Tastaturkürzel für "Mark as spam" ?

  • Hallo erstmal...

    hat mir jemand einen Tip wie ich z. B. die Taste F5 verwenden kann um markierte Spam-Mails automatisch an den BayesIt-Filter zu übergeben?

    Diese Herumgeklicke in den einzelnen Accounts nervt mich sonst nur. :blink:

  • Über Alt+F12 kannst Du den Editor für Tastenkombinationen aufrufen udn Deine gewünschte Kombi für (fast) jeden Menüpunkt eintragen.

    Aber ich glaube, es gibt schon einen Standardeintrag für Mark as SPAM - Strg+J.

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • kann ja sein, daß sie es bei irgendeinem Release, bei dem BayesIt dabei war, automatisch gesetzt haben, man aber als "nur-exe-installierer" nicht betroffen davon ist...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Ich habe zuletzt TB! v3.0.1.33 vollständig installiert und nicht nur die EXE ausgetauscht. Trotzdem gibt's bei mir dort keine Shortcuts dafür. Welche sind's denn übrigens? STRG+J für "Als Spam klassifizieren" und für "Als Nicht-Spam klassifizieren"?

  • ok, dann wars wohl doch nicht so...
    Ich habe bei mir Strg+Alt+S für Spam und Strg+Alt+H für Ham.

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen

  • Zitat

    Dort kannst du für Ham und Spam hotkeys vergeben


    Das weiss ich natürlich. Mich interessierte vielmehr, welche Shortcuts standardmässig für "Als Spam klassifizieren" und "Als Nicht-Spam klassifizieren" eingestellt sind, da bei mir dort nichts steht.

  • Standard ist glaube ich gar nichts eingestellt.
    War bei mir seit der 2.x auch nie was ihc musste es von anfang an selbst vergeben.

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es mal mit irgendeinem Paket als Standard installiert wurde. Kann sich eigentlich nur um BayesIt! handeln, was anderes läuft ja nicht.

    Was mich so sicher macht? Wenn ich hätte wählen können, hätte ich sicher nicht Strg+J für SPAM und Strg+K für HAM gewählt. :D

    Gruss, MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Jetzt muss ich das Thema mal reaktivieren.
    Ich habe !TB 3.5 installiert und wollte mir, um das überaus lästige Herumklicken beim Kennzeichnen einer Nachricht als Spam oder Ham zu sparen, auch einen Shortcut definieren.
    Leider steht im Menü Ansicht keine Punkt Tastenkombination. Wo sind die Dinger denn versteckt? :(
    Ich finde lediglich die systemweiten Keys unter Optionen->Benutzereinstellungen. Und da sind die Möglichkeiten fest vorgegeben. Ausserdem wäre das auch nicht der richtige Ort für den Hotkey.

  • Tastaturkürzel können jetzt in der Menüleisten Konfiguration zugewiesen werden. Auf Ansich-Symbolleisten-> Anpassen...

    Ich bin weg. Viel Spaß noch. Auch wenn Krig dann wieder komisch wird, ich bin beim Mac gelandet und breche die letzte Windowsbrücke ab. Ein Forum weniger zum rumhängen