TheBatch 0.9

  • Hi,

    wäre es nicht einfacher den kompletten TB!-Ordner auf das Wechselmedium zu kopieren (Platz vorausgesetzt)?
    Ansonsten sieht's schick aus.

    Ciao Alterra

  • hallo miteinander,

    ich habe mal thebatch ausprobiert. habe mich dabei an die anleitung gehalten.

    nun stellen sich mir ein paar fragen.

    1.) thebatch hat nicht alle meine emailordner auf den usbstick kopiert. habe das jetzt per hand nachgeholt.

    2.) jedesmal, wenn ich thebatch starte, darf ich sämtliche servernamen, benutzernamen und passwörter eingeben. die angelegten konten stehen ganz normal aufgelistet da. ist das normal so? falls es so ist, gibt es eine möglichkeit die eingabe der daten zu verhindern oder zu automatisieren? eigentlich müssten doch diese daten in der "gesichertern" 1.reg stehen!?

    3.) in der 1.reg steht, dass mein MAIL ordner sich auf festplatte D: befindet. der ordner sollte sich aber doch eigentlich auf meinem usbstick befinden? muss man mit relativen pfaden arbeiten? teilweise haben meine bekannten nur eine festplatte c: und thebat kann dann gar nicht die mails in meinem MAIL ordner auf d: speichern! wie kann ich das amgehen?

    gruss kstar

  • moin

    Frage: Muss ich wenn ich an einen anderen PC mit meinem USB Stick gehe die thebat.exe oder thebatch.exe starten ?

    Frage: Sehe ich das richtig, wenn ich mein USB-TheBat auf einem PC Starte auf dem ebenfalls TheBat installiert ist, und dann wieder Beende, das dann die Reg-Einträge der auf dem PC installierten TheBat Version gelöscht werden ?

  • Zitat

    Muss ich wenn ich an einen anderen PC mit meinem USB Stick gehe die thebat.exe oder thebatch.exe starten ?


    Man startet "thebatch.exe", weil das der Loader für "thebat.exe" ist. So steht's auch in README.TXT.

    Zitat

    Sehe ich das richtig, wenn ich mein USB-TheBat auf einem PC Starte auf dem ebenfalls TheBat installiert ist, und dann wieder Beende, das dann die Reg-Einträge der auf dem PC installierten TheBat Version gelöscht werden ?


    Bei mir war das der Fall. Also sage ich "Ja, die REG-Einträge werden gelöscht". So steht's auch in der o.g. Anleitung:

    Zitat

    Nach Beendigung von TheBat! löscht TheBatch! die Registryeinträge die TheBat! hinterlassen hat. [...] Wendet es nur an, wenn ihr in der Lage seid, eure lokale TheBat!-Installation zu sichern (evtl. auch per Hand die Registryeinstellungen).

    Deswegen sollte man sie vorsichtshalber zuerst sichern, so wie ich das damals gemacht habe.