IMAP-Anbieter (Diskussion)

  • [size=1]Anbieter: WEB.DE Club[/size]

    monatlicher Preis: 5,-€

    Leistungen bzgl. Email:

      [li]Speicherplatz: 2.000 MB[/li][li]Maximale Größe von Attachments: 50 MB[/li][li]Anzahl der speicherbaren Emails: 10.000[/li][li]Aufbewahrungszeit von Emails: unbegrenzt[/li][li]POP3 mit SSL[/li][li]SMTP mit SSL, SMTP-Auth[/li][li]IMAP mit SSL[/li][li]Alternative Absenderadressen, auch per SMTP[/li][li]Anzahl Postfachordner: 256, keine Unterverzeichnisse[/li][li]Adressbuch, kein LDAP[/li][li]Spam-Filter ("Drei-Wege-Spamfilter", "Premium Spam-Schutz")[/li][li]Virenschutz ein- und ausgehend[/li][li]persönliche Email-Filter[/li][li]Weitere Emailadressen: @email.de, maximal 4[/li][li]Mail-Domain (user@wunschname.de)[/li][li]SMS-Benachrichtigung für neue Emails[/li][li]Email-Weiterleitung[/li][li]Abwesenheitsschaltung[/li][li]Web-Interface, werbefrei, mit SSL[/li][li]Alle Leistungen im Überblick[/li]


    Kritikpunkte:

      [li]keine Volltext-Suche im message-body, nur Header-Suche[/li][li]keine Unterverzeichnisse[/li][li]keine LDAP-Verwaltung des Adressbuches[/li]

    "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry. I do that a lot." (Chloe O'Brian)

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (27. April 2006 um 17:32)

  • [size=1]Anbieter: GMX ProMail[/size]

    monatlicher Preis: 2,99€

    Leistungen bzgl. Email:

      [li]Speicherplatz: 5.000 MB[/li][li]Maximale Größe von Attachments: 50 MB[/li][li]Anzahl der speicherbaren Emails: unbegrenzt[/li][li]Aufbewahrungszeit von Emails: unbegrenzt[/li][li]POP3 mit SSL[/li][li]SMTP mit SSL, SMTP-Auth[/li][li]IMAP mit SSL[/li][li]Anzahl Postfachordner: ?, keine Unterverzeichnisse[/li][li]Adressbuch, kein LDAP[/li][li]Spam-Filter ("7fach-Spamschutz")[/li][li]Virenschutz ein- und ausgehend[/li][li]persönliche Email-Filter[/li][li]mögliche Top-Level-Domains: .de, .net, .org, .info, .com, .biz[/li][li]Weitere Emailadressen: Format siehe oben, insgesamt maximal 10[/li][li]Mail-Domain (user@wunschname.de)[/li][li]SMS-Benachrichtigung für neue Emails[/li][li]Email-Weiterleitung[/li][li]Abwesenheitsschaltung[/li][li]Web-Interface, werbefrei, mit SSL[/li][li]Alle Leistungen im Überblick[/li]


    Mögliches Tarif-Upgrade: GMX TopMail für 4,99€ monatlich.
    Wie ProMail, zusätzlich:


    Kritikpunkte:

      [li]keine Volltext-Suche im message-body, nur Header-Suche[/li][li]keine Unterverzeichnisse[/li][li]keine LDAP-Verwaltung des Adressbuches[/li]

    "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry. I do that a lot." (Chloe O'Brian)

    Einmal editiert, zuletzt von NetSoerfer (9. November 2004 um 22:26)

  • [size=1]Anbieter: Arcor PIA basic[/size]

    monatlicher Preis: gratis

    Leistungen bzgl. Email:

