Benachrichtung bei neuen E-Mails

  • Hi,

    seit der Umstellung auf Imap läuft das etwas irritierend. Es wird nur im systray die fliegende maus angezeigt aber kein klang abgespielt.

    zudem ist die 'empfangen' immer gleich der 'erstellt' zeit. und löscht man die nachricht wird sie wieder als ungelesen und damit neu angezigt. ich muss sie dann erst wieder im papierkorb markieren damit sie als alt erscheint.

    was tun?

    eli

  • Zitat

    seit der Umstellung auf Imap läuft das etwas irritierend. Es wird nur im systray die fliegende maus angezeigt aber kein klang abgespielt.


    Was für eine Version verwendest du?

    Zitat

    zudem ist die 'empfangen' immer gleich der 'erstellt' zeit.


    Bei mir nicht. Aber das hängt auch davon ab wann du die Mails vom IMAP-Server liest. Wenn die Mail zufällig sofort ankommt während du synchronisierst, is es klar das Erstellt und Empfangen die gleiche Zeit haben.

    Zitat

    und löscht man die nachricht wird sie wieder als ungelesen und damit neu angezigt. ich muss sie dann erst wieder im papierkorb markieren damit sie als alt erscheint.


    Unter Konto/Eigenschaften/Erweitert/Löschen gibt es einen Punkt "gelöschte Nachricht als gelesen markieren". Ist diese bei dir aktiviert?

    Desweiteren: Welchen IMAP-Provider verwendest du?

  • Zitat

    seit der Umstellung auf Imap läuft das etwas irritierend. Es wird nur im systray die fliegende maus angezeigt aber kein klang abgespielt.


    Was für eine Version verwendest du?

    die 3er prof. als testversion

    Zitat

    zudem ist die 'empfangen' immer gleich der 'erstellt' zeit.


    Bei mir nicht. Aber das hängt auch davon ab wann du die Mails vom IMAP-Server liest. Wenn die Mail zufällig sofort ankommt während du synchronisierst, is es klar das Erstellt und Empfangen die gleiche Zeit haben.

    werd ich genauer beobachten

    Zitat

    und löscht man die nachricht wird sie wieder als ungelesen und damit neu angezigt. ich muss sie dann erst wieder im papierkorb markieren damit sie als alt erscheint.


    Unter Konto/Eigenschaften/Erweitert/Löschen gibt es einen Punkt "gelöschte Nachricht als gelesen markieren". Ist diese bei dir aktiviert?

    ja ist aktiviert. aber: iM habe ich neben den imapserver ordern noch weitere lokale ordnern. der papierkorb in den die nachrichten kommen is so ein lokaler (nicht imap) order.. kann das das prob sein?

    Desweiteren: Welchen IMAP-Provider verwendest du?

    von einem 'bekannten' (kein bekannter name).. was willst genau wissen?

  • Zitat

    der papierkorb in den die nachrichten kommen is so ein lokaler (nicht imap) order.. kann das das prob sein?


    Könnte es, dürfte es aber nicht. Jedenfalls hatte ich dieses Verhalten bisher noch nicht wenn ich Mails vom IMAP- auf einen lokalen Ordner übertragen hab.

    Zitat

    die 3er prof. als testversion


    Da gibt es mehrere. Was steht unter "Hilfe / Über TheBat"? Ich verwende aktuell die 3.0.2.1

    Zitat

    von einem 'bekannten' (kein bekannter name).. was willst genau wissen?


    Wenn es sich um einen Courier-Server handelt, könntest du unter Konto/Eigenschaften/Erweitert/IMAP mal die Courier-Kompatibilität aktivieren um zu sehen ob der o.g. Fehler dann weg is.

  • und: antworte ich auf eine eingehende mail und lösche sie dann so erscheint sie nicht fett im korb.

    aber: prob mit empfangen- = erstelltdatum bleibt