TB! Update Assistent 1.19.8

  • Hallo Leute,

    nachdem die Urversion des Aktualisierungstools "TB! Updater" nun leider nicht mehr weiter unterstützt wird, habe ich mich mit hilfreichen Tipps von pjan an einer neuen Programmiersprache versucht. :) Das Resultat ist der "TB! Update Assistent". Er kann schon alles was nötig ist.

    Wir haben schon versucht einige Fehler zu finden, und zu beseitigen. Wenn euch was auffällt, einfach melden - dann schauen wir mal, ob da was zu verbessern ist.

    eCerberus

    Einmal editiert, zuletzt von eCerberus (11. Oktober 2004 um 00:11)

  • Fehler erfolgreich eingegrenzt und behoben... und nu downloaden, testen und updaten! :thumbup:

    Bugfix Release 1.0.6 Beta Fix/3
    - Final wurde bei installierter, aktuellerer Beta nicht geladen
    - Autobackup Einstellungen wurden fehlerhaft und sporadisch verändert und gespeichert
    - Finalarchiv konnte nicht entpackt werden (ZIP != RAR) .-)

    Einmal editiert, zuletzt von eCerberus (20. September 2004 um 01:55)

  • Hallo,

    ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich bin da auch ein wenig vorsichtig geworden, denn als ich mein DynBat damit (mit der alten Version) updaten wollte hatte ich imense Probleme. Deshalb die Frage wird denn auch DynBat unterstützt oder nur die normale "stationary" Version von TheBat! ?

    Einmal editiert, zuletzt von Matroschker (20. September 2004 um 07:33)

  • Ich selber habe DynBat oder dergleichen nocht nie probiert. Würde aber mal sagen, das nur ordnungsgemäß installierte und betriebene The Bat! - Versionen in den Genuss kommen, da die aktuellen Parameter aus der Registry kommen.

    -> Ich bräuchte nen Pfad und nen Versionseintrag - der dem Updater mitgeteilt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von eCerberus (20. September 2004 um 11:45)

  • Hallo,

    danke für die prompte Reaktion. Leider kann ich nicht nicht die notwendigen Infos beisteuern, vielleicht wäre es gut, wenn man sich direkt an den Entwickler (nsonic) wendet?

  • Ich will hiermit einmal eine neue Testversion auf euch loslassen. :)

    Die erste Neuerung macht es imo auch möglich, das Programm ohne Nachteile vom USB-Stick zu starten, da die temorären Dateien im Normalfall nicht mehr im Updaterverzeichnis zwischengespeichern werden.

    Die zweite Neuerung könnte ggf. für die DynBat-Nutzer interessant sein, da hier ohne die Registry gearbeitet wird. Jedoch muss diese Nutzergruppe vererst ohne die Info über die lokale Version auskommen.

    Bei Fehlern... hier melden! :thumbup:

    Download: (Version 1.0.6 Beta/2) Mirror auf meiner Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von eCerberus (20. September 2004 um 18:35)

  • ***beep***, leigts an meinem usb-stick oder leckt das teil wirklich die ganze zeit!? :cry: Das Programm-Fenster ist voll überlastet und reagiert nicht beim update. :denk: mit dem alten updater hatte ich keine probleme. also mein tipp- window beim download öfters refresehen bzw. rechenzeit zukommen lassen. :pfeif:

    Schöne Grüße aus Österreich,
    Ingo

  • Bei mir hats auch funktioniert - fast. Beim ersten mal, hat der ne neue Version .16 gefunden und geladen, die alte thebat.exe aber nicht ersetzt und trotzdem angezeigt, .16 sei installiert. Beim zweiten mal updaten hats dann geklappt...

  • Henryk,

    hast Du meine Download-Routine 1:1 übernommen?


    function TfrmMain.DownloadFile(Source, Dest: string): Boolean;
    ...
    while (bufsize > 0) do
    begin
    Application.ProcessMessages;
    ...

  • Zitat

    Application.ProcessMessages;


    Hab ich schon drinne - hatte mich vorher extra über den Sinn schlau gemacht. Einzig die Konstante "READ_BUFFERSIZE" hatte ich in der Funktion von 8192 auf 2048 gesenkt. Dadurch wird die oben genannte Routine 4 mal so oft aufgerufen:


    Zitat

    Application.ProcessMessages:

    Call ProcessMessages to permit the application to process messages that are currently in the message queue. ProcessMessages cycles the Windows message loop until it is empty, and then returns control to the application.

    Note: Neglecting message processing affects only the application calling ProcessMessages, not other applications. In lengthy operations, calling ProcessMessages periodically allows the application to respond to paint and other messages.
    Note: ProcessMessages does not allow the application to go idle, whereas HandleMessage does.


    Es gibt auch noch "Application.HandleMessage", aber das ist imo nicht zielführend. Hatte nämlich eben auch festgestellt, dass das Programm während des Downloads irgendwie träge auf Mausbefehle - z.B. Fenster verschieben - reagiert. Aber es reagiert. :) Und es beeinträchtigt die Funktion nicht.

    So, ich bin jetzt mal drei Tage im Kurzurlaub. Freu mich auf Vorschläge und Hinweise von eurer Seite. :D

  • Bei mir wird immer gemeldet "Serverprüfung fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Onlineverbindung!" ich bin per DSL immer online - kann also nicht sein.

    Woher nimmt der Parameter fuer Proxy usw. - auf welchen Server wird auf welchen Port konnektiert? Ich hab hier einiges bzgl. Security installiert: Proxy, Firewalls usw.

    Kann man da noch was einstellen?!?

    Steff