[ANN] BayesIt Sprachdatei v1.4

  • Changelog:

    [+] Debugger für reguläre Ausdrücke und alles was dazugehört wurde
    übersetzt

    [+] Logdatei-Einträge und Debugger-Rückmeldungen übersetzt


    Das Fenster "Erweiterte Informationen des regulären Ausdrucks" bedarf ggf. noch einer gewissen Überarbeitung. Es enthält Statistiken für den aktuellen Ausdruck. Bessere Übersetzungsvorschläge von RegEx-Experten bitte hier posten.

    Download:
    http://www.thebatworld.de/modules/download...op=visit&lid=64

  • Zitat

    Bessere Übersetzungsvorschläge von RegEx-Experten bitte hier posten.


    Ich oute mich mal das ich etwas Ahnung von RegExp habe, allerdings verwende ich das Plugin nicht. Könntest du vielleicht die entsprechenden Strings posten oder jemand einen Screenshot machen?

  • Ok. Habe mal einen Screenshot des betreffenden Fensters gemacht.
    Oben englisch, unten deutsch.

    Steht der Begriff "byte" wirklich für die Einheit?

    Stefan Starke

    [gelöscht durch Administrator]

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Starke (26. September 2004 um 23:26)

  • Also dann wollen wir mal...

    "Anzahl erfasster Subpattern" finde ich von der Zeit her falsch. Es müsste "Anzahl erfassender/suchender Subpattern" heißen da es sich dabei um ()-Ausdrücke handelt die wiederum ein RegExp beinhalten, sozusagen eine Untersuche. Im Englischen stehts auch in der aktiven Gegenwart ;)

    "First byte in any matched string" würde ich vermutlich mit "Erstes Zeichen jeder gefundenen Übereinstimmung" übersetzen, aber da bin ich mir nicht ganz sicher da ich nicht weiss was die Info soll. Scheint eher Plugin-Spezifisch zu sein :(

    Das mit byte = Zeichen würde sich dann durch die anderen Texte durchziehen, aber wie gesagt würde ich da die Meinung eines Dritten einholen.

    Bei den Strings auf der rechten Seite weiss ich auch nix, da auch nichts rechts daneben steht das gefunden werden könnte. Dazu müsste vielleicht ein Subpattern im Beispieltext eingefügt werden. Wenn du das mal testen willst, mach einfach um den ganzen RegExp-Ausdruck eine ()-Klammer.

  • Hm... danke dir. Deinen ersten Vorschlag habe ich gleich umgesetzt, da hatte ich nicht aufgepasst und die Zeitform falsch übertragen.
    Den zweiten Vorschlag werd ich ggf. in der nächsten Version berücksichtigen.
    Tests mit () haben aber nix weiter erbracht...

    Stefan