IMAP-Anbieter (Diskussion)

  • Hallo Bernd,

    das ist bei 1&1 ein bissl unübersichtlich alles.
    Zur Zeit steht es nur bei den Angebot E-Mail drin, habe DSL Anschluß bei denen u. da ist das auch jetzt enthalten. Kannst ja mal bei denen nachlesen (http://www.1und1.de)
    Auf jedenfall max 1GB, geht ab 0,99Euronen los, mit 10 E-Mail-Postfächern.

    Nun suche ich noch eine Schnellanleitung zum Einrichten mit TB, hoffe, ich finde sowas hier.

  • Zitat

    Auf meiner Homepage gibts ne Kurzanleitung für TheBat! mit IMAP. Für den Anfang dürfte die wohl reichen :)


    Danke Bernd,

    aber irgendwie funzt der Link nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von DL3BZZ (22. Februar 2005 um 18:11)

  • Hallo,
    inwiefern ist es denn bei den einzelnen Anbietern möglich beim E-mailversand über das Webinterface eine frei gewählte Absenderadresse zu verwenden?
    Eine meiner E-mailadressen existiert nämlich nur als Weiterleitung, Ich verwende sie bei web.de aber auch als Absender. Beim Web.de Club ist es nämlich möglich, sich weitere Wunschadressen als Absender freizuschalten.
    Dieses Feature ist mir sehr wichtig, der Web.de Club ist aber nicht gerade günstig wenn man den Speicherplatz nicht komplett ausnutzt.

  • Ich habe mal die Doku überflogen. Kann man mit SIEVE irgendwo Trockenübungen machen?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Einfach auf Deiner lokalen Linux-Workstation installieren und mit Testen beginnen. Das geht recht einfach.
    Syntax-Check: sieve-test < sieve-script
    Aktionen simulieren: sieve-test mail-message < sieve-script

    Und Beispiele gibt's ja überall. Google, Fastmail-Wiki oder auch Bernd und ich sind Deine Freunde. ;)

  • Was mache ich, wenn mich Linux hasst.

    Kann man das irgendwie unter Win32 zum Laufen bekommen?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Was mache ich, wenn mich Linux hasst.


    :lol:

    Zitat

    Kann man das irgendwie unter Win32 zum Laufen bekommen?


    Ich glaube nicht. Mulberry hat jedoch einen Editor, der Dir anhand von Ankreuz- und Drop-Down-Kästchen Dein Sieve-Script erstellt.

  • Zitat

    Ich habe mal die Doku überflogen. Kann man mit SIEVE irgendwo Trockenübungen machen?


    Klickst du hier:

    Sieve FAQ.

    Ich hab bei fastmail meine ersten Regeln über das GUI erstellt und danach ist es relativ einfach. Allerdings sollte man seine eigenen SPAM Filter anfangs gründlich auf falsche positive kontrolleiren.

  • Das Sieve ist schon 'ne klasse Sache. Ich lasse alle meine Mailkonten dort verwalten und reagiere je nach Mailkonto etwas aggressiver auf Spam.
    Nach bestimmten Regeln wird sofort gelöscht oder erst in Junk verschoben.

  • Zitat

    Was mache ich, wenn mich Linux hasst.

    Versuch es mal mit UBUNTU. Nachdem mein Laptop bisher alles abgelehnt hatte, was auch nur nach *NIX roch, ging es erst mit der Live-CD und nun auch mit der installierten Version. Ganz anders als Knoppix, SuSe und Mandrake. Und das schönste daran ist, dass es debian-based ist, nur eine Installations-CD braucht und teilgehärtet (kein root) ist.

    Prädikat: Empfehlenswert

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Zitat

    das schönste daran ist, dass es debian-based ist


    Sag das einem der Debian verwendet. Der wird dich am höchsten Mast aufknüpfen ;)
    Es stammt zwar von Debian ab, hat aber leider an diversen Stellen z.B. andere Dateinamen als Debian...und keiner weiss so recht warum :denk:

    Zitat

    nur eine Installations-CD braucht


    Für die Grundinstallation ja. Für effektives arbeiten sind aber schon noch ein "paar" Updates aus dem Internet fällig. So ist auf der Install-CD z.B. kein K7-Kernel. Den hat mir ein Bekannter zusätzlich nachinstalliert...weil ich nichtmal wusste das es sowas gibt :pfeif:
    IMHO sollte hier das System auf Nachfrage hin aus dem Netz den richtigen Kernel automatisch herunterladen sofern eine Internetverbindung eingerichtet werden kann.


    Aber was Thomas meint sind wohl eher die ganzen Programme die unter Linux nicht laufen. Das sind im CAD-Bereich nämlich viele der Standardanwendungen :thumbdown: