TheBat! Pro und Home - Unterschiede

  • RitLabs hat eine Aufstellung mit Unterschieden zwischen den jetzigen und zukuenftigen Versionen von TheBat! Home und Pro veroeffentlicht. Perspektiven sind erkennbar.

    Leider lassen sich hier im Board keine Tabellen einbinden, und bin zu faul das umzuschreiben.

    Link zur Tabelle

  • also momentan lässt sich die home version - es gibt ja auch noch keine andere - auch mit einem pro-key betreiben. das mache ich nämlich seit heute.

    gruss,

    krig

  • was ich schwachsinnig finde... denn mit meinen teuereren pro-key wäre es auch durchaus legitim eine home version betreiben zu können...

  • zumal die betas ja home sind oder nicht ich denke nicht das es zwei verschiedene beta releases gibt?

    --

    Ich kenn noch die Zeiten wo Smilies aus Zeichenkombinationen bestanden. Ja ich bin alt ;).

  • Hallo !

    Wenn man sich die Liste der Features zwischen Home und Pro anschaut, wird mir schlecht.

    Die haben einfach einige Features, die es in The Bat 2.x schon gab, einfach aus der Home Version rausgenommen und die als Pro Version vermarktet.
    Beispielsweise Multi-Lingual-Interface und Spell Checker.

    Den Spell Checker brauche ich unbedingt.
    Da die anderen wirklich neuen Features nicht gerade sehr viele sind, ich kein SMTP habe und auch nicht sehr komplexr Filter brauche, werde ich bei der Version 2.x bleiben.

    Ich finde es krank, für so ein neue paar Features so viel Geld zu verlangen.
    Selbst mit dem aktuellen Rabett von 30% ist mit die Pro Version mit 31 Euro viel zu teuer.
    Meiner Meinung nach wären da 20 Euro angemessen (Update Preis).

    Und was ist das Feature "Smilies" ?
    Kann ich dann wie bei einem Chat auch Smilies einfügen, indem ich : - ) tippe und ein Smilie wird angezeigt (oder wenn ich diesen Text von einem anderen User empfange).
    Na toll, brauch ich unbedingt.

    The Bat ist gut, aber die Anreize für die 3.0 sind zu gering und der Preis zu teuer, um das Update zu kaufen !

    Irgendwie dreist das ganze Vorgehen.
    Ja, M$ ist noch geldgieriger und Windows nicht so toll, wie The Bat.
    Ich weiß......

  • Kann ich also weiterhin von einem Konto aus mal eine Email in Deutsch, mal eine in Englisch verfassen und beide auf Rechtschreibung prüfen lassen ?

    In der Tabelle der Features steht bei "Spell checker dictionaries" ein NEIN bei der Home, und ich denke mal das sind die Wörterbücher für die Rechtschreibprüfung.
    Oder liege ich da falsch ?

    Wenn ich von The Bat 2.x auf 3.x HOME upgrade, gehen dann irgendwelche Features VERLOREN ?
    Laut der Tabelle im ersten Beitrag JA, nämlich:

    - Spell checker dictionaries
    - Multilingual interface

    Sehe ich das so richtig ?

  • Laut Tabelle siehst Du das richtig, dem ist aber nicht so!!!

    Anfangs war Pro inlusive InternationalPack und Home-User mussten es separat, jedoch kostenfrei, runterladen.

    Alle Deine Vorhaben sind weiterhin möglich. Von 2 auf 3 könntest Du nur mit Deinen Filtern Probleme bekommen.
    Mache vorher ein Backup (inklusive Registry-Zweig) und teste die Version einfach.

    Alles bestens! :thumbup:

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Gibt es irgendwo eine AKTUELLE und VOLLSTÄNDIGE Liste, mit den neuen Features in The Bat 3 und die Unterschiede zwischen PRO und Home ?

    Also eine detailliertere Liste, wie sie in diesem Beitrag vorgestellt wurde und eine in der bei den Neuen Features ein "neu" steht ?

    Damit ich sehe, ob sich der Update auf 3.0 lohnt und welche Version (home oder pro) ich mir hole.

  • Die Funktionen sind alle gleich bis auf eine Ausnahme.
    TheBat! Pro (ehemals SecureBat!) bietet bei eine sauberen Neuinstallation eine Verschluesselung (on the fly) deiner Nachrichten, Datenbanken, ABs, etc. an, sowie eine Unterstuetzung fuer Tokens und Aladin.

  • Moin!

    Irgendwie werde ich aus der RitLabs Homepage nicht schlau. Das mit den verschiedenen Versionen habt ihr ja gut erklärt, aber für welche Version ist denn die Studentenlizenz?

    Ich habe jetzt die Version 2 auf meiner Windows 98-Möhre laufen. Ich kaufe mir jetzt aber einen neuen Rechner mit Windows xp, dafür wollte ich die Version 3 kaufen und dort installieren. Dann wollte ich einfach eine Datensicherung von der Version 2 machen und die neuinstallierte Version 3 damit füttern, dann müsste doch eigentlich alles wieder gehen?

    Danke im voraus, freue mich über alle Antworten!