mehrsprachiges Vorlagenpaket

  • In diesem Thema werden ab sofort alle Beiträge zu meinem Vorlagenpaket gesammelt.

    Die jeweils aktuelle Version wird in diesem ersten Beitrag jeweils inkl. Changelog gepostet damit man nicht ewig suchen muss :)

    Eine Hilfedatei inkl. Installationsanleitung liegt der ZIP-Datei bei, wenn also irgendwas nicht passt bitte zuerst darin lesen ob der Fehler darin erklärt wird!


    Vielen Dank an Gaijin für sein XMP das mir das Leben in einigen Sachen viel einfacher gemacht hat :thumbup:



    Code
    2005-01-16   sollte auf jeden Fall geupdatet werden!
    ----------
    
    
    - XMP 1.1.2 hinzugefügt
    
    
    für die Updater:
    Plugin sollte auf auf jeden Fall geupdatet werden da es einen Bug behebt wenn
    im Namen eine E-Mail-Adresse steht.

    [gelöscht durch Administrator]

  • argllll. Soweit funktioniert alles aber der Betreff wird grundsätzlich gelöscht. Ist bei allen Mails so.
    Das hatten wir doch schon mal, oder? War irgendein Prob mit dem Plugin oder so. *grübel*
    ach ja, aktuelle TB-Beta

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von high55555 (5. Januar 2005 um 18:43)

  • Hi Bernd,

    ähm, ich bin ein bisschen konfus, kann ja auch nicht gehen, wenn ich meine antwort.txt behalte, diese aber nicht auf das neue Plugin umstelle. ;)

    Jetzt geht's. ;)

    Frank

    Edit: Solltest Du oben in Deinem Ursprungspost vielleicht für Updater kurz vermerken, dass man das auch in der antwort.txt ändern muss. ;)

    Edit2: Da ist mir noch was aufgefallen, ändere ich die Sprache von deutsch in englisch wird das Quoting gelöscht. Das sollte ja auch nicht sein, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von high55555 (5. Januar 2005 um 19:03)

  • Zitat

    Edit: Solltest Du oben in Deinem Ursprungspost vielleicht für Updater kurz vermerken, dass man das auch in der antwort.txt ändern muss. ;)


    Erledigt.

    Zitat

    Edit2: Da ist mir noch was aufgefallen, ändere ich die Sprache von deutsch in englisch wird das Quoting gelöscht. Das sollte ja auch nicht sein, oder?


    Erledigt.

    Danke für die Hinweise :)
    Neue Version im ersten Beitrag.

  • Hallo!

    Weiß zwar nicht warum aber bei mir wird bei der Antwort der Empfänger nicht mehr eingetragen?

    Kann mir jemand sagen warum dies so ist?

    Gruß
    Hans

  • Ein paar mehr Infos bräuchten wir bzw. ich schon.

    Is der Fehler bei allen Mails? Hast du das XMP-Plugin installiert?

    Evtl. wäre es möglich, dass das XMP die IDN.DLL nicht findet, dann musst du diese in das Windows/System32-Verzeichnis kopieren.

    Gehts jetzt?

  • Zitat

    Ein paar mehr Infos bräuchten wir bzw. ich schon.

    Is der Fehler bei allen Mails? Hast du das XMP-Plugin installiert?

    Evtl. wäre es möglich, dass das XMP die IDN.DLL nicht findet, dann musst du diese in das Windows/System32-Verzeichnis kopieren.

    Gehts jetzt?


    Hallo!

    Habe den Fehler gefunden! Ja es war bei allen Mails und ja das XDM hatte ich installiert.
    Der Fehler lag daran, das ich auch noch das alte Plugin installiert hatte (Vorgängerversion) und somit in keiner Email der Empfänger sowie auch Sprache und 0 oder P eingetragen wurde.

    Nach dem Entfernen des alten Plugins ging es :)

    Danke aber trotzdem für die Antwort :)

    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Habe den Fehler gefunden! Ja es war bei allen Mails und ja das XDM hatte ich installiert.


    XMP - eXtended Macro Plugin :D

    Zitat

    Der Fehler lag daran, das ich auch noch das alte Plugin installiert hatte (Vorgängerversion) und somit in keiner Email der Empfänger sowie auch Sprache und 0 oder P eingetragen wurde.


    Nur informativ: Das kann nicht an den Plugins liegen - alle Makros des GMP beginnen mit %GMP_... und alle Makros des XMP mit %XMP... :thumbup:

  • Ein paar kleine aber wichtige Änderungen für die auslesung der Namen...sollte man auf jeden Fall updaten.

