IMAP unkomfortabel?

  • ...brauch The Bat immer ne halbe Ewigkeit, bis es die Inbox synchronisiert und neue Mails anzeigt. Outlook brauch dafür keine 3sec, bei The Bat warte ich mindestens 30-40sec bevor ich den Inhalt angezeigt bekomme.
    Die manuelle Synchronisation der restlichen Ordner (zb Gesendet) wird scheinbar auch nur sporadisch ausgeführt, wenn The Bat mal Lust dazu hat.

    Hab mir heute die 2.02.3 CE gezogen.

    Ich arbeite mit The Bat noch nicht lange aber in Sachen IMAP sowie User-Interface muss es sich noch ganz schön ins Zeug legen und besser werden.
    Ansonsten ist es ein feines Proggie!

  • Zitat

    Ich arbeite mit The Bat noch nicht lange aber in Sachen IMAP sowie User-Interface muss es sich noch ganz schön ins Zeug legen und besser werden.

    Zum Thema IMAP gebe ich dir recht. Aber inwiefern sollte das User-Interface besser werden? Ich finde es sehr durchdacht.

    MfG
    caschy

  • Also ich nutze das jetzt seit einigen Wochen mit nem IMAP-Server, der allerdings auch hier bei mir steht, also nicht GMX oder so. Und ich bin nach einigen Anlaufschwierigkeiten jetzt zufrieden mit der Lösung.

    Probleme bzgl. IMAP scheint es vor allem mit den diversen Providern (GMX, Web.de usw) zu geben, da diese das Protokoll auch nicht immer bestmöglich unterstützen....

    Gruß
    Alfonxs

  • Ich verwende einen Courier-IMAP-Server auf Suse 9.0 Prof.

    Die Einrichtung ist nicht so ganz ohne (Linux halt), aber wenn es einmal läuft, und das ist zu schaffen dank sehr guter Anleitungen verschiedener Inet-Seiten, ist es nicht mehr totzukriegen. Nachdem ich vor gut 2 Monaten meinen Linux-Server aufgesetzt habe läuft das Teil ununterbrochen durch, und alles läuft absolut stabil. Auch der Zugriff von der Fledermaus auf die IMAP-Ordner läuft einwandfrei.

    Aber gerade in einer Firma sollte sich jemand gut mit Linux und dem Administrieren der Serverdienste auskennen, sonst ist man aufgeschmissen wenn mal doch irgendwo was hakt....

    Gruß
    Alfonxs