bayes-filter 1.52 - erkennt keine Spam-Mails

  • Hallo,
    habe gestern das Plugin installiert und auch die Lernfunktion mit den 4500 Spammails durchgeführt. habe seit gestern mindestens noch 200 aktuelle Spammails zusätzlich als Spam gekennzeichnet.
    Ergebnis: Es funktioniert nicht, alle Mails gehen durch und werden nicht erkannt.
    Habe die Einstellungen übernommen wie es in der Anleitung drin steht.
    Wer kann mir helfen????????????

    Gruß
    asso1000

  • Hallo Achim,
    erst mal Danke für Deine Hilfe.
    Habe die Dateien lt. Deiner Anleitung kopiert. TB geschlossen und Rechner neu gebootet. Leider keine Änderung. Hab jetzt 5772 Mails antrainiert - leider kein Erfolg. Es läuft alles durch. Bräuchte nochmal Deine Hilfe.

    Gruß

    asso1000

  • Also:
    TB zeigt die Version 1.5.3 mit Deiner Mailadresse an. Wenn ich die Mails im Postfach habe die als Spam deklariert werden sollen, markiere ich diese und über Extras="Als Spam klassifizieren" behandeln.
    Danach kommt die Meldung xxx Mails klassifiziert.
    Mehr nicht.

  • hi,

    der vorgang ist richtig aber du hast vergessen auch ham mails zu trainieren. es muss mindestens 1 ham mail vorhanden sein!!! eine ham mail ist natuerlich das absolute minimum und die erkennungsrate wird bei nahe null liegen. so 50 ham mails sollten es schon sein!

    achim

  • Hallo Achim,
    hört sich vielleicht etwas blöd an, aber was sind bitte Ham-Mails und wo bekomme ich solche zum trainieren her. Hab mich noch nicht so intensiv mit der Materie befasst. Bräuchte also nochmal Deine Hilfe.

    asso1000

  • Am besten einen Vituellen Ordner machen mit allen derzeitigen mails ausser dem SPAM Ordner, markieren und als nicht SPAM markieren. Ente