TB! Update Assistent 1.19.8

  • hi Steff,

    hattest du den alten updater vorher im einsatz? der dürfte damit nämlich auch nicht laufen.
    es wird eine normale http-verbindung aufgebaut.

    werd mir sourcen mal anschaun...

  • Zitat

    hattest du den alten updater vorher im einsatz? der dürfte damit nämlich auch nicht laufen.
    es wird eine normale http-verbindung aufgebaut.


    Stimmt - auch der lief nicht.

    Gibt's den Sourcecode denn "frei zugaengig"? Dann kann ich ja auch selbst mal nach gucken - scheint ja in Delphi geschrieben zu sein - sollte also nicht sooo das Problem sein.

    Meine Firewall meldet auch erst gar keinen Versuch, auf irgendwas zuzugreifen - hmmmmm ... :denk:

    Steff

  • was Henryk mit dem code macht kann ich dir nicht sagen. meinen gibt es nicht.

    hast du denn im system (IE) einen proxy eingetragen? eigentlich sollte, so ist es zumindest gecodet, der im system eingetragene proxy verwendet werden.
    da läßt sich ggf. noch was ändern. nur ist es für Henryk schwer es zu testen - glaube nicht, daß er zufällig zu hause einen proxy im einsatz hat oder diesen benutzen muß.

  • Zitat

    was Henryk mit dem code macht kann ich dir nicht sagen. meinen gibt es nicht.

    was die Fehlersuche ja nicht gerade erleichtert :denk:

    Zitat

    hast du denn im system (IE) einen proxy eingetragen? eigentlich sollte, so ist es zumindest gecodet, der im system eingetragene proxy verwendet werden.
    da läßt sich ggf. noch was ändern. nur ist es für Henryk schwer es zu testen - glaube nicht, daß er zufällig zu hause einen proxy im einsatz hat oder diesen benutzen muß.


    IE benutz ich gar nicht - ist zwar installiert, wird aber von meiner Firewall geblockt - und soweit ich das sehe, ist da auch kein Proxy aktiv.

    Bei Mozilla hab ich auch keinen Proxy eingetragen.

    Auf welche IP und welchen Port versucht denn das Ding zu konnektieren?!?

    Machst Du das mit idHttp.Get?!? Oder womit (ist doch Delphi, oder?)

    Steff

  • Zitat

    was die Fehlersuche ja nicht gerade erleichtert


    ist auch nur bedingt aufgabe des benutzers. freeware ist nicht open-source.


    wenn kein proxy eingetragen ist, kann auch keiner genutzt werden.
    wenn wird hierfür eine erweiterung des programms notwendig sein.

    warte bis er zurück ist. weiteres wird er als verantworlicher klären.

  • Keine Bugs :), sondern nur drei kleine Vorschläge bzgl. des Interfaces (some fine changes):

    1. Die Versionsnummer sollte oben in der Titelleiste stehen und nicht in der Statusleiste. Es sollte also etwa so aussehen: "TB! Update Assistant v1.0.6 Beta/2".

    2. Im Info-Fenster sollte der Cursor sich in eine Hand mit dem Finger verwandeln, wenn man ihn auf die Links bewegt und klickt (Cursor := crHandPoint o.ä.).

    3. Der Link zum Forum sollte auch dort stehen. Also das Info-Fenster ein bisschen vergrössern, etwa so:

    Zitat
  • Huhu, hier bin ich auch mal wieder.

    Also, das Programm verbindet sich wie auch der gute alte Updater von Patrick direkt über den Port 80 zu den allgemein bekannten Seiten. Sollte irgendwas diese Verbindung verhindern - meldet das Programm nen Fehler. Wie man da was mit dem Proxy einbauen kann? Tjoa, da müsste man mal schaun.

    Die Vorschläge von Sanyok hab ich erstmal so eingebaut. Wenn das jemand anschauen möchte - einfach bei mir melden, der bekommt ne "Nightly", oder so... Wer sonst noch kreative Ideen hat - einfach bei mir/hier melden. Wer Fehler findet - einfach hier melden. :)

  • Mal wieder eine neue Version, der Changelog ist nicht sonderlich lang. Aber hier und da wurde der Quellcode doch mächtig gewaltig umgebaut...

    Zitat

    Release - The Bat! Update Assistent - 1.0.7

    + ob Einstellungen geöffnet, oder geschlossen wird in der INI abgelegt
    + einige Verbesserungen in der Info und bei den nicht zu übersetzenden Log-Nachrichten
    - Trägheit des Programms bei langsamen Internetverbindungen behoben
    - Temporäre Dateien beim beenden des Programms während des Downloads nicht gelöscht
    - Update-Thread hat nach Download abgebrochen


    Download: (Version 1.0.7) Mirror auf meiner Homepage


  • Updater 1.0.7

    In den Einstellungen sind alle 3 Häkchen gesetzt

  • Hallo Twilo,

    in dem Log kann ich so auf Anhieb keinen Fehler finden. Das Programm startet ordnungsgemäß mit dem Versuch, The Bat! zu beenden. Sollte nun in TB! eine nicht gespeicherte Nachricht offen sein, oder gerade eine ausgedehnte Nachrichtenübertragung statt finden, oder man sich im Adressbucheditor befinden - bekommt man von TB! diese Nachricht: Bildschirmfoto.

    Nun - wie man im Log erkennen kann ist das Timeout auf 10 Sekunden gestellt. Sollten diese 10 Sekunden zu kurz sein, um TB zu beenden (Dialog klicken und TB! fertig beenden), kann man in der INI-Datei unter "AutoEnd_TB_WaitTime" die Zeit verlängern.

    Kannst Du das nachvollziehen?
    Sollte ich diese Einstellung mit ins Programm direkt aufnehmen?

  • es lag am Screenshot

    hab wohl vorhin vergessen das hinzuschreiben, dieses Fenster musste ich dann bestimmt 10mal bestätigen :thumbdown:


    irre ich mich, oder hatte der alte Updater viel mehr Einstellmöglichkeiten? :denk:

  • Hier und da kommen viele Updates bei Programmen, da kann es nerven, immer wieder ein Programm runter zu laden, und neu zu installieren. Anbei ein "bahnbrechendes" Feature. :) Die ersten Tests sahen gut aus - es funktioniert wohl ganz gut.

    Zitat

    Release - The Bat! Update Assistent - 1.0.8

    + man kann nach neuen Versionen des Update Assistenten suchen, und updaten (meine Homepage als Mirror)
    + neue Option/INI: Automatische Serverüberprüfung bei Programmstart deaktivierbar


    Download: (Version 1.0.8) Mirror auf meiner Homepage

  • Hui... :) das ist behoben, und noch einiges an der GUI war nicht so toll. Die Sprachdatei ist ergänzt und ein mittleres Problem mit dem internen Updater ist behoben.

    Die Version 1.0.8.1 gibt es nun per Updatefunktion. :) Wenn es nicht gehen sollte, hier melden. Vorschläge sind auch willkommen.