    Das Komplettpaket inkl. Changelog gibts im ersten Posting, wer nur die geänderten Dateien will, die hängen in diesem Beitrag mit dran :)

    Hinweis: Das Update geht nur für die jeweils vorher aktuelle Version!


    Für Updater: In die neue_mail.txt muss noch folgender Code nach den Pfadangaben eingefügt werden

    Code
    %-
    %REM="Adressen formatieren"%-
    %INCLUDE="%_PFADVORLAGEN\address_format.txt"%-
    %-

    [gelöscht durch Administrator]

  • Hi Bernd und Gaijin (ich denke ihn betrifft das am meisten),

    ich hab hier ein kleines Problem mit dem Vorlagenpaket, welches dem was ich schon mit dem ASP-Plugin hatte sehr ähnelt. Antworte ich auf eine Mail mit folgendem Absender:

    "heinzmueller@t-online.de" <thebat-dt-ot@yahoogroups.de>

    macht das Vorlagenpaket folgendes daraus:

    "thebat-dt-ot@yahoogroups.de" <heinzmueller@t-online.de>

    Wenn also der Name auch eine Email-Adresse ist wird Name und Mailadresse umgedreht. So gestern Abend in der Liste passiert, als ich auf einen Listenpost antwortet aber dadurch eine PM geschrieben habe.

    Könnte Ihr das mal überprüfen, bitte? Möglicherweise ja auch ein Bug im xmp plugin, ähnlich dem wie in dem asp plugin, welches ja auch nicht mit Mailadressen als Name klar kam.

    Frank

  • Hallo Bernd!

    Ich möchte zwei Ideen zu Deinen, jetzt schon sehr guten,
    'mehrsprachige_Vorlagen' hinzufügen. :thumbup:

    1 - In zumindest offiziellem Schriftverkehr - und warum dann auch
    nicht in privatem - sollte es üblich sein, daß oben rechts der
    Ort, von woher das Schreiben gesendet wird, und das Datum
    erscheint. Das ist im deutschen wie im englischen/amerikanischem
    Schriftverkehr so. :blink: Aus diesem Grunde habe ich versucht, das in das
    Vorlagenpaket einzubauen, wobei ich noch keine Lösung gefunden
    habe, den Ort als Variable einzubauen. :cry:

    2 - Auch die Lesebestätigung (Reading Confirmation) läßt sich sehr gut
    in das Paket integrieren. :D

    Meine erstellten Dateien, sowie die geänderten Dateien, würde ich
    gerne zur Verfügung stellen, wenn dafür Interesse besteht :pfeif: und ich weiß
    wo ich sie hinschicken soll (E-Mail Adresse).

    Gruß Rorohiko

    PS.: Die 'Address_Format.TXT'- Datei führt bei mir zur fehlerhaften
    E-Mail Adressen Ermittlung. :ja:

    Ein Spruch eines weisen Informatikers: "Wir haben das Problem eingekreist: INTEL INSIDE!"

  • Zitat

    1 - In zumindest offiziellem Schriftverkehr - und warum dann auch
    nicht in privatem - sollte es üblich sein, daß oben rechts der
    Ort, von woher das Schreiben gesendet wird, und das Datum
    erscheint.


    Ist das so? Hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen...wenn dann gehört der Ort wohl eher unter den Namen in die Signatur. Das Datum ist imho unnötig da es im Header steht und von jedem Mailprogramm angezeigt wird.

    Zitat

    2 - Auch die Lesebestätigung (Reading Confirmation) läßt sich sehr gut
    in das Paket integrieren.


    Darf jeder gerne selber machen der es braucht, das Makro dafür gibt es ja. Ich halte aber eher nichts von solchen Sachen da es mich ehrlich gesagt aufregt wenn jemand eine Lesebestätigung von mir anfordert, sowas ignoriere ich einfach.

    Für mich fällt dieser Punkt also eher unter "persönliche Anpassungen" ;)

    Zitat

    Die 'Address_Format.TXT'- Datei führt bei mir zur fehlerhaften
    E-Mail Adressen Ermittlung.


    Zum Beispiel? Welche Version des Pakets benutzt du? Hast du das XMP 1.1.2?

  • Gibt wieder ein kleines Update da es bei dem formatieren der Adressen zu Problemen kam, außerdem wurde das behandeln der Signaturen überarbeitet.

    Vielen Dank an Gaijin für seine Gedult und Hilfe :thx:

    Das komplette Paket gibt es wie immer ganz vorne, hier im Anhang finden sich die nötigen Dateien die geändert wurden gegenüber der letzten Version.

    [gelöscht durch Administrator]