TB! Update Assistent 1.19.8

  • Zitat


    Du sagst es...und nicht Multi-Mega-Allestuer :pfeif:
    Mir reichts wenns das Programm updatet und mehr nicht...sonst kommt man ja zu keinem Ende mehr.


    wäre aber trotzdem gut, wenn zumindest die Sprachdateien mit upgedatet werden können :)

  • Lasst den Updater wie er ist.
    Baut jedoch bitte eine Funktion ein, welche bei ergolgreichem Update der 'thebat.exe' meinen Sockenwaermer automatisch einschaltet, damit ich bei den neuen zu entdeckenden Bugs keine kalten Fuesse bekomme.

  • moin zusammen,
    also ich muss hier sagen WOW ne wirklich ich war überrascht wo ich die aktuelle version gesaugt habe, ich hab hier noch die 1.01 gehabt die ja mit der 3.0 nicht arbeitet, deswegen hab ich mal geupdatet.

    so ich hab jetzt auch einen wunsch, der wahrscheinlich auf taube ohren stossen wird.
    ich habe einen platz für meine betas damit ich einfach mal kurz zurück kann, immer vom kompletten beta zyklus. tbu bietet die möglichkeit das teil in einem temp odner oder im verzeichniss zu speichern aber ich kann keinen manuellen ort angeben. schade nicht ;).

    ach und nur um mich meinem vorredner anzuschliessen ein update der sprache wäre super die ist essentiel, wohin gegen ich sagen muss plugins sind dies defentiv nicht. denn sonst müsste man alle plugins einbauen.
    deswegen ja für die sprachdatei!

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Hehe... danke Kosch. Derzeit bin ich ja wieder voll in der Arbeit eingespannt und ich bau den Code gerade um, so dass ich ih nauch in ein paar Wochen noch verstehe. :)
    Sobald dieser Umbau abgeschlossen ist, schau ich mal, wo noch Reserven sind. Das Programm soll ja auch nicht zu überladen sein. der felxible Pfad würde mich auch reizen...ggf. auch mit ner rar, die den Namen "thabat+version+.rar" trägt. Jedoch ist das wieder so ein schwieriges unterfangen, die Benutzerfehler abzufangen - zu prüfen, ob Pfad vorhanden, schreibrechte, wenn ja, kann man den überhaupt anlegen (Sonderzeichen)... blabla. :) Aber mal schaun, ob ich da ne Eingebung habe.
    Bei der Sprachdatei besteht das Problem der lokalen Version. Das kann man nicht ermitteln.

  • also meine rar files die ich direkt vom RitLabs server sauge sind mit der beta nummer gekenzeichnet.
    dieses file werfe ich in meinen festen beta ordner. oder sind die updatefiles im gleichen format?

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • zur sprachdatei:

    die lokale version läßt sich wohl nicht ermitteln. wüßte zumindest nicht wie.
    aber wie wärs damit:

    md5 der sprachdatei ermitteln und auf den servern mit in die versionsdatei packen. unterscheidet sich die md5 von der lokalen datei, updaten.

  • du erstellst doch schon eh eine thebat.exe.ini

    mit folgenden Inhalt

    Zitat

    [Backup]
    Version=3.0.1 RC3

    würde soetwas dann nicht klappen?

    Zitat

    [Backup]
    Version=3.0.1 RC3
    [language]
    Version=1.27

    also wenn die Sprachdatei einmal geupdatet wurde, einfach den Eintrag in dieser *.ini Datei schreiben... beim 2. mal hast du ja dann die lokale Version

    und diese Datei dann z.B. so schreiben

    Zitat

    [Version]
    Beta=3.0.1 RC3
    Final=3.0
    language=1.27

    Einmal editiert, zuletzt von Twilo (5. Oktober 2004 um 18:25)

  • Habe gerade einen kleinen Schönheitsfehler im Logfenster gefunden. Siehe Anhang.

    [gelöscht durch Administrator]

    Einmal editiert, zuletzt von Zonyc (5. Oktober 2004 um 21:22)

  • Nö, sonst läufts einwandfrei... bis auf eine Sache, die mir eben aufgefallen ist: Wenn eingestellt ist "Vor Update TB beenden", wartet der m. E. etwas zu kurz. Das Beenden hatte eben etwas länger gedauert und da kam dann die Fehlermeldung, das TB nicht beendet sei.