      [li]Speicherplatz: 50 MB[/li][li]Maximale Größe von Attachments: 35 MB[/li][li]Anzahl der speicherbaren Emails: ?[/li][li]Aufbewahrungszeit von Emails: unbegrenzt (bei aktivem Account)[/li][li]POP3 mit SSL[/li][li]SMTP mit SSL, SMTP-Auth[/li][li]IMAP mit SSL[/li][li]Anzahl Postfachordner: 10, mit Unterverzeichnissen*[/li][li]Volltext-Suche in Email-Bodies per IMAP*[/li][li]Adressbuch, kein LDAP[/li][li]Spam-Filter ("mehrstufig")[/li][li]Virenschutz[/li][li]persönliche Email-Filter[/li][li]Weitere Emailadressen: insgesamt maximal 15[/li][li]SMS-Benachrichtigung für neue Emails[/li][li]Email-Weiterleitung[/li][li]Email-Sammeldienst[/li][li]Abwesenheitsschaltung[/li][li]Web-Interface, nicht werbefrei, mit SSL[/li][li]Alle Leistungen im Überblick[/li]

    Mögliche Tarif-Upgrades:

      [li]PIA special, gratis für Arcor-Internet-Kunden[/li][li]PIA plus, 4,99€ monatlich
      Zusätzliche Leistungen:

      [/li]

    Kritikpunkte:

      [li]keine LDAP-Verwaltung des Adressbuches[/li]


    * nach Berichten von Usern

    "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry. I do that a lot." (Chloe O'Brian)

    Einmal editiert, zuletzt von NetSoerfer (9. November 2004 um 22:41)

  • Fastmail.fm

    Kenn ich selbst nicht, verwendet nur jemand aus der TBBETA-Liste...

    Es gibt mehrere Pakete mit unterschiedlichen Leistungen

    Zitat

    Guest

    10 MB storage space
    40 MB bw/month
    IMAP/Web access
    45 day no activity period
    Taglines on emails

    FREE

    Zitat

    Member

    16 MB storage space
    80 MB bw/month
    IMAP/Web access
    SMTP for sending email
    Mail forwarding
    Virus checker

    US$14.95 one-time

    Zum testen könnte man sich ja mal den kostenlosen Zugang nehmen, aber für den produktiven Einsatz würde ich rein von den Daten her zu "Full" tendieren. Da ich aber schon bei GMX löhne, mach ich das vorläufig nicht ;)

  • Schön, dass Du mitmachst! :)

    Bei fastmail.fm steht unter "Currently being worked on" übrigens:

    Zitat

    Provide tool allowing synchronization of Outlook Express etc address book with contacts, possibly using LDAP

    Lässt ja hoffen!

    "I was inappropriately blunt, wasn't I? Sorry. I do that a lot." (Chloe O'Brian)

  • Hat eigentlich jemand einen Account bei FastMail? Also ich sage ganz ehrlich, Arcor, Web.de scheinen keine wirklichen alternativen zu GMX zu sein. Alle habe so ihre macken. Also ich ueberlege wirklich ernsthaft zu Fastmail zu wechseln. Die scheinen IMAP ja wirklich voll implementiert zu haben und 39 $ sind pro Jahr mir den luxus wert.
    Aber schoener faende ich es schon wenn GMX endlich Subfolder und die Suche implementieren wuerde.
    Andere IMAP-Dienste in Deutschland gibt es wohl nicht, oder??

    THX, Phytex

  • Hallo,

    Tiscali bietet auch etwas an unter Topmail,
    ein bischen klein aber vielen wird das genügen zu dem Preis

    Mailbox 50 MB
    EMailgrösse 3 MB
    3 Mailadressen
    Adressbuch
    Filterfunktionen
    Zugang POP3, SMTP, IMAP
    POP3 Sammeldienst
    Virenschutzfunktion
    SPAM Filter

    monatlicher Preis 1,49 Euro

    IMAP macht bislang keine Schwierigkeiten
    Gruss hamualtoetting

  • Ich habe jetzt mal GMX geschrieben ob sie noch Subfolder und Suchen implementieren, da ich (wenn nicht) den Anbieter wechseln wuerde! FastMail scheint ja wirklich eine Super alternative zu sein. Nur die SMS vermisse ich, wobei ich die eh kaum benutzt habe!
    Kennt sich jemand besser mit FastMail aus? Ich habe noch immer etwas bauchschmrzen, da es kein deutscher Anbieter ist! Wieveiel Folder kann ich anlegen?
    Subfolder: ja / nein

    THX, Phytex

  • Gerade die Antwort bekommen, GMX kann nicht sagen, ob oder wann Subfolder als auch Suchen implementiert werden! Leider! Ich glaube immer mehr ich werde bald wechseln!
    Phytex

  • Bin nun bei FastMail! Was soll ich sagen, die Jungs sind wirklich fast!
    Der Preis ist in meinen Augen auch OK! Ich habe SubFolder und kann suchen! Auch die ganzen moeglichkeiten zum einstellen einfach super!
    Das Geld ist mir ein gutes IMAP Postfach wirklich im Jahr wert!

    Phytex

  • Zitat

    Hat eigentlich jemand einen Account bei FastMail?


    Jupp, den großen mit 2GByte. Rockt wie Sau, weil die bei Fastmail wirklich Ahnung haben. Kann ich nur empfehlen.

  • Hallo,

    ich gebe mal http://www.hosteurope.de zum besten.
    Selbst die kleineren Webpacks haben IMAP Support. Selbst im 0.69Cent Pack wird laut Beschreibung 2500MB Postfachspace angeboten - bei 10GB Traffic/Monat.

    Ich hab mir wegen meiner HP dort gleich das Webpack L besorgt, da habe ich 50GB ;).
    Anyway......die max. Anhanggröße wird mit 25MB definiert.

    Subfolder: funktionieren
    Suche: funzt mit Thunderbird, Opera, TheBat! absolut einwandfrei

    die Anmeldung ist ~10x schneller als bei GMX wenn Bat versucht dort einzuloggen.

    Was ich jedoch NICHt verstehe. Imapsize funzt nicht ?? Ich kann Subfolder anlegen in Imapsize und sehe die wärend der Sitzung, nach nem Neustart sind die weg. jedoch sehe ich die angelegten Folder dauerhaft unter Thunderbird/TheBat!.

    MFG


    von Bernd: Frage gelöscht, da sowieso im extra Topic.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd (13. Januar 2005 um 18:19)

  • HE schaue ich mir auch nochmal genauer an. Überlege ob ich da mit meiner Webpräsenz hinziehen soll - gute IMAP-Funktionalität wäre da nur noch ein weiterer großer Schritt.

    Fastmail.FM bleibt jedenfalls deutlich zu teuer.

  • ...wenn ich wüßte wie auf die schnelle könnt ich Dir ein Testkonto für 1-2 Tage geben.
    Was ich gut, aber doch seltsam finde, in der Weboberfläche kann ich eigentlich jeden Alias eingeben den ich will. Also auch das (nicht bei HE liegende) Spamkonto. Ich könnte wohl auch sun-man@adac.de nehmen und mit der Adresse senden.

    AFAIK kann ich 5 Konten erstellen, bin aber derzeit froh das erstmal eins läuft :D

  • Zitat

    ...wenn ich wüßte wie auf die schnelle könnt ich Dir ein Testkonto für 1-2 Tage geben.


    Danke, wirklich sehr nett das Angebot, aber ein Freund von mir hat bereits ein Konto bei HE und ich denke ich werde den mal anhauen deshalb. Ist einfacher und ich kann mir das ganze inkl Oberfläche dann auch mal live ansehen :)

  • [Blockierte Grafik: http://www.webspace-verkauf.de/wv_banner/wv_banner_468x60.gif]

    Mein Webspacehoster http://www.webspace-verkauf.de bietet ebenfalls in seinen Paketen iMap an.
    Die Preise und die Ausstattung ist unschlagbat günstig

    für sage und schreibe € 4,99.
    Falls sich jemand dort anmeldet, bitte nennt als Werber web287(http://www.kids-markt.de), wäre schade wenn die Prämie verfallen würde.

  • Habe jetzt auch einen HE-Account und TB! hat direkt mal wieder bewiesen, dass es einfach ... HÜÄRGH.

    Nicht nur, dass es beim kopieren der eMails ständig die Verbindung zum Server verloren hat und Mails im Nirvana verschwanden (Tb war zwar ein wenig langsamer, dafür aber zuverlässig!) - nö, beim HE-Konto taucht jetzt auch urplötzlich dieser ominöse Trash.1-Ordner auf.... :pfeif: