The Bat! v3.0.2.4

  • Zitat

    @aluckei
    Was soll denn bei GMX schneller gehen? Das anmelden dauert immer noch ewig. Ansonsten hab ich keine Veränderungen bemerkt.


    War wohl gestern Abend nur mal vorrübergehend.
    Jetzt habe ich mal wieder nur eine Ewigkeit "In Warteschlange".

    Gestern Nacht ging das ganze mal ziemlich flott.

  • Manni-B: The Bat öffnen, neue Email, in der neuen Email mit der Maus auf Rechtschreibung und z.B. Optionen - geht nicht. Das Wörterbuch kann man noch auswählen und an und ausstellen, ob automatische Prüfung, das wars aber auch schon.

    Zaphod

  • Doch bearbeiten geht wenn du 4-5 mal versuchst klappt es dann irgendwann mal - wenigstens bei mir.
    Ist aber auch kein zustand!

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Hi,

    Zitat

    Vor allem das beenden geht jetzt Ratzfatz.
    Aber, kann noch jemand bestätigen, daß es jetzt auch mit GMX schneller geht?
    Oder ist das nur ein Zufall?

    Ich hatte vor dem heutigen Mailabruf erstmal ein Update von TB! gemacht und war sehr verwundert, dass ich heute keinerlei Probleme mit dem Abruf meiner Mails bei GMX hatte. Es wurden sehr schnell alle Mails mit einem einzigen Abruf auf meine Kiste geladen. Wunderbar, so war ich das mal gewohnt, hoffentlich bleibt das nun auch so!

  • Zitat

    Manni-B: The Bat öffnen, neue Email, in der neuen Email mit der Maus auf Rechtschreibung und z.B. Optionen - geht nicht. Das Wörterbuch kann man noch auswählen und an und ausstellen, ob automatische Prüfung, das wars aber auch schon.


    Auch mit mehreren neuen Mails und verschiedenen Einstellungen sind keine Funktionsstörungen aufgetreten,
    ich kann daher Dein Problem leider nicht nachvollziehen.


    Gruß
    Manni

  • @Teal_One

    Habe das ganze nochmal überprüft

    Alle Filter (in diesem Account) rausgeschmissen - VF neu angelegt

    Sobald eine MAil kommt mit einem MSG anhang kann ich diese im VF löschen und trotzdem bleibt sie drin.

    Irgendwie wird der Ordner nicht aktualisiert wenn so eine Mail ankommt bzw. gelöscht wird.
    Denn im Eingangs ordner ist sie nicht mehr drin
    Ich mach mal nen screenshot wenn die nächste kommt

    Edit hier ist der Screenshot


    Edit 2
    Ich lösche den Account jetzt mal und lege ihn neu an - vielliecht hat sich da was zerschossen

    [gelöscht durch Administrator]

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

    Einmal editiert, zuletzt von yaqwa (31. Oktober 2004 um 10:07)

  • yaqwa
    Kann das Problem nicht reproduzieren.

    Nachricht mit msg Anhang kommt
    Filter kopiert die Mail
    VF zeigt die Mail an
    Ich lösch die Mail > Sie ist in der Inbox und im VF gelöscht.

    Welche Einstellungen hast du im VF gemacht? Wie sieht der Filter aus (kopier ihn mal hier rein)? Welche Version benutzt du?

  • Vergiss es irgendwas stimmt bei mir ganz und gar nicht
    Alle Konten laufen ordnungsgemäss

    Bis auf eines
    Das habe ich eben komplett gelöscht und unter einem nderen namen neu angelegt

    Der VF aktualierts ordnungsgemäss

    Ausser
    Ich lege einen Filter an
    egal welchen
    auch wenn ich nur einen filter anlege ohne was reinzuschreiben
    Sobald ein Filter dasteht klappt das nicht mehr mit dem aktualisieren des VF

    So wie es aussieh werde ich entweder auf die 2.x zurückgehen müssen oder tb absolut neu installieren müssen
    Habe ja von 2.x auf 3.x nur drüberinstalliert

    Evtl. hat sich da was zerschossen


    meinst du es würde reichen TB neu zu installieren und dann die mailordner einfach reinzu kopieren?

    wie kann ich sonst meine alten mails wieder reinbekommen?

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Also
    TB absolut neu installiert

    Fakt ist
    FV aktualisiert nicht richtig wenn eine von 2 Dingen eintreten.
    Entweder
    Ein filter ist eingerichtet
    oder
    Dateianlagen werden seperat in einem Verzeichniss gespeichert

    d.h.
    Wenn ich dateianlagen sepaerat speichern will darf kein Filter drin sein
    oder
    Wenn ein Filter drin ist muss die Dateianlage in der Mail selbst sein

    Das passiert wie gesagt nur in einem Account
    Die anderen gehen komischerweise

    Allerdings habe ich dieses Mailverzeichniss einfach in die neune TB reinkopiert und dort aktiviert

    Jetzt kann ich es nur noch mal versuchen indem ich alles neu mache

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Also
    Ich habe mich für die Variante "Dateianhang in Mail speichern" entschieden und damit läuft es wieder richtig.
    Bitte frag nicht warum das bei dem einen Account nicht funktioniert - ich weiss es nicht. Aber ich habe die nase voll.

    Evtl. liegt es doch an der Beta und ist irgendwann mal gefixt - keine Ahnung.
    Momentan umgehe ich es eben (das Problem).

    Aber zurück zur neusten Beta


    Die farbgruppen zuteilung beim kopieren einer Mail klappt in der neusten Beta immer noch nicht oder?

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Zitat

    Evtl. liegt es doch an der Beta und ist irgendwann mal gefixt

    Wenn das Problem nicht berichtet wird, seh ich da aber schwarz.

    Zitat

    Die farbgruppen zuteilung beim kopieren einer Mail klappt in der neusten Beta immer noch nicht oder?

    Hm? Wie wo was geht nicht?

  • Zitat

    Wenn das Problem nicht berichtet wird, seh ich da aber schwarz.

    Und wie soll ich das denen klar machen?
    Ich habe es ja hier kaum richtig erklären können - und dann denen auch noch in englisch :thumbdown:

    Zitat


    Die farbgruppen zuteilung beim kopieren einer Mail klappt in der neusten Beta immer noch nicht oder?

    Hm? Wie wo was geht nicht?

    ok filter sieht so aus
    Wenn eine mail rausgeht an eine bestimmte person dann
    1.
    Kopiere diese ausgangsmail in unterordner "sicherung"
    2.
    weise ihr eine bestimmte farbgruppe zu


    habe es so versucht und in umgekehrter reihenfolge - beides geht nicht
    d.h. das kopieren geht nur die farbgruppe wird nicht zugewiesen

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Zitat

    habe es so versucht und in umgekehrter reihenfolge - beides geht nicht

    Funktioniert bei mir eins A:

    $$$$ TB! Message Filter $$$$
    beginFilter
    UID: [FA3AAD38.01C4BFA5.4363C87B.6C371C6E]
    Name: 123
    Filter: {\0D\0A\20`21\0D\0A}
    SetColour 1018849712
    CopyMessage folder \5C\5Ctb@ouwehand.ntet\5C123
    SetColour 213158228
    IsActive
    Ignore
    endFilter

    Kann es sein, dass bei dir das Copy vor dem SetColour steht? Bei mir wird nämlich die Reihenfolge der Aktionen nicht gespeichert, wenn ich sie mit der Maus ändere. Kann das jemand bestätigen???

    https://www.RitLabs.com/bt/view.php?id=4004

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (1. November 2004 um 01:18)

  • JA hast recht muss ich in der vorigen beta versucht haben
    Wenn die Farbgruppe am anfang steht wird es ausgeführt wenn sie dahinter steht dann nicht

    Edit
    PS.
    Wegen der anderen Geschichte ........... meinst du du könntest das irgendwie dem Bugtracker erklären in Englisch?

