Home oder Pro?

  • Na super. Gestern hab ich mir die Home gekauft, weil ich gelesen habe, dass die Pro-Version in etwa Secure-Bat entspricht. Und jetzt lese ich, dass mir damit in Zukunft auch noch andere Features genommen werden.

    [sarcasm]
    Aber das wird ja kein größeres Problem sein. Wenn RITLABS nachträglich Features entfernt, werde ich ja mit Sicherheit die Möglichkeit haben, ein Lizenz-Upgrade zum Differenzbetrag (Pro-Preis minus Home-Preis) für die Pro-Version zu bestellen.
    [/sarcasm]

    :thumbdown: Daumen runter, RITLABS... :thumbdown:


    /edit: Jetzt will ich, dreist wie ich bin, jenen Sarkasmus wahr machen und für den Differenzbetrag upgraden, und was ist los? RITLABS macht sich rar... ritlabs.com ist down, ich flipp aus... :angry:

    Einmal editiert, zuletzt von Sergei.Gradski (2. September 2004 um 12:37)

  • Ich kann nur jedem, der so du... gutgläubig (sorry) ist, sich eine v3-Lizenz zu kaufen, raten, dies bei einem deutschen Händler zu tun. Der unterliegt hiesigem Recht und ist direkt greifbar. Wenn es Ritlabs wirklich wagen sollte, nachträglich Funktionen aus der Home rauszunehmen kann man da wenigstens was tun, was direkt bei diesen $@$!"?!#* in Moldawien wohl schwieriger sein dürfte. :angry:

  • Angeblich sollen es ja "Attacken" sein, was ich persönlich für totalen Quatsch halte. SO wichtig ist Ritlabs auch wieder nicht und die Kundschaft eine ganz andere als dass sich da jemand die Mühe machen würde.... schon gar nicht über zwei Tage hinweg.

  • Naja, kann ja auch sein, daß die im Moment aufgrund der News allerorten einfach überrant wurden...

    Warum jetzt schon die Lizenz besorgen?

    Einfach abwarten und Teetrinken, die 2er Versionen ist gut genug und es gibt eh noch nix neues. :thumbup:

    [size=1] < MCSEboard.de – MCP / MCSA / MCSE Forum zu Windows 2000 / XP / 2003 / Vista > [/size]

  • Zitat

    Naja, kann ja auch sein, daß die im Moment aufgrund der News allerorten einfach überrant wurden...


    Ich weis ja nicht, aber das kommt mir genauso abwegig vor wie die Story mit der gehackten Site.

    Aber andersrum wäre ich froh, wenns eines dieser Punkte wäre, denn was ansonsten so an Gründen übrigbliebe wäre für die TheBat!-Gemeinde wohl nicht so lustig.

    Gruss,
    Theo, nicht weiter speckulierend :denk:

  • Zitat

    Darf man erfahren woher die Info stammt das die Home-Version um Funktionen gekürzt werden soll?

    Ich befürchte mal, dass meine Worte weiter oben diesbezüglich solches ausgelöst haben.

    Und so als WurstKäs doch auch ein nettes Bild :banane:

    Natürlich gehe ich in erster Linie davon aus, dass die Pro Funktionen dazu bekommt, während die Home halt erstmal ohne neue Features auskommen muss - aber vielleicht werden sie dafür die Rogue-Geschichte nur in die Home implementieren...

    Ich hab keine Ahnung, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen...

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Also ich werde noch eine Weile abwarten, bis alle "Klarheiten" beseitigt sind :blink: . Hoffe dass das Kuddelmuddel in der nächsten Zeit sich legt u. endlich richtige Fakten auf den Tisch kommen :angry: .

    Bis denne

    Lutze

  • Was ist mit der Studentenversion? Ist sie jetzt eine Pro oder eine Home Version zu einem Studentenpreis? Oder ist sie jetzt eine eigenständige Version? Ich habe übrigens bemerkt, dass THEBAT.EXE sowohl in der Pro als auch in der Home Version identisch sind, zumindest in v3.0.

  • Moin, :)

    Hab vorhin mir die Pro und die Home in ner Virtuellen Maschine installiert, und danach entschlossen, mir die Pro zu kaufen. Die Pro hat erst mal Rechtschreibprüfung und Multilanguage-Unterstützung. Auf den ersten Blick wars das. Später kommen dann noch die Features von Secure Bat dazu. Hauptgrund beim Update zur Pro war die deutsche Oberfläche. Gewohnheitstier. ;)

  • Die Studentenversion ist die Home-Version.
    Zur Zeit gibt es zwischen den beiden Versionen angeblich keinen Unterschied. Der wird aber durch die unterschiedliche Entwicklung sicherlich kommen, da in Zukunft die Pro die Funktionen von Secure-Bat beinhalten soll.

    Meiner Meinung nach muss jeder für sich selber entscheiden, ob er überhaupt ein Upgrade auf die Version 3 benötigt oder ob der Funktionsumfang der 1.xx oder 2.xx ausreicht. Man muss ja nicht dem Update-Wahn folgen und ob die V 3 jemals weniger Fehler haben wird???!!!
    Wer sowieso vor hat irgendwann ein Upgrade durchzuführen, der sollte es gleich tun, da es die 50% Preisnachlass nur für eine gewise Zeit (ich glaube einen Monat) gibt.
    Noch dazu ist das Upgrade von jeder Version möglich, so dass die kostenlose Version, die es vor kurzer Zeit als Beilage zu einer Zeitschrift gab, auch zum Update berechtigt.

    Cu, Maverick

  • Zitat

    Hauptgrund beim Update zur Pro war die deutsche Oberfläche. Gewohnheitstier. ;)


    Der Language-Support wird auch bei der Home-Version bestehen bleiben.
    Die Pro-Version hat lediglich das InternationalPack schon mit drin gehabt - war deswegen auch die knappe 4MB größer... :bye:

    Wenn's nicht stimmt, müsste ich mich doch schwer irren... :doh:

    Zitat

    da es die 50% Preisnachlass nur für eine gewise Zeit (ich glaube einen Monat) gibt.


    3 Monate.

    Zitat

    Within 3 months (September 1, 2004 through December 1, 2004)
    registered users of The Bat! version 1 and 2 will have the
    possibility to purchase The Bat! version 3 with a 50% discount
    regardless of the amount or the type of the licences bought before.

    Thunderbird Add-on Clean Subject: Aneinanderreihungen von Präfixen ("Re: AW: Re: AW:") oder Kürzel wie "[SPAM]" oder "****SPAM****" automatisch entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manu (3. September 2004 um 01:33)

  • Zitat

    Später kommen dann noch die Features von Secure Bat dazu. Hauptgrund beim Update zur Pro war die deutsche Oberfläche. Gewohnheitstier.


    Tja, das deutsche Sprachpaket und die Rechtschreibung bekommste auch in der Home. Musste nur gesondert runterladen. Böser Seitenhieb: Das eingebundene Language-Pack wird immer älter sein, als das, welches man sich gesondert herunterladen kann.

    Und glaub mal, hier im Board ist jemand, wenn der sich von Ritlabs auffn Schlips getreten fühlt, dann nutzt du in kommenden Pro-Versionen auch die engl. Oberfläche bzw eine unfertige Übersetzung :pfeif: . Freiwillige Übersetzer gibt es nicht wie Sand am mehr.

    Zum Thema SecureBat!:
    Mal sehen, was dein Hardwaretoken kostet :lol: .

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (3. September 2004 um 07:28)

  • Moin!

    Zitat

    Die Studentenversion ist die Home-Version.

    Woher stammt diese Information? In den Mails von Max (9Val scheint irgendwie auch abhanden gekommen zu sein) war die Rede von einem 30% Rabatt für Studenten, Beta-Tester und Menschen mit Handicap.

    Und so wie ich da verstanden habe, sowohl für Home, als auch für die Pro.

    Wäre auch unlogisch, würde es doch bedeuten, dass Studenten zwingend *keine* 'advanced user' wären...

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • So sehe ich es auch.

    Zitat

    Wäre auch unlogisch, würde es doch bedeuten, dass Studenten zwingend *keine* 'advanced user' wären...


    Und das sowieso! :banane:

    Thunderbird Add-on Clean Subject: Aneinanderreihungen von Präfixen ("Re: AW: Re: AW:") oder Kürzel wie "[SPAM]" oder "****SPAM****" automatisch entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manu (3. September 2004 um 08:47)

  • Is es denn so schwer zu verstehen?

    Es gibt die Versionen Home und Pro, wobei Home=TheBat und Pro=SecureBat ist.

    Für beide Programme wiederum gibt es die Gruppen Student, Privat und Business wobei sich diese nicht im Funktionsumfang unterscheiden sondern nur in der Nutzungsart.

    Aktuell unterschieden sich Home und Pro nur dadurch das in der Pro bereits das Sprachpaket eingebunden ist, welches man aber auch leicht selbst noch herunterladen kann. Später wird die Pro zusätzlich noch über eine Verschlüsselung seiner Datenbanken verfügen, wobei Thomas Wölk ja bereits irgendwo erwähnt hatte das hier das Problem sein kann das bei einem Programmfehler alle Mails futsch sein können (kann ich nich beurteilen da ich kein SecureBat habe).

    Was das kaufen einer Pro als Student angeht...ich denke hier hat RIT einfach geschlafen und diese Kaufoptionen nicht an seine Reseller weitergegeben. Muss man halt einfach mal ne Mail direkt an RIT schicken bzw. in der TBBETA-Mailingliste nachfragen...