Logfile Probleme?i

  • Hallo,

    kann jemand bestätigen, dass bei ihm das Logfile immer größer wird auch wenn es in den Einstellungen begrenzt wurde?

    Achim

  • Hi!

    Jetzt wo Du es sagst...

    Eingestellt ist bei mir eine Maximalgrösse von 100000 Byte und 127KB hat das Log aktuell.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Hab hier und da Probleme, die andere nicht haben, aber hier: :)

    Eingestellt: 100000 Bytes
    Lt. Eigenschaften: 98,5 KB (100.924 Bytes)

    Und größer ist se nicht weiter geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von eCerberus (14. September 2004 um 19:12)

  • die datei wird erst nach beenden von the bat auf die entsprechende größe verkleinert. wenn die datei dann immer noch so groß ist, dann versucht mal die größe auf 10000 oder so runterzusetzen, the bat zu starten und wieder zu schließen. wenn die datei nicht schrumpft, so schickt mir doch bitte mal ein logfile oder schaut euch mit einem hex editor die datei an und sagt mir wie die zeilen voneinander getrennt sind. da sollte sowas wie 0x0a 0x0d oder so stehen...

    achim

    Einmal editiert, zuletzt von mumpitzstuff (14. September 2004 um 19:24)

  • Jau, nach dem Schliessen von TB schrumpt das Log auf 98,6KB. Scheint also doch alles zu passen :)

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Hallo Achim,
    nachdem ich die Größe der Logdatei auf 100 bytes begrenzt habe, scheint es jetzt wie gewünscht zu funktionieren.
    Vorher wurde die Logdatei immer größer. Als sie 5 bzw. 10 MB überschritten hatte (bei eingestellten 100.000 bytes), führte das dazu, das TB! nach dem Beenden noch lange im Speicher blieb und 99% CPU-Zeit verbrauchte... Jetzt klappt's aber.

    Stefan