100% Auslastung beim Schließen von The Bat!

  • Hi,

    wenn jemand das Problem der 100% Auslastung beim Schließen von The Bat! beobachtet hat, so würde mich interessieren, ob The Bat sehr lange Zeit offen war bzw. er sehr sehr viele Mails auf einmal empfangen hat. Die Komprimierungsroutine läuft nämlich erst beim Schließen von The Bat! los und braucht sehr lange wenn die Logdatei sehr groß geworden ist.
    Ich habe zu Hause inzwischen eine neue Version fertig gemacht und werde die bald als 1.5.6 releasen. Außerdem habe ich wahrscheinlich das Problem gefunden weshalb The Bat! manchmal eingefroren ist beim Mail Empfang. Ich hoffe das Problem nun beseitigt zu haben. Außerdem werde ich jeder Funktion einen Try/Catch Block spendieren und somit Fehler zukünftig besser finden können.

    achim

  • Zitat

    wenn jemand das Problem der 100% Auslastung beim Schließen von The Bat! beobachtet hat,


    Ich *handheb* unter TB v1.63 Beta 11. Ich kann TB! dann nur noch über den Taskmanager beenden bzw. abwürgen.

    Zitat

    so würde mich interessieren, ob The Bat sehr lange Zeit offen war bzw. er sehr sehr viele Mails auf einmal empfangen hat. Die Komprimierungsroutine läuft nämlich erst beim Schließen von The Bat! los und braucht sehr lange wenn die Logdatei sehr groß geworden ist.


    Was ist für Dich lange und wieviel ist viel? TB lief bei mir unterschiedlich lange. Gestern z.B. keine Stunde und empfangen hatte ich insgesamt zwischen 100 und 150 E-Mails in verschiedenen Konten.

    Zitat

    Ich habe zu Hause inzwischen eine neue Version fertig gemacht und werde die bald als 1.5.6 releasen.


    Heißt das, ich muß wieder neu trainieren, wenn ich die 1.5.6 verwenden will?

  • hallo,

    hmm 100-150 mails nur? naja ich kann nicht genau abschätzen wie groß das logfile dadurch wird und wie lange das dann dauert beim runterfahren, das sollte aber dann behoben sein... wenn die 1.5.6 draußen ist gib mir bitte bescheid wenn es weiterhin auftritt...

    achim

  • Habe TB 3.0 und den Filter 1.56

    Naja bei Mails ohne und mit kleinen Anhang geht das wunderbar.

    Aber bei meinen täglichen DB sicherungen kommen da Mails mit mind.
    5-10 MB an.
    Da nimmt sich Bat 100% CPU und macht nix mehr.

    Der Verbindungsmanager bleibt offen und es tut sich nix.

    Bleibt nur noch ein harter Abschuss, aber so bekomm ich die Mails nur wen ich den Filter ausmache.

    Kann ich den Filter für ein Konto deaktivieren?
    Oder was kann ich sonst machen?
    BayesIT, K9 nehmen? ODer haben die auch die Probs?

  • hi,

    an dem problem bin ich dran und habe es vermutlich gelöst. bitte hab noch ein wenig geduld bis ich 1.57 raus bringe...

    achim

  • hi,

    wie lange wartest du eigentlich? bei sehr großen mails braucht das plugin natürlich ein wenig das ganze zu analysieren. bei langsamen rechnern kann das dann vielleicht auch 1-2 minuten dauern. vielleicht passiert das auch nur bei einer bestimmten mail? wenns was unwichtiges ist, kannst du ja mal testweise eine von denen an mich weiterleiten. vielleicht habe ich ja das gleiche problem. allerdings wurde das problem bisher nur bei leuten mit mehreren accounts beobachtet... am besten du schaltest mal das reduce noise und autolearning nacheinander ab und wirfst einen blick ins logfile ob dort irgendwas verwertbares steht. bleibt das ganze eigentlich beim import der mails stehen oder schon früher?

    achim

  • Mh is meine Sicherung der Datenbank die paar mal am Tag kommt.

    mind. 6 MB

    Norton hat die durch und dann bleibt der stehen.
    Ka wie lange mach 10 Minuten wars mir zu dumm länger zu warten weil knapp 100% CPU.

    Schwacher Rechner. Naja 1,8GHz 1024 RAM mit das aktuellste aber mehr als gut für mich.

  • wenns geht würde ich mich über ein eml export einer solchen mail freuen, damit ich das mal testen kann. ansonsten brauch ich die information wie die angehängte datei gepackt ist. drück mal f9 beim betrachten der mail. vermutlich ist es base64, ich will aber sicher gehen.

    achim

    PS: hab heute eine andere mail von einem anderen tester bekommen, dass bei ihm keine probleme mehr auftauchen. bist du sicher das du v1.5.7 verwendest und die datei von mir nicht falsch kopiert hast?

    Einmal editiert, zuletzt von mumpitzstuff (13. Oktober 2004 um 17:57)

  • Bin schon sicher das ich 157 verwende.
    Hab die Datei die du mir geschickt hast in meinen Filter Ordner und über Einstellungen geladen und den 156 entfernt.
    Ich hab auch mal die Adresse auf die Whitelist aber kein Erfolg.

    So dann hab ich das mal anderes getestet.
    Ich hab nir die Datei über ein über ein anderes Konto selber geschickt.
    Da klappte das.

    Wird der Header analysiert?

  • hi,

    bei about kann man die version sehen die installiert ist...
    ja der header wird natürlich analysiert. es kann sein, dass beim selbst verschicken deine whitelist zuschlägt und das autolearning nicht gemacht wird. versuch mal autolearning abzuschalten und gib mir bescheid ob es immer noch auftritt.

    achim