HD Crash auf Privatrechner

  • Hallo,

    ich muß mich erst einmal für einige Zeit abmelden, da ich seit gestern einen Totalverlust meiner gesamten Inhalte der Festplatten auf meinem Heimrechner zu verschmerzen habe. Es kann etwas dauern, bis ich wieder ein einigermaßen funktionierendes System haben werde...

    achim

  • hi,

    backups von 300GB zu machen ist so ziemlich aussichtslos... hab letztendlich die festplattenkompression format c: anwerfen müssen... :)
    naja vieles ist hin, so auch meine ganzen programmierdinge. einiges liegt noch als open source irgendwo rum. da macht sich bezahlt, dass man open source projekte macht.

    achim

  • Herzliches Beileid zum Tod deiner Daten. :cry:

    Aber ... ich hätte mir ja ein DVD-Brenner oder wenigstens einen Streamer fürs Backup besorgt.
    Aber wenn's nicht so wichtigt ist, was auf der Festplatte liegt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • hi,

    ich bin fast 30, da sammelt sich einiges an... naja die wichtigsten daten wären auf eine dvd raufgegangen, ich hab halt nur nie zeit dafür. ein richtiger festplattencrash war es ja auch nicht, sondern meine festplattenverschlüsselung ist abgeranzt und damit waren die daten futsch...

    achim

  • Zitat

    sondern meine festplattenverschlüsselung ist abgeranzt und damit waren die daten futsch...


    Oha. Ziemlich riskant, eine ganze Platte zu verschlüsseln. Jedenfalls bei Windows, wie eineR sieht. Ist dir wohl das Zertifikat für den Admin kaputt gegangen?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • hi,

    ich habe safeguard easy verwendet. kann ich nicht empfehlen wenn man öfter sein system umbaut und festplatten wechseln will. ansonsten hat es anstandslos seinen dienst verrichtet... bisher.
    hab noch glück im unglück gehabt das nur eine platte verschlüsselt gewesen ist und nicht alle drei...

    achim

  • Du hast da wirklich 300GB Nutzdaten gehabt? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Volle 300GB kenne ich sonst nur von Leuten die tausende Spiele, Filme, MP3s etc gespeichert haben. Wenn das Zeugs dann weg ist ist es zwar ärgerlich aber relativ egal.

    Aber zumindest von den Nutzdaten (EMails, Eigene Dateien etc) sollte man schon halbwegs regelmässig Backups machen...

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • hallo,

    meine freundin sitzt mir dauernd im nacken wenn ich am rechner sitze. da werde ich meine zeit nicht mit backups verschwenden... ;)

    achim