TB! Update Assistent 1.19.8

  • Hab den Fehler bei Windows 98 / 98SE Benutzern eingrenzen können indem ich selber mal selbiges installiert habe. Der Fehler sollte in der nächsten Version bereinigt sein.
    Jedoch würde ich "theotull" bitten, das vor dem Release schon mal zu testen. Schick mir per PN einfach mal deine Emailaddy. :)

  • @Steff

    Bitte mal *das* herunterladen und ausführen. Im Prog den Button klicken und notieren welche Nummern per Messagebox gemeldet werden und hier posten (oder per PM).

    Vom Prog wird unter C:\ eine Datei TESTpjan.DAT erzeugt (der Download), die Du später einfach löschen kannst.

  • Zitat

    Vom Prog wird unter C:\ eine Datei TESTpjan.DAT erzeugt (der Download), die Du später einfach löschen kannst.


    hm... :denk:

    bei mir wird diese Datei nicht angelegt

  • 1,2,3,fertig kann ich nachstellen.
    wenn

    - ich die verbindung zum internet unterbinde (firewall, kabel entferne...) oder
    - die url nicht verarbeitet werden kann. in diesem fall diese:

    Code
    http://batworld.net/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=249


    da es aber wohl bei den meisten klappt, schließe ich ein fehlverhalten vom programm aus.

    Einmal editiert, zuletzt von pjan (2. Oktober 2004 um 14:30)

  • Zitat

    gerade raus


    Hallo,
    gerade mal durchgetestet.

    1 Dein Uploader läuft super, nun auch auf 98SE

    2. TheBat! RC3 erkennt sich aber immer noch nicht (hat nichts mit dem Uploader zu tun, aber vieleicht der gleiche Fehler-Ansatzpunkt?

    Gruss Theo

    [gelöscht durch Administrator]

  • Keine Ahnung, ob es den gleichen Hintergrund hat. Jedoch kann ich dieses Verhalten für Windows 98 SE bestätigen. Anbei habe ich nun wieder eine kleinwenig verbesserte Version des Update Assistenten:

    Zitat

    Release - 1.1.3

    + einfach gehaltene Möglichkeit ein TB! Backup zurückzuschreiben
    - Fehler beim auswerten der Windows-Registry beseitigt (Win98)


    Aktualisierung einfach mit Hilfe der internen Funktion, oder komplett. Bei einem neuen Backup wird nun im TB! Verzeichnis eine INI angelegt. Würde mich freuen, wenn ihr das mal ein bisschen testet...

    So, ich mach mich jetzt mal auf den Weg zum Volksfest. :)

  • Hi,

    ich muss das Programm und Entwickler auch mal loben !!!
    Ist echt ein -must have- Tool.

    TOP !

    Weiterhin habe ich auch noch einen kleinen Wunsch.
    Könnte man in dem Update Assistent nicht auch das Update von BayesIt! integrieren? Das wäre echt megatop, da es dafür auch relativ viele Updates gibt.

    Danke im Voraus.

    Grüße
    BlackStorm

  • Zitat

    @Steff

    Bitte mal *das* herunterladen und ausführen. Im Prog den Button klicken und notieren welche Nummern per Messagebox gemeldet werden und hier posten (oder per PM).

    Vom Prog wird unter C:\ eine Datei TESTpjan.DAT erzeugt (der Download), die Du später einfach löschen kannst.

    Hmm - also bei mir kommt auch 1,2,3 fertig - keine Datei angelegt.

    Der URL-Aufruf http://batworld.net/modules.php?op=modload...q=getit&lid=249
    klappt im Browser (Mozilla) bei mir problemlos.

    Kannst Du mir denn mal den Source-Code zum Project1 schicken - hab ja selbst Delphi - dann kann ich Dir sicherlich genaueres sagen! Du arbeitest mit den Indy-Components?!? Die funktionieren normalerweise bei mir ohne jegliche Probleme - hab selbst zahlreiche Programme mit http.get geschrieben.

    Muss doch irgendwie hinzubekommen sein.

    Steff

  • wie bereits weiter oben gesagt. ich schließe einen fehler im programm aus!
    das problem liegt nicht bei "uns" (behaupte ich).


    Henryk, wenn du dann schon dabei bist. kannste auch gleich nero und windows mit updaten?

  • Ich finde, der Updater sollte so bleiben, wie er jetzt ist. Viele unnötige Features will ich nicht. Bin zufrieden. Ausserdem heissen mehr Features erheblichen Mehraufwand bei den Dienstanbietern. Fehlerquellen aufgrund exotischer Konfigurationen werden auch nicht weniger.

  • Zitat

    wie bereits weiter oben gesagt. ich schließe einen fehler im programm aus!
    das problem liegt nicht bei "uns" (behaupte ich).


    Henryk, wenn du dann schon dabei bist. kannste auch gleich nero und windows mit updaten?


    Und wo um alles in der Welt soll der Fehler liegen?!?

    Bei mir geht sonst ALLES was Internet angeht - und glaubt mir, ich hab genug Ahnung von Firewalls, Proxies, usw. um sagen zu koennen, dass es auch nicht bei mir liegt.

    Brecht Ihr Euch soooo einne Zacken aus der Krone, wenn Ihr den Quellcode vom Testprogramm rausgebt?!?

    Ich versteh Euch nicht - kein Wunder, dass mittlerweile alle Software-Anwender den glauben an guten Support verlieren - tolle Einstellung: "Fehler liegt nicht bei uns - basta!"

    :thumbdown:

  • Zitat

    @steff

    Besitzt du einen zweiten PC um das Problem auch dort nachzuvollziehen?


    Auf dem Rechner in der Firma klappt's zumindest schonmal. Versuch's hier gleich mal auf meinem Notebook - am gleichen Anschluss wie der "Problem-PC".

    ABER:

    Mir geht's ja auch gar nicht NUR darum, dass das Ding bei mir laeuft - ich wuerden gerne den Grund finden und das Problem dadurch loesen. Bin halt ein Weltverbesserer ;)

    Schlafen koennte ich notfalls auch gut, wenn bei mir der UpdateAssistent dauerhaft nicht laeuft - ich wuesste halt nur gern, woran's liegt.

    So - gerade mal geguckt - am Notebook (gleiches Netz/gleiche Verbindungsart) geht's auch nicht. Liegt also wohl an der Verbindung als solche. nur: die Internetverbindung IST OK - also irgendwas macht der UpdateAssistent, was "nicht normal ist" bzw. bei mir im Netz nicht geht. Und genau das wuerde ich halt gerne rauskriegen. Und ich versteh nicht, warum das nicht in Eurem Sinne ist pjan - ich helf Euch doch damit zu besserer Software - oder bin ich der einzige, der das so sieht?!?

    Steff

    Einmal editiert, zuletzt von steff (2. Oktober 2004 um 19:54)

  • Zitat

    Ich finde, der Updater sollte so bleiben, wie er jetzt ist. Viele unnötige Features will ich nicht. Bin zufrieden. Ausserdem heissen mehr Features erheblichen Mehraufwand bei den Dienstanbietern. Fehlerquellen aufgrund exotischer Konfigurationen werden auch nicht weniger.


    ich würde mir aber noch wünschen, dass man folgendes noch updaten könnte :)

      [li]Sprachdatei[/li][li]BayesIT[/li][li]BayesFilter[/li]


    halt alles, was mit TheBat! zu tun hat

    das Teil nennt sich ja schliesslich TheBat! Updater :rolleyes: