Provider mit IMAP (kostenlos)

  • Wie siehts bei My-mail.ch bzw. Freenet mit Grössenbeschränkungen aus? Glaube kaum, dass ich dort mehr als 10k eMails lagern darf, oder?

    Bei http://www.freenet.de/ hat man 20 MB. Das wäre zu wenig für meine eMails :)
    Bei http://www.my-mail.ch/ hat man 25 MB. Das wäre auch zu wenig für meine eMails :-).

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (30. Dezember 2003 um 23:30)

  • Zu GMX... 3 Euro pro Monat

    Pro: Schneller Server, 250MB Speicher, unbegrenzte Aufbewahrungszeit, 50 free SMS mit eingener Absendernummer, Fax, Anrufbeantworter, werbefreie Oberfläche, großer Provider der nicht einfach mal so den Dienst einstellt

    Contra: veraltetes Protokoll (keine Unterordner), will noch nicht so recht mit TheBat (kann aber auch an TheBat liegen), kein LDAP-Server

    Seien wir mal ehrlich, für 3 Euro bekommst heutzutage in der Kneipe gerade mal ein Bier...und ein Bier pro Monat weniger trinken tut doch keinem weh thumbup

    @pjan: Falls du darauf abziehlst TheBat per IMAP zu betreiben, kannst du das IMHO getrost vergessen, das klappt einfach noch nicht so wie es soll, egal mit welchem Provider :thumbdown:

  • zu my.mail

    habe es eine ganze weile getestet und bin ehrlich gesagt nicht besonders begeistert. sehr oft serverprobs, ergo pop3 dauert ewig - wie soll das dann mit imap werden?! und das web interface braucht bei mir zumindest auch stunden. zudem gibt es solche "aktivierungsmails". die bekommt man regelmäßig, ich glaube jede woche und dann muß man sich im webinterface einloggen und einen artikel aufrufen, damit man seinen pop3 weiter nutzen kann. dieser wird nämlich gesperrt, wenn man den artikel net liest.
    würde also eher abraten...

    stand: sept. 2003


    mfg rabbit

  • Ich hab bei mir im LAN einen Server stehen auf dem diverse Dienste laufen, unter anderem IMAP-Server mit Weboberfläche. Auf Client-Seite The Bat. Und ich muss sagen, dass ich inzwischen mit dieser Lösung sehr zufrieden bin. Viele der IMAP-Probs bzgl. The Bat sind IMHO auch auf die beschissen implementierten IMAP-Feautures auf Seiten GMX/Freenet u.a. zurückzuführen.

    Falls du dir noch einen rund um die Uhr laufenden Server zulegen willst oder schon einen am laufen hast, kann ich dir diese Lösung empfehlen. Sind allerdings auch etliche Stunden Konfigurationsaufwand nötig (Linux halt). Dafür hast du eine komplette Workgroup-Umgebung mit Termin- und Aufgabenplaner usw., die von überall per DynDNS zu erreichen ist!

    Gruß
    Alfonxs

    Einmal editiert, zuletzt von alfonxs (31. Dezember 2003 um 15:02)

  • Zitat

    Falls du dir noch einen rund um die Uhr laufenden Server zulegen willst


    Falls man den mit Sonnenenergie betreiben könnte... :)
    Das RWE würds freuen.


    @rabbit: Das nennt sich bei my-mail wohl DirectInbox oder so. Geb ich Dir recht - ziemlich blöd.

  • Zitat

    Falls man den mit Sonnenenergie betreiben könnte... :)
    Das RWE würds freuen.


    Hab an meinen mal den Strommesser drangehängt - ca. 10€ pro Monat an Stromkosten bei 24/7-Dauerbetrieb (Duron 700) ist zu verschmerzen IMHO...

    Gruß
    Alfonxs