Update ohne Vorversion ?

  • Hi,

    ist vielleicht eine etwas dämliche Frage, aber ich finde nichts dazu...

    ich nutze als alter Dinosurier noch Bat 1.62. Morgen kommt der neue PC, bei dem ich dann gern auf Bat3.0 updaten möchte.
    Auf dem neuen System ist dann aber natürlich keine Vorversion installiert. Kann ich trotzdem 3.0 als update kaufen und installieren, oder muss zwangsläufig die Vorversion installiert sein ?
    Falls das so ist, wo bekomme ich denn dann noch eine 1.62 her ? :blink:

    Danke und viele Grüße
    Tina

  • Zitat

    Hi,

    ist vielleicht eine etwas dämliche Frage, aber ich finde nichts dazu...

    ich nutze als alter Dinosurier noch Bat 1.62. Morgen kommt der neue PC, bei dem ich dann gern auf Bat3.0 updaten möchte.
    Auf dem neuen System ist dann aber natürlich keine Vorversion installiert. Kann ich trotzdem 3.0 als update kaufen und installieren, oder muss zwangsläufig die Vorversion installiert sein ?
    Falls das so ist, wo bekomme ich denn dann noch eine 1.62 her ? :blink:

    Danke und viele Grüße
    Tina


    Du kannst so updaten
    eine V1.62 und die V3.0 Final findest Du u.a. hier


    Gruß
    Manni

  • Hallo,

    mal eine vieleicht etwas dumme Frage:

    Ich hatte damals meine 1er Version auf die 2er upgedatet und nun die 2er auf die 3er. Irgendwo sind die 2er-User ja die Dummen, da sie im Gegensatz zu den 1er Usern zwei mal bezahlt haben um auf die 3er Version zu kommen.
    Nun Frage ich mich, ob ich für eine zweite 3er Lizenz nicht Geld sparen könnte und einfach nochmal meine alte 1er auf eine 3er update.

    Weiß irgendwer wie die Update-Berechtigung bei ElementX geprüft wird?

    Viele Grüße
    Melanie

  • Zitat

    Nun Frage ich mich, ob ich für eine zweite 3er Lizenz nicht Geld sparen könnte und einfach nochmal meine alte 1er auf eine 3er update.

    Nein, rechtlich nicht. Es sei denn, du besitzt die ct-Zeitschrift, in der die 1.62 als Vollversion war. Dann hättest du ja ne zusätzliche Lizenz, mit der du günstig updaten kannst.

    Aber Info: Theoretisch könntest du es machen. Es gibt bei element5 keinen Unterschied Neukauf-Upgrade ;)

  • Wenn mich nicht alles täuscht, hält RitLabs an der Strategie, nach der man schon beliebig viele Updates von der 1 zur 2 kaufen konnte auch jetzt noch fest. Was bedeuten würde, dass man beliebig viele 3er kaufen kann, sofern man nur im Besitz einer beliebigen Vorversion ist.

    IMHO nachzulesen im ersten (oder zweiten) Statement zur V3 in der TBBETA.

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP