• naja ich hab versucht mit mir selbst zu batchatten... aber naja das hat nich funktioniert trotz des versuches die nachricht als chat abzuschicken was auch funktioniert hat, sprang dann nicht das batchat modul für die andere nachricht auf sondern sie kahm als ganz normale email rein.
    also wenn mein gegenüber nicht sieht das ich mit ihm chatten will, wo ist der sinn?
    hat den schon jemand erfassen können?

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • jetzt wo du es sagst - hab ich mal gecheckt... nur für bekannte absender, unsinnigerweise wird die nachricht nicht als gelesen markiert sobald sie im batchat drin sind. naja trotzdem etwas unsinnig.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Zitat

    Hast du dich selbst im Adresbuch?


    Natürlich. Ich hab schließlich auch diverse Adressen und Telefonnummer.
    Ich verwende das TB-Adressbuch auch nicht ausschließlich für Mail-Adressen, sondern speichere darin alle Kontaktinformationen die ich zu einer Person habe, also meine komplette Adressverwaltung.

  • also nachdem ich das anders eingestellt habe, hat es wohl funktioniert nur der sinn erschließt sich mir immer noch nicht.
    naja wie auch immer, es gibt ja auch noch icq ;)

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Der Sinn ergibt sich, sobald man eine größere Firma hat und sich die Mitarbeiter kurze Notizen schicken können sollen. Im normalen Mailverkehr macht das sicherlich wenig Sinn, aber innerhalb eines Netzwerks evtl. durchaus denn hier kann man das Abholintervall auch auf 1 Minute heruntersetzen ohne das es stört...und dann kommt es doch schon recht nah an ICQ ran ;) Außerdem wird kein extra Programm benötigt...

  • "Größere Firmen" (und auch kleinere mittlerweile) arbeiten ohnehin nicht mit Programmen wie TheBat! oder normalen Mailservern sondern mit Domino oder Exchange + passendem Client und da findet der Postfach abgleich sowieso in Echtzeit statt.

    Bat!Chat ist und bleibt das so ziemlich nutzloseste Feature das bis dato für einen Mailclient veröffentlicht wurde.

  • Zitat

    Bat!Chat ist und bleibt das so ziemlich nutzloseste Feature das bis dato für einen Mailclient veröffentlicht wurde.


    Die Firma die dafür bezahlt hat um es zu bekommen wird es wohl sicher nicht so nutzlos finden...denn einen anderen Grund hätte es nicht gegeben so etwas zu programmieren.

    Zitat

    An deine Adresse und Telefonnummer erinnerst du dich hoffentlich noch oder hast du sie auch dort eingetragen?


    Die hab ich da auch eingetragen, genauso wie FAX und alle meine Mail-Adressen.

  • Zitat

    Die Firma die dafür bezahlt hat um es zu bekommen wird es wohl sicher nicht so nutzlos finden...denn einen anderen Grund hätte es nicht gegeben so etwas zu programmieren.


    Ist das ein Fakt oder eine Vermutung deinerseits?

    Wie das in der Regel in Unternehmen läuft siehe oben. Wer schonmal in einer entsprechenden Umgebung gearbeitet hat, sollte dies wissen.

    Und ein Unternehmen, das für eine solche Funktion Geld bezahlt scheint ganz andere Probleme zu haben, denn auch für Kurznachrichten gibt es - auch kostenlose - für Unternehmensumgebungen zugeschnittene Messengerdienste, wenn denn eine Realisierung über eine Groupware nicht möglich oder zu teuer wäre.

  • Zitat

    Wie das in der Regel in Unternehmen läuft siehe oben. Wer schonmal in einer entsprechenden Umgebung gearbeitet hat, sollte dies wissen.


    Das habe ich und das weiss ich...der der bezahlt schafft an was ins Programm rein kommt. Ob es andere brauchen können oder was sie darüber denken is dabei Zweitranging.

    Nachtrag: Natürlich ist es eine Vermutung, aber eine andere Erklärung gibt es meines Erachtens dafür nicht.