TheBat 3.0.2.8 Rush (Beta)

  • Changelog:
    [-] (#0003934) Using Horizontal line in non-standard background
    [-] (#0004082) Files msgs.dump related to Virtual Folders are not encrypted
    [-] (#0004087) Spelling error, Options/Preferences/ General: "anothe setings"
    [*] IMAP: multiple connections to server (Fine Tune option)
    [-] IMAP: sometimes wrong message download while only text loading
    [+] Other: backup scheduler action
    [+] Other: re-filter scheduler action

    Damit die mehrfachen Verbindungen bei IMAP funktionieren, muss das Programm nach dem aktivieren der Option neu gestartet werden.


    http://www.RitLabs.com/download/files3/the...eta/tbb3028.rar

  • Selbes Problem wie in der vorigen Beta......
    Der Ansichtsmodus reagiert nicht - egal was ich an Vorgaben einstelle!!

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Ach ja ...........
    Und die Filter die ich in der Final angelegt habe funzen mal wieder in dieser Beta nicht...............
    Bin daruafhin wieder auf die Final zurück und sofort griffen die Filter wieder.

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • @Yagwa: Das mit den Ansichtsmodi hatten wir schonmal (ich hatte das Problem auch). Stelle unter Ansicht|Ansichtmodus (alle ordner) -> (keiner) ein. Dann erstelle unter Benutzereinstellungen|Ansichtsmodus einen Neuen. Diesen Modus weist du dann einem best. Ordner zu. Haben mehrere Ordner denselben Ansichtsmodus und du änderst einen (durch Spalteenverbreiterung oder Sortierung), so ändert sich auch die Anicht von den anderen.

  • Hallo,

    die neue IMAP Feintuning Option: "Beim Durchsehen von Nachrichten nur Nachrichtentext empfangen" führt in der aktuellen Beta bei mir jetzt nicht mehr zu AV's. Jetzt habe ich das Problem (falls die Option aktiviert ist), daß Attachments "zerstört" werden. Ich habe mir testweise mehrfach eine etwa 50 KB große PDF Datei geschickt. Beim Empfang auf dem entsprechenden IMAP Account, war diese dann nur noch 111 Bytes groß. Nach dem Deaktivieren dieser Option kommt das Attachment in korrekter Größe an.

    Kann jemand dieses Problem nachvollziehen?


    Floppy

  • Naja, neu is die Option nicht, gab es ja schon in der letzten Beta ;)

    Auf welche Größe hast du die Grenze gesetzt für die Mailgröße? Wenn die Mail über dem Limit liegt, wird eben nur die Mail ohne Anhang geladen. Wenn du dann die komplette Mail haben möchtest, musst du mit der rechten Maustaste auf die Mail und "neu laden" auswählen damit sie inkl. Anhang geholt wird.

    Oder hab ich was falsch verstanden?

  • Ich habe mich offenbar etwas unklar ausgedrückt. Mein Problem ist: Wenn ich das Attachment selektiere und dann mit Speichern unter bei mir lokal speichern möchte, erwarte ich, daß es komplett heruntergeladen wird, was im Moment nicht geschieht.


    Floppy

  • Zitat

    Gehts denn wenn du die Nachricht vorher wie von mir vorgeschlagen erneut laden lässt und dann erst den Anhang speicherst?


    Ja, das funktioniert. Aber der Download des Attachments sollte natürlich auch funktionieren, wenn man es mit Speichern unter (ohne Reload) sichern möchte. Darin sehe zumindest ich den eigentlichen Sinn der Option.


    Floppy

    Einmal editiert, zuletzt von Floppy (23. November 2004 um 21:52)

  • @Teal_One
    Das mit den Filtern mag ein ähnliches Problem sein wie mit der sortierung.
    Manchmal kommt es mir so vor wie bei manch anderen Programmen.

    Gibt es in TB! nicht nen Indexneuaufbau? lol

    Im ernst ich hab manchmal das gefühl daran könnte es hängen.

    Auch wenn du mich jetzt nicht ernst nimmst........... ich verstehe es ja auch nicht so genau........... Man nehme einen FIlter der in der Final geht und in der Beta nicht................
    Man kopiere diesen FIlter und lösche den original filter.
    Danach setze man den kopierten FIlter an die selbe stelle wie der originale ............... und siehe da................... auf einmal geht es
    ------ na ja bei einem hat es geklappt---------- ich teste morgen mal die anderen.

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Den Bug kann ich nicht bestätigen. Ich könnte bestätigen, dass TheBat! Mails mit Anhang jetzt überhaupt nicht mehr anzeigt, ausser ich lasse sie neu laden und dann wird gleich der ganze Anhang mit geholt :blink:

  • Zitat

    Den Bug kann ich nicht bestätigen. Ich könnte bestätigen, dass TheBat! Mails mit Anhang jetzt überhaupt nicht mehr anzeigt, ausser ich lasse sie neu laden und dann wird gleich der ganze Anhang mit geholt :blink:


    Dann bestätige bitte diese Variante des Problems. Jedenfalls ist ein Erneutes Laden erforderlich, damit der Anhang überhaupt gespeichert werden kann.


    Floppy

  • Zitat

    Den Bug kann ich nicht bestätigen. Ich könnte bestätigen, dass TheBat! Mails mit Anhang jetzt überhaupt nicht mehr anzeigt, ausser ich lasse sie neu laden und dann wird gleich der ganze Anhang mit geholt


    Lässt du die Nachrichtenstruktur zusammen mit dem Nachrichtenkopf empfangen? Wenn nein, aktivier mal diese Option in den IMAP-Einstellungen des Kontos und versuchs nochmal ob es dann geht...