TheBat und Netzwerk

  • hallo...
    langsam wird es sicherlich nervig, aber ich hab das mit dem netzwerk noch nicht verstanden...

    ich möchte von einem pc aus alles abrufen und im netzwerk verteilen...

    ich hab 2 pc´s und einen laptop... auf dem laptop ist thebat installiert (weil viel unterwegs)... router, netzwerk (keine proxy´s) funktioniert alles wunderbar...
    in thebat, auf dem laptop habe ich unter den einstellungen "netzwer & administration" -> "server für thebat!-clients" eingestellt, ist das so richtig?... wie verfahre ich bei den anderen pc´s, muss da überall thebat drauf oder gibts da einen anderen client?

    MfG Bodo

  • Die Frage is doch, wie das Mail-Netz aufgebaut sein soll.
    Soll es einen zentralen Server geben auf dem alle Mails liegen oder werden alle Mails auf den einzelnen Rechnern der Leute gespeichert?
    Oder sollen alle Rechner auf die gleichen Mails zugreifen können?
    Soll der mobile Laptop auch unterwegs Mails abholen und versenden können oder nur den letzten lokalen Datenstand zum nachschlagen dabei haben?


    Fragen über Fragen...

  • Zitat

    jeder pc soll alle mails lesen können...


    Dann wären wir schonmal bei IMAP. Jetzt bleibt weiter die Frage ob lokal oder extern.

    Zitat

    der laptop muss von unterwegs mails abrufen und senden können


    Womit wir also bei nem externen IMAP-Server wären. Damit hättest du deine Mails immer und überall von jedem Rechner mit Internet zur Verfügung.

    Wäre das die Lösung für dich?