• Hallo Achim
    Folgendes Problem:

    Ich habe alle db einträge gelöscht und neu angelegt.
    in den Einstellungen habe ich den haken bei "als spam" eintragen gesetzt wie auch bei "ham eintragen"

    Jetzt passiert folgendes
    Jede mail die ich bekomme kommt auch sofort in die Whitelist.txt

    jede Spam mail allerdings nicht.
    Die bleibt leer.!!!!

    Wenn ich einen Eintrag hinzufüge bleibt er drin.(über die einstellungen)
    Wenn ich allerdings eine Ham mail als Spam klassifiziere dann wird dieser eintrag nicht in die Blackliste eingetragen.

    What can it be?

    Wenn du magst schicke ich dir mal meine Einstellungen als screenshot

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • hallo,

    ich habe leider bemerkt, dass ich beim sortieren der sourcen nach dem crash irgendwas falsch gemacht habe und eine alte version verwendet habe. leider habe ich in dieser alten version wieder neue sachen eingefügt und kann daher nicht einfach zurück gehen. ich habe jetzt versucht, die version wieder zu bereinigen und hoffe es ist mir gelungen. bitte downloaded euch die neue version vom server und überschreibt die alte 1.5.5.

    achim

  • ähhhhhhh Achim?

    Ich sprach von der 1.5.4 und nicht von der 1.5.5

    allerdings habe ich inzwischen doch upgedated (allerdings nicht über das update da ich da Fehler 404 bekam sondern habe mir die Version über deinen Link geholt
    Allerdings habe ich dort genau das selbe problem

    Es wird nichts in die Blacklist.txt eingelesen egal was und wieviel und wie oft ich auch eine mail als spam deklariere

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • hi,

    hast du auch autoinsert blacklist angeschaltet? wenn nicht wird auch nichts in die blacklist geschrieben, es sei denn du trägst per hand etwas ein. außerdem geht das autoinsert nur wenn du mails vom server empfängst und NICHT wenn man sie als ham oder spam markiert!

    achim

  • Zitat

    hast du auch autoinsert blacklist angeschaltet?

    klar logisch

    Zitat


    außerdem geht das autoinsert nur wenn du mails vom server empfängst und NICHT wenn man sie als ham oder spam markiert!

    aha
    daran wird es liegen
    er trägt also nur ein wenn die Mails kommen
    Was bringt mir denn dann meine F12 taste dass ich eine Hammail als Spam klassifizieren kann?
    ok zum Lernen
    Wenn ich es also richtig verstehe lasse ich mit F12 lernen das wird in eine datei geschrieben und wenn dann mails kommen die ich habe lernen lassen diese werden dann in die blackliste eingetragen
    richtig?

    klappt aber irgendwie bei mir nicht
    ich bekomme oft leere Mails nur mit anhang (Virus) und die klassiefiziere ich 100x als Spam und jedesmal kommt die nächste doch wieder als Ham durch

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • hi,

    okay ich habe das problem verstanden. ich werde demnächst zwei dinge tun:

    1.) ich werde wahlweise das autoinsert auch fürs trainieren aktivieren

    2.) ich werde mails mit weniger als 3 zeichen text im body (ausgenommen leerzeichen) als spam klassifizieren

    3.) die regexp filterlisten werden hoffentlich bald fertig sein, dann sollte sowas auch kein problem mehr darstellen

    4.) irgendwann werden die black/whitelists sowieso erweitert, dann werde ich diesen fall berücksichtigen

    mehr kann ich im moment nicht tun. be patient wie es so schön heißt...

    achim