Neue Sprachdatei :-(

  • gestern wurde die neue sprachdatei in deutsch 1.30 veröffentlicht. ich habe diese noch nicht heruntergeladen, weil ich mich wieder über rit labs geärgert habe...: warum stellen sie immer wieder andere datei-endungen ihrer produkte ins netz??? mal ist es zip, mal exe, mal msi und mal rar :angry: und womöglich werden demnächst auch andere archive ausprobiert... :thumbdown:
    gibt es die neue datei nirgendwo als zip? habe keine lust, extra dafür wrar zu installieren... :denk:

    edit:
    außerdem: warum wird RitLabs hier im board zwangsweise groß geschrieben??? ich möchte, dass es so erscheint, wie ich es schreibe. daher werde ich ab sofort rit labs immer getrennt tippen :angry:

    ciao

    monte

    Einmal editiert, zuletzt von monte (23. Dezember 2004 um 07:45)

  • Siehe Anhang.

    Ist übrigens nicht von RitLabs, sondern von Thomas Wölk. Und je nachdem, von welcher Seite du die Datei hast, kann die Endung anders sein.

    [gelöscht durch Administrator]

    Einmal editiert, zuletzt von caschy (23. Dezember 2004 um 07:46)

  • Wenn Du jetzt in RitLabs noch ein Leerzeichen machen, wird sich Deine Space-Taste auch schneller abnutzen, und scheinbar genauso schnell, wie Deine Hochstell-Tasten kaputt gehen. Zudem:

    Mercedes ist ein Eigenname, aber..
    der Spiegel
    der Stern
    die Mama
    der Papa
    ..sind doch alles Substantive. Hab ich was verpasst? Eine neue Rechtschreibreform? :)


    PS: Da ich nun nicht extra einen neuen Thread auf machen möchte, nutze ich mal diesen halben Laberthread für meine herzlichsten Weihnachtsgrüße. Wünsche allen hier, auch den "Kleinschreibern", ein beschauliches ruhiges Weihnachten.

  • Zitat

    ich habe diese noch nicht heruntergeladen, weil ich mich wieder über rit labs geärgert habe...: warum stellen sie immer wieder andere datei-endungen ihrer produkte ins netz??? mal ist es zip, mal exe, mal msi und mal rar


    Vielleicht denkst du erstmal darüber nach was du schreibst. Caschy hat es ja aber inzwischen schon erwähnt das die Sprachdatei nicht von RIT ist.
    Außerdem gibt es die Sprachdatei schon immer nur als ZIP bzw. jetzt als RAR, damit der TBUpdater von eCerberus sie richtig entpacken kann.

    Zitat

    warum wird RitLabs hier im board zwangsweise groß geschrieben??? ich möchte, dass es so erscheint, wie ich es schreibe. daher werde ich ab sofort rit labs immer getrennt tippen


    Wenn jeder so schreiben würde wie er möchte, könnte man sich solche Bücher wie den Duden sparen und wir hätten ziemlich bald ein Kommunikationsproblem auf dieser Welt. Ganz zu schweigen davon, dass eine ständige Kleinschreibung (genau wie die GROSSSCHREIBUNG) schlechter zu lesen ist. Leichtere Lesbarkeit trägt übrigens auch zum leichteren Verständnis eines Problems bei und unterstützt damit wiederum die Lösung des selbigen, was ja wohl auch der Sinn dieses Forums ist.

    Schreibst du denn alle deine Texte (Briefe, Faxe etc) auch durchgehend klein? Wahrscheinlich eher nicht. Also warum glauben die Leute ausgerechnet im Internet (und diversen anderen digitalen Medien) immer, dass sie die komplette gültige Rechtschreibung ausschließen können/dürfen/müssen?

    Zitat

    spiegel, stern, mercedes, mama und papa werden auch groß geschrieben...


    Ja werden sie, warum tust du es dann nicht? :thumbdown:

    btw: Mir ist klar das RitLabs im Wortfilter des Forums ist und deswegen automatisch korrigiert wird. Wir können das natürlich auch gerne noch auf diverse andere Wörter erweitern :doh:

  • Zitat

    gibt es die neue datei nirgendwo als zip? habe keine lust, extra dafür wrar zu installieren...


    Du könntest genauso gut z.B. PowerArchiver installieren. Damit kann man nämlich problemlos fast jedes Archivformat entpacken, zumindest die bekanntesten. ;)

  • Ich les hier die ganze Zeit neue Sprachdatei 1.30... Warum gibts hier ausser dem Anhang von Cashy denn keine Ankündigung? Hab ich was verpasst? :denk:

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Ja, hab ich mittlerweile auch mitgekriegt. Danke Dir.
    Ich schau halt normal nicht auf die Webseiten, hier im Forum erfährt man ja i.d.R. alles.

    Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

  • Zitat

    warum stellen sie immer wieder andere datei-endungen ihrer produkte ins netz??? mal ist es zip, mal exe, mal msi und mal rar


    Es handelt sich dabei um keine offizielle Version. Die RAR ist dem TB!Updater geschuldet. TheBatWorld! wird sich da was ueberlegen, wie man das alles geschickter machen kann. Alles eine Frage der uebrigen Zeit.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Tja, RSS rulez! :pfeif:


    Es waere schoen, wenn das Board solch ein Feature anbieten wuerde. Auch koennte ich mir eine Benachrichtigung per Jabber vorstellen.

    Ich habe das bei einigen Boards eingeschaltet - sehr schoen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • tja, jetzt bin ich der sache näher gekommen - danke für die hinweise! :thumbup:

    nun: zum thema klein- oder großschreibung im internet werde ich mich nicht mehr äußern. ich bleibe bei klein... :pfeif: :punk:

    ciao

    monte

    Einmal editiert, zuletzt von monte (26. Dezember 2004 um 13:01)

  • Zitat

    Es waere schoen, wenn das Board solch ein Feature anbieten wuerde.


    Wäre natürlich schön, würde aber doch eine doppelte Arbeit für Caschy bedeuten, oder? Für mich reicht eigentlich der RSS-Feed von BatWorld.net vollkommen aus.