Fehler beim Versenden von Mails über 450kb

  • Ich bekomme bei T-Online den Fehler beim Versenden von Mails mit Anhang über
    pop.btx.dtag.de
    mailto.btx.dtag.de

    den Fehler: Nachricht wurde nicht versandt. Server Antwort - start with data.

    Bei 1&1 lautet der Fehler (selbe Datei anderer Account) über
    pop.1und1.de
    smtp.1und1.de

    den Fehler: Nachricht wurde nicht versandt. Server Antwort r-message, ending with "." on a line with itself

    Verwendet wird hier TB v2.13 beta 6 und Testweise auch mal die v3beta 16
    Fehler immer der selbe. Internetverbindung T-Online 64kb über FritzCard v2 Windows Treiber.
    Jemand eine Idee dazu?

    achso und der witz ist die mails kommen an!

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Kosch (21. September 2004 um 16:10)

  • Hi!

    Wenns nur T-Offline beträfe hätte ich gesagt Du solltest es mal mit den aktuellen Servernamen eintragen (s. http://service.t-online.de/c/06/49/59/649594.htm) :denk:

    Schneide doch mal mit Ethereal o.ä. den Traffic zwischen TB und Mailserver mit, dann kann man mal gucken ob wo da was schief läuft.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • da hängt nur kav dazwischen eigentlich sollte der kein prob sein mit oe bekomme ich keinen fehler und alles rennt.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • hmm, merkwürdig. Also ich hatte das Problem aber auch - mit OE funktionierte alles und TB wollt nicht - der Virenscanner erkannte irgendwas nicht richtig und verweigerte den dienst - aber das wäre ja dann ein generelles Problem und nicht nur bei dir so.

    vielleicht falsche anmeldeprozedur beim server?

  • Hi,

    ich habe das Problem auch sporadisch bei größeren Mails. Meistens klicken ich dann auf OK und sende nochmals, was dann meist klappt. Neulich hatte ich Probleme mit T-DSL, da war die Übertragung saulahm und da gab's dann ständig "start with data". K9 habe ich schon durch den Bayes Filter ersetzt, was etwas Besserung brachte. Am Virenscanner dürfte es ja eigentlich nicht liegen, da NOD32 ja nur eingehende Mails prüft. Doof ist dieser Fehler besonders, wenn man The Bat als Server einsetzt, denn man bekommt am Client die Meldung ja nicht mit.

    Tekl

  • Hatte den gleichen Fehler, allerdings schon bei 25 kB. Da ich auf dem
    gleichen Rechner noch W2000 habe und dort alles lief, habe ich meine
    Soft untersucht und den Fehler beim Firewall Zone-Alarm gefunden.
    Dort e-mail senden ausgekreuzt und alles ist wieder perfekt.

    Ben

  • so ich hab herrausgefunden wo der fehler in meinem fall lag.
    kav 5.0 emailüberprüfung aktiv kein timeout für die überprüfung.
    tb! versendet die mail erst an kav, deswegen der volle balken sofort. und zack keine rückmeldung und der fehler kommt.

    allerdings muss ich erwähnen das nur tb! meckert und oe nicht, warum verstehe ich nicht da beide in der gleichen Zeit die Datei versenden. Sehr komisch trotzdem.

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Kosch (4. Oktober 2004 um 22:11)