IMAP-Anbieter (Diskussion)

  • Moin,

    also ich arbeite zu 98% mit Tb und teste mit TB!....langsam ist es bei mir uns HE wirklich nicht, im Gegenteil. Subfolder usw und selbst ne schnelle suche durch tausende Mails geht reibungslos.

    Kleiner Tip: Definiere bei HE die Ordner richtig und definiere in TB! die Papierkorbordner etc. mal direkt im Optionsmenü - dann dürfte dieser Ordner weggehen.

    MFG

  • Nicht HE ist langsam sondern Tb war es beim Transfer der Mails von GMX nach HE - im Vergleich zu TB!. Dafür hat es aber auch funktioniert....

  • Ansonsten bin ich mittlerweile vom HE-Postfach hellauf begeistert! :)

    Verdammt schnell, bietet alles was man sich wünschen kann, sogar TLS, die serverseitige Suche funktioniert tadellos und ist superfix .... klasse :thumbup:

  • Zitat

    Moin,

    also ich arbeite zu 98% mit Tb und teste mit TB!....langsam ist es bei mir uns HE wirklich nicht, im Gegenteil. Subfolder usw und selbst ne schnelle suche durch tausende Mails geht reibungslos.

    Kleiner Tip: Definiere bei HE die Ordner richtig und definiere in TB! die Papierkorbordner etc. mal direkt im Optionsmenü - dann dürfte dieser Ordner weggehen.

    MFG


    aso, arbeitest du jetzt mit Tb oder mit Tb. Also ich meinte mit Tb natürlich Tb, weil ich auch irgendwie der meinung bin das Tb iMap nicht so richtig beherscht.
    Allerdings bin ich mit der iMap Nutzung bei Tb noch nicht wirklich vertraut.

    :banane:
    Klartext: irgendwie bin ich der Meinung das TheBat iMap sehr oberflächlich behandelt bzw verarbeitet. Kann aber auch sein das das ich es nicht raffe.

  • Hallo,
    der Web.de Club hat sein Angebot schon seit einigen Woichen ausgebaut. Es gibt keine Limits mehr für Anzahl und Speicherplatz der Nachrichten sowie den Onlinespeicher. Außerdem funktioniert jetzt auch die Volltextsuche in Nachrichten.

  • Zitat

    :banane:
    Klartext: irgendwie bin ich der Meinung das TheBat iMap sehr oberflächlich behandelt bzw verarbeitet. Kann aber auch sein das das ich es nicht raffe.


    Hi,

    so, nach einigen Tages Test mit Tb (Thunderbird) und TB! (TheBat!) ist HE einfach nur Klasse gegen GMX. Lasst Euch einfach nicht dazu verleiten IMAP an GMX fest zu machen, bei Heise.de stand ja auch das die ne selbstprogrammierte Software dafür nutzen. Da ich kein Besitzer mehr bin nutze ich weiterhin testweise die Beta 08, immerhin war TB! wirklich gut und ich habe mir das Geld wegen dem Ärger der neuen Zahlung wieder zurückgeben lassen. So wie es aktuell läuft denke ich schon wieder an einen Kauf.
    TB! mit einem guten Imapserver rockt einfach derb und ich habe seit dem Schwenk weg von GMX eigentlich keine Probleme mehr gehabt. Ich finde jede Mail recht schnell wieder (habe alles Online und nicht noch parallel auf der Platte) udn das anmelden dauert mit TB! bei HostEurope vielleicht ne halbe Sekunden, oder eben eine Sekunde?
    Ich sammle gerade mal meine Forenmails um zu sehen wann TB! das nicht mehr mag. derzeit bekomme ich ~40-90 Mails im Forenordner/Tag, derzeitiger Inhalt ~750Mails und in den restlichen sind nochmal 1400Mails. TB! kommt mit den neuen Mails innerhalb von 2-3 Sekunden (mit Anmeldung) angewurschtelt und man kann diese lesen. Traumhaft.
    Mit Thunderbird funzt es natürlich genauso gut, vielleicht etwas besser sogar.

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von sun-man (26. Januar 2005 um 17:16)

  • Also HE ist wirklich klasse. Meine vollste Empfehlung an dieser Stelle :thumbup:
    Verdammt schnell, TLS funktionert, subfolder, stabil, keine Trafficbegrenzung, bezahlbar.

    Aber in Sachen TB! muss ich leider immernoch widersprechen. Da rockt immernoch nichts, da es noch genügend Fehlermeldungen gibt. In der Betaliste hat RitLabs ja gesagt, sie hätten viel an IMAP gemacht zur neuen Version hin - bin schon sehr gespannt.
    Und wenn es ab der nächsten Version wirklich ohne Exceptions abläuft, werde ich TB! auch ggf. wieder weiterempfehlen.

    Bis dato sage ich jedoch weiterhin Finger weg von TB! wenn ihr IMAP nutzen möchtet!

  • Zitat

    Verdammt schnell, TLS funktionert, subfolder, stabil, keine Trafficbegrenzung, bezahlbar.


    Kann ich alles für Fastmail wiederholen...zwar Trafficbegrenzung, aber wer braucht schon 1GB Traffic für Mails? ;)

    Zitat

    Aber in Sachen TB! muss ich leider immernoch widersprechen. Da rockt immernoch nichts, da es noch genügend Fehlermeldungen gibt.


    Welche sind das? Ich verwende noch die 3.0.2.8 und bin absolut zufrieden so wie es momentan läuft, komplett ohne Fehler.

    Zitat

    In der Betaliste hat RitLabs ja gesagt, sie hätten viel an IMAP gemacht zur neuen Version hin - bin schon sehr gespannt.


    Hast du eine MID dazu? Würde mich interessieren was sie geschrieben haben...

  • Zitat


    Hast du eine MID dazu? Würde mich interessieren was sie geschrieben haben...


    So sonderlich viel über das was gemacht wurde, wurde nicht verloren.
    Grob:

    Imap wird hier angesprochen:

    Zitat


    Much work have been done, but you will have to evaluate whether it was
    successful :)

    ...und:

    Zitat


    9Val is currently working on that.

    Thunderbird Add-on Clean Subject: Aneinanderreihungen von Präfixen ("Re: AW: Re: AW:") oder Kürzel wie "[SPAM]" oder "****SPAM****" automatisch entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Manu (26. Januar 2005 um 20:03)

  • Zitat


    Kann ich alles für Fastmail wiederholen...zwar Trafficbegrenzung, aber wer braucht schon 1GB Traffic für Mails? ;)

    In der selben Preisklasse wie HE beträgt der Traffic aber nur 300mb oder so und das ist mir bei IMAP zu unsicher, da ich da wie gesagt auch recht viel größere Datein versende ;)

    Zitat


    Welche sind das? Ich verwende noch die 3.0.2.8 und bin absolut zufrieden so wie es momentan läuft, komplett ohne Fehler.

    Klitzekleiner(!) Auszug aus der Exception.log - und du wüsstest nicht, was sie da ändern müssten?

    v3.0.2.8 beta oder 3.0.1 - die 10er beta kannste vergssen, nur Ärger gehabt - ständige Verbindungsabbrüche usw.


    Und dass sie nichts konkretes angesprochen haben ist sehr ärgerlich. Was sie da gesagt haben kann wieder alles oder nichts bedeuten :(

  • Tja. Ich habe die Fehler aber. Und das nicht zu knapp. Und so allein scheine ich damit ja nun auch nicht zu sein, oder? Und mein Fehler kann es auch kaum sein - hab das Programm schließlich nicht gezimmert


    Habe hier IMAP-Konten gleichzeitig bei HE, Arcor, meiner FH und auch noch bei GMX am laufen.

  • Hallo,
    Ich habe heute erfolgreich den Kontaktexport bei Web.de getestet. Web.de kann das Adressbuch als .LDIF exportieren -> erfolgreich getestet. und CSV und .LDIF importieren. Den Import werde ich noch einmal in den kommenden Tagen testen. Bugs sind mir bisher nicht aufgefallen.

    Ist das Adressbuch damit LDAP-kompatibel, oder gehötz da mehr dazu?
    Web,de bietet auch CSV-Export und den Export in Formate einiger weiterer handelsüblicher email Clients

    Einmal editiert, zuletzt von Simon_AC (11. Februar 2005 um 12:06)

  • Zitat

    Ist das Adressbuch damit LDAP-kompatibel, oder gehötz da mehr dazu?


    LDAP ist etwas ganz anderes als LDIF ;)
    LDAP bezeichnet ein Adressbuch das komplett auf dem Server liegt und auch serverseitig verwaltet wird. Das was du gemacht hast is ein einfaches ex- und importieren wie es mit jedem Mail-Programm mehr oder weniger gut geht :pfeif:

  • Sorry, ich dachte LDAP und .LDIF hätten irgend etwas miteinander zu tun. Aber mit dem Thema LDAP wollte ich mich auch erst in zwei Monaten wirklich beschäftigen.

  • Hi,
    seit dieser Woche bietet 1&1 auch für ihre Kunden IMAP an.
    Speicher bis 1GB.
    Da die mein Provider sind, will ich das mal ausprobieren.
    Aber muss mir bestimmt vorher noch durchlesen, wie das so funktioniert (Einstellungen, Ordner, senden&empfangen, ...)

    Bis denne
    Lutze