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

    Einmal editiert, zuletzt von yaqwa (1. November 2004 um 01:19)

  • Zitat

    Wegen der anderen Geschichte ........... meinst du du könntest das irgendwie dem Bugtracker erklären

    Klar, sobald ich es hier reproduzieren konnte. Also neues Konto anlegen, welche die Anhänge seperat speichert und ein Filter einrichten. Werd ich mal machen ...

    Kannst du meine Beobachtung ( Bei mir wird nämlich die Reihenfolge der Aktionen nicht gespeichert, wenn ich sie mit der Maus ändere.) bestätigen?

  • Ach und wegen der verschiebung mit der Maus ------- Geht in dieser Beta immer noch nicht ich werde das mal im BT bestätigen

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

    Einmal editiert, zuletzt von yaqwa (1. November 2004 um 01:26)

  • Zitat

    Klar, sobald ich es hier reproduzieren konnte. Also neues Konto anlegen, welche die Anhänge seperat speichert und ein Filter einrichten. Werd ich mal machen ...

    Genau
    Neues Konto
    In den Kontoeigenschaften angeben "In seperatem ordner Speichern" und anderen Ordner angeben (bei mir ist dieser ordner auf einer anderen Partition)

    und dann reicht schon der standard filter (known") damit das klappt (leider - wenn ich das so wollte würde ich das nie hinbekommen lol)

    Ach ja und dann auch nur wenn es eine eingehende Mail ist die eine .MSG nachricht anhängen hat

    Alle anderen nachrichten werden automatisch und richtig gefiltert (die mit dem .msg anhang auch) und der VF wird auch direkt aktualisiert.
    Nur nicht wenn diese msg nachrichten kommen dann kann ich diese im vf löschen und sie stehen noch drin obwohl sie im Eingangs ordner nicht mehr da sind

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Sorry, aber ich schaffs einfach nicht den Bug zu reproduzieren. Hab nun das Konto so eingestellt, dass es die Dateianlagen ausserhalb der Mail speichern soll und nen Filter eingerichtet, der alle Mails kopiert. Trotzdem funktioniert das Löschen im VF 1a.

    Welche Einstellungen hast du im VF gemacht? Wie sieht der Filter aus (kopier ihn mal hier rein)? Welche Version benutzt du?

    Nachtrag: Ich geh ins Bett. Gute Nacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Teal_One (1. November 2004 um 01:41)

  • Version - Die letzte Beta (ging aber auhc bei anderen nicht)
    Filter - du brauchst nur anzugeben "neuer Filter" und dann nix eintragen - einfach schliessen - und schon geht es nicht mehr

    Ich kann mir vorstellen dass du es nicht reproduzieren kannst - bei 5 von meinen 6 Konten funzt es ja auch einwandfrei - nur bei diesem einen nicht

    Jetzt stellt sich natürlich die frage warum - kann es am provider liegen?
    Bei dem habe ich 3 konten
    2 klappen tadellos das dritte ist das was probleme macht (wurde auch zuletzt angelegt)

    Aber wieso die probleme nur bei mails mit weitergeleiteten Mails mit msg anhängen?

    Du hast aber den screenshot von mir gesehen?
    :-))))

    Ich kann nur sagen ich kann den Bug jedesmal reproduzieren mit diesem konto (aber nur mit diesem)
    ach so
    Ach wenn ich dem konto einen anderen namen gebe - Ich habe es mal mit "hallo" und mit "Test" versucht als konten namen es ist immer dieses konto ob ich es in TB ganz frisch als erstes konto anlege oder als letztes (alles probiert)

    Deswegen keimt ja auhc der Verdacht auf dass es am Provider liegt

    Oder an irgendeiner Mini einstellung von TB - aber frag mich bitte nicht ich habe beide konten verglichen (des Providers) und beides gleich eingestellt

    Ich bin echt mit meinem Latein am ende

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat: