The Bat! v3.0.2.1

  • Ich weiss ja nicht so genau ob das schon bekannt ist habe aber nichts gefunden

    Wenn ich eine Mail per filtermanager in einen anderen Ordner kopieren lasse und ihm dann noch sage als "gelesen" markieren
    dann kopiert er zwar aber die Mail bleibt ungelesen was soviel heisst ich habe sie 2x ungelesen -> nervig

    Edit
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich lass das jetzt mal stehen aber ich habe inzw. kapiert wie das gehen muss
    1. mail als gelesen markieren
    2.mail kopieren
    3.wieder als ungelesen markieren

    dann geht es

    ist trotzdem umständlicher als früher :)

    aber ok

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

    Einmal editiert, zuletzt von yaqwa (21. Oktober 2004 um 17:45)

  • Zitat

    ist trotzdem umständlicher als früher :)

    Stimmt, dafür hast du aber auch mehr Möglichkeiten: Konntest du früher 2 Ungelesen haben?

    NFS :punk: - und es wird evtl. noch besser :)


  • Ähnliches passiert bei mir auch seit drei Tagen - obwohl ich nichts am System geändert habe. TB 3.01 stürzt beim Abholen von Mails ab, allerdings nur beim Abholen von (allen) meinen POP3-Postfächern, nicht bei IMAP-Accounts! Bin mit der WinXP Systemwiederherstellung einige Tage zurück gegangen (auch mit TB 3.0) - alles ohne Erfolg. Auch komplette Neuinstallation von TB 3.01 half nicht (allerdings alte Dateien nur überschrieben, keine Deinstallation).

    Kein Absturz im abgesicherten Modus! Scandisk ohne Erfolg. Einmal (aber leider nur einmal) nach dem normalen Booten im Anschluss an den abgesicherten Modus war das Problem beseitigt. Nach einem Neustart des Rechners am nächsten Tag war Fehler wieder da.

    Mein System: Athlon 64, 512 MB Ram, ATI Radeon 9800, WinXP Home mit SP2 und allen Sicherheitsupdates. Aktuelle Virenchecker von Sophos. TB 3.0.2.1 produziert denselben Fehler.

    Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?

    Nepo

  • Zitat

    Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?


    An TB 3.x ? :banane:

    Ich bin ehrlich gesagt nach 2 tagen kampf mit filtermanager und diversen anderen ticks fast schon soweit die 2.x wieder drauf zu machen :thumbup:

    Na ja ich werde noch eine beta abwarten aber spätestens am WE ist schluss - ich hab besseres zu tun als den ganzen tag meine Mails zu sortieren - das sollte TB für mich eigentlich machen

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Also dass mir TheBat! beim Abholen einer eMail via POP3 abgestürzt ist, hatte ich bislang 2x. Verwendeter Account war ePost - musste die eMail dann jeweils per Weboberfläche direkt am Server löschen. TheBat! hat es einfach nicht gepackt, die abzuholen. Auf den ersten Blick sahen die allerdings ganz "normal" aus. Habe leider nicht dran gedacht, die an einen anderen Account weiterzuleiten und dann ggf. via IMAP abzuholen und RitLabs zukommen zu lassen :(

  • ich glaub eher das lag an epost denn sie sind nicht gerade für stabile datenübertragung bekannt, was sie auch immer wieder eindeutig auf der website präsentieren :)

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Das war an unterschiedlichen Tagen und jeweils immer nur bei dieser einen eMail. Alle vorher und nacher konnte TheBat! abholen. Aber sobald es an diese beiden ging, wars vorbei. Um in dem Punkt sicher zu gehen, hatte ich eine der eMails mal verschoben, den Rest abgeholt, gewartet bis neue Mails kamen und wieder zurück in den Posteingang geschoben => zack und die Fledermaus wurde wieder flügellahm.

    Aber selbst WENN es nur an der Stabilität der Verbindung gelegen hätte (was ich für unwahrscheinlich halte, da es eben nur bei diesen speziellen Mails passierte), hat TheBat! da nicht einfach abzustürzen und sich nen schönen Tag zu machen ;)

  • Zitat

    Ich bin ehrlich gesagt nach 2 tagen kampf mit filtermanager

    Das NFS sollte eigentlich einfacher, übersichtlicher und mächtiger sein, als das alte. Während das "einfacher" vielleicht gewöhnungssache ist, ist übersichtlicher und mächtiger wohl gelungen. Finde ich jedenfalls.

  • @ Teal One
    Ja muss ich dir recht geben
    Nur das einfacher stimmt nicht so ganz

    Wenn ich mails als kopie in einen anderen ordner will muss ihc 3 dinge tun

    1. Mails als gelesen kennzeichnen (damit sie im anderen ordner nicht als ungelesen dastehen)

    2. mails kopieren

    3. mails wieder als ungelesen kennzeichnen

    Das kann es doch eigentlich nicht sein oder?

    früher brauchte ich nur zu sagen "kopier mir die mails in nen anderen ordner und kennzeiche diese als gelesen"
    fertig!


    dann diese ewigen doppelten gefiterten mails
    alles was ich in nen anderen ordner kopiere erscheint trotzdem in meinem virtuellen ordner obwohl nur das eingangs verzeichniss verlinkt ist

    trotzdem kommen alle mails die kopiert werden 2 mal

    es nervt

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Zitat

    Nur das einfacher stimmt nicht so ganz

    Drücke ichs anderst aus: Nicht in allen Fällen einfacher. Bei mir z.B. wurden durch das NFS einige Sachen möglich, vieles Übersichtlicher und manches sogar einfacher :D.

    Zitat

    Das kann es doch eigentlich nicht sein oder?

    Wie wärs, wenn du einfach bei der Aktion <Nachricht in Ordner kopieren> unten den Haken [X] Kopierte Nachricht als gelesen markieren anklickst? :D Gut, es ist immernoch komplizierter als im OFS, aber dafür hast du auch die Möglichkeit, eine ungelesen Kopie zu erstellen. Aber es zeigt auch, das noch Potential im NFS steckt: Warum kann man nur den gelesen Status der Kopie festlegen und nicht auch die Priorität, die Farbgruppe usw. usf.
    ? Kommt hoffentlich noch - schliesslich wars erstmal wichtig, die ganzen Bugs ausm NFS rauszubekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (22. Oktober 2004 um 15:48)

  • Zitat

    Glaubst du mir dass ich diesen blöden Haken jedesmal übersehen habe?

    Ja.

    Zitat

    dann diese ewigen doppelten gefiterten mails
    alles was ich in nen anderen ordner kopiere erscheint trotzdem in meinem virtuellen ordner obwohl nur das eingangs verzeichniss verlinkt ist

    Wie kopiert? Von Hand oder automatisch per Filter? Konnte das Problem hier nicht nachvollziehen :(. Könntest du nochn bissel detaliertere Angaben machen -> wenn ichs nachvollziehen kann, kann ich mich mal an nem BR versuchen - falls es nicht das hier schon öfter angesprochene "aktualisierungsproblem" der 3.0.2.1 Beta ist?

  • müsste ich mich nochmal durch alles durchwühlen

    Im klartext ist es so
    ich filtere automatisch eine mail
    im virtuellen ordner erscheint die original mail
    ich lösche sie
    dann ist der VF leer aber im selben augenblick erscheint eine 1 neben dem ordner als ob noch eine mail drinnen wäre
    dann muss ich den ordner wechseln und wieder draufklicken erst dann erschient die selbe mail die ich eben gerade gelöscht habe

    uffffff
    ich hoffe ich habe es einigermassen klar ausgedrückt

    passier aber leider nicht immer sondern nur ab und zu
    ist es das was du meintest?

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat: