-Anwender und habe bisher keine Möglichkeit ausgelassen die Fledermaus im Bekanntenkreis, unserer Website und in anderen Foren zu promoten.

    Damit ist jetzt Schluß, was Ritlabs treibt ist eine Frechheit und schlägt dem Faß die Krone ins Gesäss!

    Schon den Umstieg von V1 auf V2 hab ich damals nur recht widerwillig vollzogen und ich frag mich bis heut warum ich eigentlich umgestiegen bin. Die "neuen tollen" Features sind dem Betastadium immer noch nicht recht entwachsen und eine echte 2er Final, in der die angekündigten neuen Features auch so funktionieren wie man es erwarten könnte, fehlt MIR bisher immer noch.

    Jetzt soll ich für eine V3 bezahlen bei der mir vollmundig wieder neue Features versprochen werden - natürlich nicht gleich, erst in Zukunft (hat da einer V4 gesagt). Die Aussagen erinnern mich stark an die Vorgehensweise beim Wechsel auf die V2.

    Ohne Frage TheBat! ist IMO der beste und flexibelste Mail-Client für Anwender mit gehobenen Ansprüchen, aber ich lasse micht nicht von so einer kleinen Software-Klitsche namens Ritlabs an der Nase herumführen.

    Sollte Ritlabs das wahrhaftig durchziehn wollen und wer die Frimenpolitik von Rit in den letzten rund 1 1/2 Jahren verfolgt wird daran nicht zweifeln, werde ich mich komplett von TheBat! trennen.

    Ein Upgrade auf V3 kommt überhaupt ncht(!) in Frage und die V2 werde ich aus Prinzip (typisch deutsch eben ;)) auch nicht weiter nutzen - Rit kann mich mal ...

    Thunderbird hab ich testweise schon länger installiert (hatte wohl ne Vorahnung) und der Vogel is gar nicht mal so schlecht, wird ständig weiterentwickelt, der Junk-Filter ist auch recht gut (alternativ hab ich immer noch meinen K9) es gibt tonnennweise Extensions, passt wunderbar zu meinem Firefox und wird somit mein neuer Mail-Client werden.

    Ich werde jetzt schön gemütlich meine Mail umziehen, tiefer in das Thema Thunderbird einsteigen und diesen richtig konfigurieren und das war´s dann für die Fledermaus.

    Schade, dass die Unzulänglichkeiten einer Firma eine grundsätzlich geniale Software so ins Abseits manövrieren können.


    Ich bin einfach nur noch stinksauer auf Ritlabs!

  • Hallo,

    anscheinend wollen viele hier weg von TheBat hin zu Thunderbird.

    Vor allem die, mit einem großen Bestand an E-Mails (vielleicht sogar noch mit großen Anhängen), kann ich nur Warnen nicht voreilig zu Thunderbird zu wechseln.

    Thunderbird kann immer noch nicht stabil mit vielen und großen Mails umgehen. Dies äußert sich darin, dass das verschieben von einer großen Anzahl von Mails (so ca. ab 80 Stk. mit Anhängen) manchmal gar nicht klappt, ein anderes mal die Anzeige erst nach einem Neustart des Programms aktualisiert wird usw. Ein anderes Mal war der gesamte Bestand im Eimer und ließ sich erst wieder bei einer Neuinstallation einbinden oder eine Datensicherung mußte her. Wenn man dann auch noch hergeht und den Maildaten getrennt vom Programm auf einem Server liegen hat, kommt das Programm schon bei kleinen kopieraktionen völlig auser Tritt. :thumbdown:

    Ich bin zwar auch nicht gerade beigeistert von der Preispolitik, aber bevor ich mir sowas antue, probiere ich eher noch Outlook 2003.